ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Mittelkonsollen klappern knistern beseitigen!

Mittelkonsollen klappern knistern beseitigen!

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 21:39

Ich hab mir etwas mühe gegeben und die Mittelkonsolle zerlegt und mit filz an einigen stellen beklebt!

und seitdem ist aus der mitte nicht aber auch garnicht zu hören! hier eineige Bilder zu meiner arbeit!

sorry für den zusätzlichen thread!

aber ich hoffe ich kann vielen G5 fahrern helfen!

bitteschön:

Hier gehts weiter!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Februar 2006 um 21:39

Ich hab mir etwas mühe gegeben und die Mittelkonsolle zerlegt und mit filz an einigen stellen beklebt!

und seitdem ist aus der mitte nicht aber auch garnicht zu hören! hier eineige Bilder zu meiner arbeit!

sorry für den zusätzlichen thread!

aber ich hoffe ich kann vielen G5 fahrern helfen!

bitteschön:

Hier gehts weiter!

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 21. Februar 2006 um 22:06

Das ist gut! Woher stammt das Filzklebeband?

am 22. Februar 2006 um 7:50

@patricknrw

Vielen Dank für die ausführliche KLAPPER-Beseitigung :D

@patricknrw

In änlicher Form hab ich das auch gemacht, allerdings nur im Bereich der Klima. Habe Schaumstoffband von 3M verwendet (SCOTCH-MOUNT) nur das ich eine Seite der Klebefolie nicht abgezogen habe, ansonsten könnte man das ganze nicht mehr demontieren! :-)

Hast du einen Lichtsensor? Vermute das die verbleibenden Klappergeräusche bei mir von genau diesem kommen.

Aber Danke auch nochmal für die Doku !!!

Gruß Manu

@patricknrw: Sehr schöne Anleitung, vielen Dank !

konstruktiver fred, endlich mal! danke! beim nächsten klapperanfall geht´s damit bestimmt! filzklebeband? infos, bitte!

gruß,

buzz

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 12:43

Das Band ist von der Firma Coroplast,

mein Paps hat mir das besorg! er Arbeitet bei Seat, nur leider konnte er mir nicht sagen woher die das haben.

Auf jeden fall wird das band dazu benutzt um geräusche in Fahrzeugen zu beseitigen!

Hier das Bild von der Rolle:

Bild!

aber ob das genau Filz ist kann ich nicht sagen, nur das das band ziehmlich dünn ist und gut klebt! könnte auch irgendein Stoff sein.

Aber man müßte sowas beim Freundlichen bekommen.

danke!!

Hier müsste das dabei sein:

http://coroplast.gky01.punkt.de/.../index.html

super, endlich is das klappern weg!!!!danke!!! mfg(bilder der polsterung im anhang, des eine bild is noch ohne die polsterung an den einhakestellen)

@ichguck:

was hast du denn mit den zwei schrauben in der mitte gemacht? rausgenommen, oder fehlen die von anfang an?

hab nur ne climatic, daher das ablagefach, somit kommt erst noch das fach rein und dann die schrauben durch...also alles normal ;) mfg

also ich glaube gegen Klappern ist das Ganze super!

Nur bei mir ist das Problem, dass das Material in sich knarzt... also wenn man drauf drückt und wenn sich die Temperatur ändert. Habe mittlerweile schon das 3. Teil drin. Nach kurzer Zeit kams immer wieder :(

Gibts dagegen auch einen Tipp??

Grüße

Günni

am 19. August 2007 um 21:06

Ja.

Seit gut 8-10 Monaten werden die Stellen, wo das Material aufeinander reibt mit "Silberklebeband" abkeklebt. Also die zwei bzw drei Stellen, wo die Schnappmutter sitzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Mittelkonsollen klappern knistern beseitigen!