- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- MittelKonsole Verlängern...aber Wie?
MittelKonsole Verlängern...aber Wie?
Also was ich vpr habe steht ha in der Überschrichft...
Will meine MittelKonsole nach unten verlängern....
Damit ich da wo das Tapr aktuell drinn ist meine herausfarendes TFT einbauen kann und unten drunter das DVD-Tape.....
Natürlich kommt der aschenbescher weg....
Nun meine fregae gibt es schon sowas als vorbau wo man nur dran abuen könnte...oder müsste ich mir da selber was aus GFK zusammen basteln.....
Wäre über allen Möglischen Antworten Dankbar...
MFG GianniBlaze
Ähnliche Themen
12 Antworten
konsole
hi!
nein gibt es nix für ist alles eigen arbeit.also must dir selber gedanken machen und dan versuchen diese umzusetzen..
Ok danke schonmal an dich..für die antwort....
Würde mich aber um weiter antworten
Freuen Vieleicht hat ja jemnad schonmal sowas gemacht und kann mir da paar tips geben....
Was ist denn ein DVD Tape???
Das ist ein Tape...was alles abspielt...DVD/Svcd/vcd/MP3/normal cds...
Kann mir keiner mehr was genaueres dazu sagen...?
also ich hab so ding schon selber gebaut, bei mir was problem auch fast genau das gleiche oben sollte der tft rein und unten das tape.
musste das teil unten, das plastik um die schaltung herum abmuntieren und dir dann was mit hoilzstücken bauen, also so en gerüst.
und darum machst dann das gfk, is ganz easy, pass aber auf bei der grösse des spielraums für die schaltung, ich hatte zuerst das problem das der rückwärtsgang nur schwer rein ging
Zitat:
Original geschrieben von GianniBlaze
Das ist ein Tape...was alles abspielt...DVD/Svcd/vcd/MP3/normal cds...
Kann mir keiner mehr was genaueres dazu sagen...?
Irgendwie hab ich ne Bildungslücke?!
DVD = Digital Video DISC
Tape = Band(-laufwerk)
In meinem Weltverständnis widerspricht sich das irgendwie, könnte mich mal bite jemand klug machen?!
zusatz:
nimm am besten das glassfasservlies is am einfachsten zu machen, das ganze dann schön glass und mit feinspachtel nochmal ganz glatt.
wenn dus dann lackieren willst , weisste ja was du noch machen musst, undwenn dust nur beziehen willst dann reicht das auch einfach gespachtelt, kommt aber auf die dicke des bezugsstoffes an.
hier en paar bilder von meiner, da war se aber noch nicht richtig fertig
www.emalter.us/IMG_0407.jpg
www.emalter.us/IMG_0408.jpg
www.emalter.us/IMG_0409.jpg
www.emalter.us/IMG_0410.jpg
mfg
c.m
Das Glassfasservlies heißt Formvlies, und ist super einfach zum Verarbeiten. musst du halt nicht mit tausend glasfasermatten immer rumwuseln....
und ansonsten möchte ich mich der Aussage von fate_md anschließen, da tape band heißt und somit dann das multiteil irgendwie anders heißt, oder ich verstehe das auch nicht....
Mach doch beim Umbau direkt noch ein Paar Bilder und wenn es Fertig ist auch und dann mal bitte zeigen.... :-)
@CorsaPimp
ist das auf deinem Bild in der Sig ein 15" TFT der da aus dem Handschuhfach kommt?
das is en 14zoll :-)
is an en laptop angeschlossen der normalerweise auf der ablage unterm handschuhfach sitz, zur zeit wird das alles aber umgebaut, so das im neune handschuhfach beides platz hat ( tft und laptop). muss nur noch gebaut werden, mal wieder aus gfk.
noch was:
so sieht es aus wenn man game cube spielen und dabei noch en film gucken will bei mir im auto. da war aber noch nichts angeschlossen, ausser die bildschirme
www.emalter.us/IMG_0445.jpg
Nicht schlecht.... wie hast du das mit der Schiene für den TFT gemacht? automatisch, oder per hand Runteklappbar? Wie steuerst du den Laptop wenn der unten zugeklappt liegt? maus dran, oder wie? Was hast du für einen TFT genommen?
wenn das Fertig ist würde ich gerne nochmal Bilder sehen... stell dann bitte nochmal welche rein..
also schienen gehen noch per hand, wollte das aber so machen das die per federn nach vorne drücken und man dann noch noch den monitor umklappen muss, der wird dann wiederum von federn rechts und links gehalten, so das er nicht einfach umklappt. die schienen sind handelsübele schienen für schubladen, nur etwas modifiziert.
der monitor wurde von einem kumpel bearbeitet, is ein normaler bildschirm von nem laptop gewesen. sprich meinen bedürfnissen angepasst. er hat das ganze gekabel von 25 auf 60cm verlängert und alles was unnütz war abmoniert und mir eine halterung angefertig.
die bedienung is ganz einfach, ganz hinten im handschuhfach liegt der empfänger der cordless tastatur und maus.
die tastatur und die maus liegen immer in der seitentasche. maus is mit trackball da ja keine fläche zum ausrollen vorhanden ist.
ebenso habe ich eine wirelesscard eingebaut (steckkarte), womit ich bei gutem wetter vom parkplatz auf meinen rechner zukreifen kann und so eben mich mit neuen daten versorgen kann.
strom kommt über ein laptop adapter netzteil was über einen knock off schalter an die batterie auf dauerplus geschaltet is, natürlich wurden hier 10a sicherungen verbaut. der schalter is dazu da, das der akku sich auch nur läd wann ich das will und nicht irgendwann mal der saft leer ist.
auf die gleiche art und weise ist auch der game cube ( unterm beifahrersitz) abgesichert, nur das dieser dann noch an einer power box hängt die von 12 auf 220volt mit 300 watt, geht. anderst war das danke der komischen Ampere zahl nicht möglich.
bilder folgen vom fertigen innenraum follegn im frühjahr.
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Pimp
also ich hab so ding schon selber gebaut, bei mir was problem auch fast genau das gleiche oben sollte der tft rein und unten das tape.
musste das teil unten, das plastik um die schaltung herum abmuntieren und dir dann was mit hoilzstücken bauen, also so en gerüst.
und darum machst dann das gfk, is ganz easy, pass aber auf bei der grösse des spielraums für die schaltung, ich hatte zuerst das problem das der rückwärtsgang nur schwer rein ging
Dau hast es ja alles in einem gemacht...ich will es mir so machen...das alles so bleibt wie es ist...
Nur unten dann den aschenbecher weg...und mir da für das Tape =Radio einen anbau aus gfk basteln....
Das ich mir nicht sowas wie du machen muss...