- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 8
- Mittelkonsole tausch von Matt auf Hochglanz, Anleitung?
Mittelkonsole tausch von Matt auf Hochglanz, Anleitung?
Hallo,
Würde gerne meine Matte Mittelkonsole gegen die neue Version in Hochglanz tauschen.
Habe nun die teile zusammen, jedoch weiß ich nicht wie ich bei der Demontage vorgehen soll.
Habt Ihr eine Anleitung?
Liebe Grüße aus dem Allgäu
Ähnliche Themen
13 Antworten
Gibt bereits einen Thread dazu. Bei mir war es genau umgekehrt, einfach mal Sufu benutzen
Zitat:
@N0X schrieb am 10. November 2023 um 23:31:53 Uhr:
Gibt bereits einen Thread dazu. Bei mir war es genau umgekehrt, einfach mal Sufu benutzen
Ich finde dazu leider kein Thema. Nur in dem neues Modelljahr Änderungsthread. Hier ist jedoch keine Anleitung zu finden.
Wenn du etwas konkretes zum Thema hast darfst du mir das gerne Posten, auch per PN.
Du scheinst ja selbst schon Erfahrung damit zu haben.
Moin, moin, gegen geringe Zahlung mit z.B. Kreditkarte kann man ganz legal auch als Privatperson bei VW im ErWin-Portal die Montageanleitung downloaden. In der PDF „Karosserie-Montagearbeiten Innen“ ist der Aus- und Einbau der Mittelkonsole beschrieben. Ich habe mir wenige Tage nach Abholung des Golf 8 Variant alle zutreffenden Dateien gekauft. Eine Weitergabe an Dritte ist aber nicht zulässig. Bei den geringen Kosten ist das wirklich kein Problem.
Trotz der ErWin Anleitung kommt man manchmal nicht sofort weiter, weil irgendein wichtiger Schritt nicht oder unzureichend beschrieben ist. Aber insgesamt sind die Anleitungen sehr hilfreich. An einem Golf 7 hatte ich die Xenon-Brenner nach ErWin getauscht; das war sehr viel einfacher als die vielen YT Videos vorgaben.
Wenn du alle Teile zusammen hast kannst du doch sehen wo die Clips bzw. Schrauben sind.
Hier die Anleitung
https://www.motor-talk.de/.../...n-wird-es-geben-und-t7180579.html?...
Wollte kein neues Thema starten. Aber ich habe bisher nur zwei mal ganz vorsichtig mit dem VW mikrofaser Tuch aus der Autostadt über die mittelkonsole gewischt und schon ist diese total zerkratzt!
Kann jemand eas empfehlen damit das nicht noch schlimmer wird? Ein besonderes Tuch oder Reinigungsmittel?
Danke vorab!
Ich nutze seit einigen Jahren den ASC von KochChemie und ein normales Microfasertuch. Einfach etwas ins Tuch sprühen und ohne Druck drüber wischen. Geht auch auf Navi- und VC Displays.
Niemals trocken über solche Stellen, dass macht immer Kratzer.
Ah okay das war wohl mein Fehler dass ich trocken rüber gegangen bin… vielen Dank!!!
Gerne, ich habe bisher 3 Autos mit Klavierlackoberfläche gehabt und wenn man es von Anfang an so macht, dann kommen da auch keine Kratzer rein.
Wenn du jetzt schon Kratzer hast, dann kann man das glaub ich aber raus polieren. „detailingschool“ hat da glaub ich mal ein Video zu gemacht.
Perfekt danke dir das werde ich probieren!
Zitat:
Hier die Anleitung
https://www.motor-talk.de/.../...n-wird-es-geben-und-t7180579.html?...
Nachtrag: Siehe Seite 38. Der Link führt komischerweise nur auf Seite 1.
Falls jemand Interesse hat. Verkaufe in Matt eine.
Hello,
hat jemand die Teile mit Klappfach und USB-C Abdeckung in Glanz auf AliExpress gefunden? Original von VW sind die wahnsinnig teuer… oder kommt jemand an die Originalteile billiger ran? LG