1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Mittellager Kardan Quattro defekt

Mittellager Kardan Quattro defekt

Audi 80 B4/8C
Themenstarteram 5. November 2010 um 17:08

Moin Gemeinde,

Woher kann man ein neues Mittellager für den Kardan bekommen???? Ohne das man eine neue Welle einbauen muss.

Außerdem würde ich gern wissen ob und wie man das Mittellager des Kardans wechseln kann?

Besten Dank vorab.

LG, Frank

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 5. November 2010 um 17:22

es soll wohl was von BMW passen...

Mittellager BMW Teilenr.: 26111206502

evtl. findest du hier eine anleitung... http://www.audifieber.de/.../page2

Themenstarteram 5. November 2010 um 18:58

Moin,

@david,

das waren genau die Info's die ich brauchte. :cool: :p Saustark ;) und Besten Dank dafür.

LG, Frank

am 5. November 2010 um 19:09

das lager muss aber noch ein wenig verändert werden. ich glaub man muss die löcher zu langlöcher "umfeilen". so ähnlich hatte ich das noch in erinnerung.

kannst auch nochmal im netz schauen... da hatte die infos auch her. war glaub ich auch eine anleitung dabei. hab aber keinen plan mehr wo das war :confused:

Themenstarteram 5. November 2010 um 19:37

Moin,

das hatte ich alles schon gelesen bevor ich geantwortet habe. ;)

Trotzdem nochmal vielen Dank dafür, evtl. hilft es ja noch anderen hier.

LG, Frank

am 5. November 2010 um 19:57

kannst dich ja nochmal melden wenn alles wie beschrieben geklappt hat.

Themenstarteram 5. November 2010 um 20:14

Moin,

mache ich, muss jetzt erst mal das Lager ordern. eingebaut ist es ja Dank der Anleitung schnell (sofern nicht noch etwas anderes flöten geht/ist).

Ach so, hast Du auch den Post gelesen wo die Herstellernummern (Febi, Lemförder etc.) angegeben waren? Macht die Teilebeschaffung mit Sicherheit um einiges leichter. ;)

LG, Frank

am 5. November 2010 um 20:17

hab bis jetzt nur die BMW-nummer. hab mir aber auch noch keine weiteren gedanken drüber gemacht.

nächstes jahr ist erst der antriebststrang dran:D

Wäre gut wenn man das Lager auch anderweitig kaufen könnte. Würde mich mal interessieren was das Mittellageger jetzt bei BMW kostet, die werden immer teurer, erst 40 dann 60. Hab meins vor 2 Jahren neu gemacht, da kam das über 70€ und BMW hatte Probleme das zu beschaffen weil die das nach Aussage des Verkäufers schon fast aus'm Programm genommen haben. Die Löcher musste nur anpassen wenn die Fluchtung nicht passt (bei mir hats gleich gepasst, musste nur paar Scheiben unterlegen).:)

am 5. November 2010 um 22:11

guckst du hier... http://desc.shop.ebay.de/i.html?...

kann aber nichts über die qualität sagen

Themenstarteram 5. November 2010 um 22:15

Moin,

@Q-Roy,

Da ich mir schon denken konnte das die nicht ewig bei BMW im Programm sein werden hatte ich ja David nach den Herstellernummern gefragt. Die waren nämlich in einem der Posts aufgelistet.

Boaaa ey!!!! Die haben das Lager bei BMW über 27 Jahre in sämtlichen Fzg. verbaut, Wahnsinn! :cool:

LG, Frank

Zitat:

Original geschrieben von Mirof

Boaaa ey!!!! Die haben das Lager bei BMW über 27 Jahre in sämtlichen Fzg. verbaut, Wahnsinn! :cool:

LG, Frank

dann wirds das ja sicher auch in Zukunft auch noch irgendwo geben. Wenn die das so ewig lang verbaut haben.

so wie das hintere Radlager vom Golf 1 bis 3:D

das Magnetventil vom JN Motor (Leerlaufregelung) gabs auch noch in anderer Funktion in diversen 1.8T Motoren (zB. A3)

Themenstarteram 5. November 2010 um 23:12

Moin,

Ja und Nein.

Bei BMW wird es seit 1990 nicht mehr verbaut. Der 635 CSi war das letzte Modell wo es eingebaut wurde wenn ich das richtig gelesen habe. Dem entsprechend wird es dann auch in nicht ferner Zukunft aus den ET-listen dort entfallen ... wobei, Nee ist ja nicht Audi wo alle Naselang wichtige Teile gestrichen werden. Dort konnte ich vor 5 Jahren noch Nagelneue Türblätter für den damaligen E23 meiner Frau kaufen. Und der E23 ist schon einige Sonnen aus der Produktion raus!!

LG, Frank

am 6. November 2010 um 17:49

@ Mirof

Was ist denn an dem Mittellager kaputt und wie äussert sich der Defekt ?

Bekommen sollte man das Teil im Fachhandel, d. h. im spezialisierten Fachhandel für Audi Spezialitäten oder beim Kardanwellen-Instandsetzer. Etwas teurer als das BMW Zeug aber dafür mit weniger Bastelei...

FP

Mittellager-audi-quattro
Audi-mittellager-1
Deine Antwort