Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Mittelschalldämpfer Durchmesser Rohr beim Sauger

Mittelschalldämpfer Durchmesser Rohr beim Sauger

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 2. November 2018 um 19:21

Hallo,

bei mir ist die Verbindung vom Schalldämpfer zum Kat hinüber. Der Plan ist, die jeweiligen Verbindungsenden abflexen und das ganze mit einer Doppelschelle zu fixieren.

Welchen Durchmesser hat das Rohr beim Sauger bzw. welche Schellengröße soll ich verwenden?

Danke und schönes WE

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@derhexxer schrieb am 3. November 2018 um 10:08:45 Uhr:

 

Ja gerne, miss mal nach und gib uns bescheid.

Danke für die Hilfe!

Moin, ich habe gerade geschieblehrt und auf der einen Seite sind es genau 45mm Ø, an die andere Seite komme ich wg. dieser komischen Platte (ist das Kunst oder kann das weg?) nicht dran.

Grüße

Micha

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Müßte 2 Zoll,also rund 50 mm sein.

Du wirst einen 54er Rohrverbinder benötigen.

Gruß

Genau das hab ich an meiner Kiste (106 kW) auch gemacht, erst 14 Tage zurück. Schau mal bei AluTec, Pfalzgrafenweiler, hab den Rohrverbinder VSE450125, Durchmesser 45 mm Edelstahl mit zwei Schellen genommen. Hat gepasst!

Gruß an den hexxer mit der flex

Zitat:

@derhexxer schrieb am 2. November 2018 um 20:21:07 Uhr:

Hallo,

bei mir ist die Verbindung vom Schalldämpfer zum Kat hinüber. Der Plan ist, die jeweiligen Verbindungsenden abflexen und das ganze mit einer Doppelschelle zu fixieren.

Welchen Durchmesser hat das Rohr beim Sauger bzw. welche Schellengröße soll ich verwenden?

Danke und schönes WE

Berichte bitte, welche du genommen hast und welche gepasst hat :) gerne bebildert! :)

Themenstarteram 2. November 2018 um 20:17

Super, danke für die schnellen Antworten....

Wenn die 45 mm Schelle im Versuch schon funktiniert hat, werde ich das auch so machen!

Mit der originalen Schelle habe ich eh noch eine Rechnung offen - selten die Bühnen so oft runter gelassen bis es dicht war... :)

Kann ich nur empfehlen, den Kugelflansch abflexen und Doppelschelle ran. Das hält! Ich glaube bei mir war es auch 54mm

Was denn nun? 54mm oder 45mm? :p

Themenstarteram 2. November 2018 um 20:50

OK,

es steht 2:1 für die 54 Schelle. Bei 2 Zoll würde die 54er dann dochmehr Sinn machen. Wird dann doch wohl nicht so genau darauf ankommen...aber draufprügeln muss ja auch nicht sein.

Bei mir definitiv 54mm.

Merkwürdig, aber bei meiner Kiste passte in den Schellen-Innendurchmesser von 45 mm definitiv das Rohr von Kat und Schalldämpfer nach dem Abflexen problemlos rein. Ich fahre die weniger verbreitete Ausführung mit dem Flammrohr auf der Katseite, vielleicht haben dieser Kat und Schalldämpfer ein dünneres Rohr? :confused:

Hast n Bild?

wie wäre es mit Nachmessen?

Auf nem Foto würdest du den Durchmesser nicht so ohne weiteres erkennen können. Ich versuche trotzdem mal morgen ein Bild zu machen. Und nachmessen brauch ich nicht, ich weiß was ich gekauft habe s.o. und dass es passte.

Ne, das Bild war auch eher dazu gedacht das Flammenohr mit dem Kat darzustellen, also deine "außergewöhnliche" Version :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Mittelschalldämpfer Durchmesser Rohr beim Sauger