Mittelkonsole wechseln
Hallo zusammen,
ich fahre z.Zeit noch einen CLK, möchte aber auf eine C Klasse W205 wechseln.
Gute junge Sterne gibt es ja. Nur sind viele bei der Mittelkonsole mit Klavierlack ausgestattet, das möchte ich auf keinen Fall. Gibt es die Möglichkeit dieses billige Kunststoffteil auszutauschen? Esche schwarz offenporig sieht genial aus.
Hat da jemand Erfahrung oder Preise?
Gruß M
Ähnliche Themen
39 Antworten
die Möglichkeit gibt es, man braucht aber auf alle Fälle noch den Schalterblock(Media, Radio, Navi, etc) mit Analoguhr.
Beim Preis gibt es unterschiedliche Angaben, aber etwa 700€+ darf man da schon rechnen.
Beim Schalter wäre es wesentlich günstiger zu realisieren, du hast nicht geschrieben was es werden soll.
Wie wärs mit ausbauen und zum Folierer bringen?
Holzlook, Carbonlook...
Eine Vernünftige Folie in Holzoptik wäre was
Ausbau is total easy, habs selber foliert
Danke euch, also ist es machbar, hatte eine Anfrage beim Freundlichen, der Verkäufer meinte ich soll ca.2.500 Euro einplanen, das war mir viel zu teuer.
Hallo,
hast Du ein paar Tipps für den Ausbau dazu?
Gruß
Micha
Zitat:
@DarthMirek schrieb am 25. Januar 2016 um 18:20:09 Uhr:
Das Dekorteil kann man 1 zu 1 gegen die Version in Holz umbauen.
Wieso soll er die Schalter noch dazu kaufen? Die werden aufs neue Teil umgebaut.
Je nach Ausführung bewegt sich das Teil zwischen 270 bis 340€ netto.
Zitat:
@V8-Freak schrieb am 25. Januar 2016 um 19:32:21 Uhr:
D
Wieso soll er die Schalter noch dazu kaufen? Die werden aufs neue Teil umgebaut.
Weill das Holz immer mit Auschnitt für die Uhr ist und die fehlt bei Klarvirlack
Gibt es die Uhr eizeln das man die an die Headunit an stecken kann Ich glaube nicht ?
Also würde man die Headunit mit Uhr auch noch brauchen
Und was ist mit den Aluleisten in den Türen wen man die mit machen will kommen die auch noch dazu
Versuchs mal kurz zusammen zu fassen
Mit einem kunststoffhebel das silberne teil vor der armlehne, wo der knopf zum öffnen jener ist, aufhebeln.
Da sind zwei torx schrauben drunter. Diese lösen.
Dann kann man mit einem ruck nach unten die mittelkonsole herausnehmen.
Die stecker hatte ich mit nummern markiert. Glaube aber das die auch alle unterschiedlich sind.
Es gibt bei youtube auch ein video dazu.
Zitat:
@michasde schrieb am 25. Januar 2016 um 19:26:10 Uhr:
Hallo,
hast Du ein paar Tipps für den Ausbau dazu?
Gruß
Micha
Zitat:
@michasde schrieb am 25. Januar 2016 um 19:26:10 Uhr:
Zitat:
@DarthMirek schrieb am 25. Januar 2016 um 18:20:09 Uhr:
Ok, nicht gewusst.
Die Uhr gibt es bis und ab Fahrgestellnummer. Die eine kostet 181€, die andere 193€ netto.
War es nicht auch so, dass es KEIN Stromkabel zu Uhr gibt?!?!? Das müsste ja aber auch noch dazu kommen... Sofern man die Uhr beleuchtet haben möchte, ist?
Zitat:
@V8-Freak schrieb am 25. Januar 2016 um 19:43:07 Uhr:
Ok, nicht gewusst.
Die Uhr gibt es bis und ab Fahrgestellnummer. Die eine kostet 181€, die andere 193€ netto.
Was du zuvor beschrieben hast würde für die Nicht-Automatik-Fahrzeuge passen. Den die haben die analoge Uhr niemals verbaut und somit passt alles untereinander.
Wenn die Türen in Aluminium belassen werden stört das nicht, ist bei der Edition1 genauso.
Hat der Verkäufer des TE einen kompletten Umbau mit den Türen und für Automatik incl. Umbaukosten gerechnet, ist der Preis nicht unüblich.
Vielen Dank für eure Antworten, aber ausbauen und selber folieren traue ich mir nicht zu.
Ich suche halt weiter, bis ich einen guten Jungen Stern mit nach meinen Vorstellungen finde. Solange bleibt der CLK noch.
Gruß M