ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Mittelkonsole Zerlegen ( aufwerten) aber wie ?

Mittelkonsole Zerlegen ( aufwerten) aber wie ?

Themenstarteram 7. März 2008 um 18:23

Hallo,

sonach langem überlegen wie man ein fast Perfektes Auto aufwerten kann hab ih nun folgende Idee. Ich will die Graue Mittelkonsole in Schwarzem Klavierlack erstrahlen lassen.

Bevor ich das aber angehe brauch ich mal eure Hilfe.

-Ich denk mal die Schalter für Sitzheitzung usw. sind geglickt und lassen sich einfach ausbauen

-Kann ich die Frontplatte vom Radio abnehmen ? wenn ja wie ?

-gleiches gilt für das Bedienteil der Klimaautomatik geht das ? wenn ja wie ?

-Den Aschenbecher will ich entfernen und statt dessen eine freisprechanlage von Funkwerk einlassen

-Die Ecke mit Zigarettenanzünder lässt sich wohl ausglicken ?

So nun was haltet ihr von der Idee ? und vor allem ist das Realisierbar ?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. März 2008 um 18:23

Hallo,

sonach langem überlegen wie man ein fast Perfektes Auto aufwerten kann hab ih nun folgende Idee. Ich will die Graue Mittelkonsole in Schwarzem Klavierlack erstrahlen lassen.

Bevor ich das aber angehe brauch ich mal eure Hilfe.

-Ich denk mal die Schalter für Sitzheitzung usw. sind geglickt und lassen sich einfach ausbauen

-Kann ich die Frontplatte vom Radio abnehmen ? wenn ja wie ?

-gleiches gilt für das Bedienteil der Klimaautomatik geht das ? wenn ja wie ?

-Den Aschenbecher will ich entfernen und statt dessen eine freisprechanlage von Funkwerk einlassen

-Die Ecke mit Zigarettenanzünder lässt sich wohl ausglicken ?

So nun was haltet ihr von der Idee ? und vor allem ist das Realisierbar ?

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 7. März 2008 um 18:53

Da ist aller nur gesteckt, ging bei mir recht einfach alles auseinander!!

Nur deinen Radio mußt komplett rausziehen, aber an den Radiocode denken wenn dein Radio absteckst!!!!

Anbebot Ebay

Hallo,

wie wäre das o.g. Angebot ?

Denke auch drüber nach... .

 

 

am 7. März 2008 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von knattermax

Anbebot Ebay

Hallo,

wie wäre das o.g. Angebot ?

Denke auch drüber nach... .

Hallo,

das Zeug zum aufleben hatte ich in unserem Zafira ( Alu Optik ) , sah eigendlich ganz gut aus. Leider hat sich das Zeug im Sommer immer wieder abgelöst. Wegen der großen Hitze im Auto.

 

Marco

@ petrimucki

Danke für die Info !

...das spart echt Ärger.

Gruss

Knattermax

Themenstarteram 8. März 2008 um 6:46

Das Zeug hatte ich in meinem Calibra auch mal versucht , war nicht so toll vor allem sieht man die Kante der einzelnen Stöße sehr deutlich.

Themenstarteram 9. März 2008 um 9:14

Weis jemand definitiv ob man die blende vom radio und von der Klimaautomatik abbekommt ?

am 9. März 2008 um 9:21

Also beim Radio weiß ichs sicher, weil ich das Teil schon mal in der Hand hatte ;)

Aber es sollte bei dem Klimaanlagenbedienteil auch gehen! Ausbauen und nachschauen, die Teile sind in 5 min ausgebaut

Habe da noch ne andere interessante Sache zum Aufwerten von Oberflächen gefunden . www.magicpaint.de

am 9. März 2008 um 12:23

Also ich würd da die Finger von lassen. Wenn de die kompletten Blenden lackierst oder beklebst bleiben die Knöpfe doch trozdem grau. Und das sieht wie ich finde sehr bescheiden aus. Ich habe das bei nem Treffen in einem C Vectra gesehen. War auch Klavierlack und dann die grauen Knöpfe also mir kam es fast hoch. Ich will Dir da nicht reinreden ist schließlich Deine Sache und geschmäcker sind ja verschieden.

am 26. Juni 2008 um 14:58

Ich würd mal gerne wissen ob man irgend wo ne anleitung oder fotos zu dem Konsolen-Ausbau gibt?!

am 26. Juni 2008 um 17:14

Was wollst Du denn zerlegen oder raus haben ? Nur die Knöpfe oder auch die komplette Mittelkonsole also mit Schaltknauf etc. ?

am 26. Juni 2008 um 19:26

Die Idee mit der Freisprecheinrichtung wird etwas schwierig, weil du spätestens alle 2 Jahre an die unter dem Aschenbecher liegende Diagnosedose ran musst - zum Abgasuntersuchung (OBD!) oder Steuergerätediagnose machen.

Wie ist es denn bei den Astra und Zafira Modellen mit Klavierlack? Sind da die Knöpfe dunkler, als bei den grauen Mittelkonsolen?

am 27. Juni 2008 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von Eyecatcher22

Was wollst Du denn zerlegen oder raus haben ? Nur die Knöpfe oder auch die komplette Mittelkonsole also mit Schaltknauf etc. ?

JA:)

Also eigentlich alles, die Knöpfe, das Klimasteuergerät, und das ganze um den Automatikschaltknauf.

Ich hab bei meinem alten Vectra A diverse Innenraumteile in schwarz "Klavierlack" lackiert. Eine Heidenarbeit kann ich nur sagen.

Wenn es nach was aussehen soll:

Zuerst das Zerlegen, dann anschleifen, erste Schicht Haftvermittler, dann Lack in mindestens drei Schichten, dann Klarlack.

Trotz Übung mit der Sprühdose war nicht alles perfekt, sah aber gut aus. Leider kratzempfindlich trotz Klarlack.

Am Vectra C würde ich das nicht machen. Erstens zuviel Arbeit, und wenn mans verhunzt, sind die Teile futsch, dafür ist mir das doch weit neuere Auto zu schade.

Desweiteren meine ich mal im Forum gelesen zu haben, dass es das Klimabedienteil nur komplett zu kaufen gibt. Sollte also die Blende kaputt gehen, wirds teuer.

Auch mir gefällt die Plastiklandschaft nicht so, und dachte auch schon, die Mittelkonsole zu "pimpen".

Aufgrund der Erfahrungen der Vergangenheit käme für mich nur das selbstklebende, fertig angepasste Dekor zum Tragen. Wenn dann nur Originalware von Prewoodec, und nicht das nachgemachte billigere Zeug. Von Prewoodec gibt es sogar Wurzelholz in schwarz (Titan), das würde mir gefallen und gut in den Innenraum vom GTS passen.

Dürfte wit unempfindlicher sein als Lack, und lässt sich wieder ablösen, sollte man die Nase voll davon haben.

Das einzige, was mich bisher noch vom Kauf abgehalten hat, sind die angesprochenen sichtbar abgerundeten Stoßkanten der einzelnen Teile.

Die edelste Lösung wäre sicher Wassertransferdruck.

Gruß

Andrej

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Mittelkonsole Zerlegen ( aufwerten) aber wie ?