ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mittelschalldämpfer Ersatz... REMUS???

Mittelschalldämpfer Ersatz... REMUS???

Themenstarteram 10. März 2004 um 14:10

Hi, Leute!

Ihr werdet jetzt sicher sagen, benutz doch die suchfunktion, aber die is leider im Ar*** zur Zeit! eigt immer an, dass der Suchbegriff net gefunden wurde...

Naja, wie dem auch sei... Ich hab mir vor ein paar Monaten nen REMUS ESD für 100€ vom Schrott geholt. Voll Glück damit gehabt, weil der wohl erst allerhöchstens nen Monat gefahren wurde, sah noch aus wie neu! Naja, egal. Bis jetzt bin ich echt super zufrieden damit! Vor allem den Klang find ich endgeil ;) und wer sagt, ATU-ESDs hörn sich genauso an, der hat offenbar was mit den Ohren ;)

Aber leider hab ich nu das "Problem", dass es mir einfach noch nicht laut genug ist. MSD- Atrappe oder nen Rohr hab ich wegen legalitätsgründen eigentlich keinen Bock drauf, sollte man schon eingetragen bekommen... Also dacht ich mir, bei REMUS mal nach nem MSD mit ABE zu fragen. Die haben sowas auch da, aber leider bin ich mir jetzt überhaupt net sicher ob der auch bringt, was er verspricht... Ich meine, bei ner Komplettanlage wär der ja auch dabei, oder? Will halt nur, dass mein Auspuff lauter wird, es legal ist und ich meinen ESD behalten kann...

Sorry nochmal, dass es mit der Suchfunktion net geklappt hat, aber ich hoffe, es findet sich hier jemand der mir die Frage trotzdem zum 1000sten mal nochma beantwortet :)

Vielen Dank!!!!

MfG Pintbull

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 10. März 2004 um 14:16

ich hab remus vsd und esd (msd hat der abu keinen *g*)

und es wird mit der zeit etwas lauter, aber is nicht wirklich sehr viel lauter als der originale.

würds nur machen, wenn der originale schon hin is o.ä.

am anfang wirds auf jeden fall leiser sein als jetzt,w eil sich der topf erst ausbrennen muss :)

Themenstarteram 10. März 2004 um 14:21

hm... das is ja echt kacke ums mal auf den Punkt zu bringen...!

Also Tuning MSDs kann ich vergessen, ja? Auch von anderen Herstellern evtl??? Und sonst keine Möglichkeit? wo liegt denn dann der Unterschied zu ner Komplettanlage ab Kat?

besorg dirn nen gebrauchten originalen, mach an der oberseite auf, den ganzen müll raus, "ein Rohr rein schweisen" Topf wieder zu schweisen, dranmachen und fertig, super sound, brauchst kein ABE weil sieht ja aus wie der originale, also denken alle es kommt vom deinem ESD, der ist eingetragen, also fertig. hatte ich früher so an meinem vento, das gleiche auch mit dem Kat.

von leuten, die meinen das nen k&N kit 5 ps bringt würde ich eher weniger tips annehmen... naja egal... wers glaubt. außerdem sagte er, dass er ne legale Lautstärken-Steigerung erreichen möchte... komm mir jetzt bitte nicht damit, dass es doch eingetragen ist, was du da konstruieren willst. Wenn ich mir ne rückleuchte mit e zeichen kaufe und die anders lasiere dann ist das e zeichen immer noch drauf - aber eintragungsfähig ist sowas NIEMALS !

 

zu deinem problem: hab die gleichen überlegungen angestellt wie du, hab auch den 1.8er Motor mit 90 ps und daher die schöne MSD + ESD kombination... kriege die woche auch nen remus esd (ebay) und werd mir den remus MSD dazu bestellen.

allein von der logik her muss das dadurch lauter werden.

an den leuten, die nur vsd und esd haben, würde ich mich nicht orientieren, da die kleineren motoren eben keinen MSD haben,. und der hemmt natürlich den meisten sound.

Zitat:

Original geschrieben von azmeisterlampe

von leuten, die meinen das nen k&N kit 5 ps bringt würde ich eher weniger tips annehmen... naja egal... wers glaubt. außerdem sagte er, dass er ne legale Lautstärken-Steigerung erreichen möchte... komm mir jetzt bitte nicht damit, dass es doch eingetragen ist, was du da konstruieren willst. Wenn ich mir ne rückleuchte mit e zeichen kaufe und die anders lasiere dann ist das e zeichen immer noch drauf - aber eintragungsfähig ist sowas NIEMALS !

 

zu deinem problem: hab die gleichen überlegungen angestellt wie du, hab auch den 1.8er Motor mit 90 ps und daher die schöne MSD + ESD kombination... kriege die woche auch nen remus esd (ebay) und werd mir den remus MSD dazu bestellen.

allein von der logik her muss das dadurch lauter werden.

an den leuten, die nur vsd und esd haben, würde ich mich nicht orientieren, da die kleineren motoren eben keinen MSD haben,. und der hemmt natürlich den meisten sound.

ja pappa ist gut,

einen tot mußt du eben sterben,

günstig, unauffällig und sound, oder

teuer (Bastuck kompl.), eintragen und sound.

wers geld hat bitte, war ja nur ein tipp von mir wie ich es gemacht habe, micht einmal bei der Hu haben sie etwas gesagt. also nicht gleich rumheulen, weil nicht erlaubt und so. du darfst auch nicht schneller als 100 fahren, und wer fährt alles schneller? also.

jedem seine eigene entscheidung.

was ist denn das für ein vergleich mit dem zu schnell fahren? wenn du zu schnell färhst erlischt noch lange nicht dein Versicherungsschutz.

klar hast du recht - wenn man glück hat fällt es nicht auf. ABer es kann genauso gut andersrum laufen, nämlich so das es beim unfall auffällt und dann will ich nicht in seiner haut stecken.

zudem läuft das "kat leermachen" als Steuerhinterziehung...

naja, aber recht hast du auch weiterhin mit "jedem seine eigene entscheidung" -

gibt eben leute denen ist der versicherungsschutz und das gute gewissen, eine verkehrstaugliches auto zu fahren mehr wert als etwas mehr Sound.

am 10. März 2004 um 15:08

Nur weil die Auspuffanlage nicht eingetragen ist, erlischt der Versicherrungsschutz noch lange nicht :rolleyes:.

So weit ich das weiß, muß die Versicherung erstmal sowieso zahlen und kann ggf. bei einem Unfall das Geld zurückklagen, falls das Auto ohne ABE unterwegs war.

Für Aussichten auf Erfolg muß die Versicherung aber nachweisen, daß das "illegale Teil" am Unfall beteiligt war bzw. das der Unfall ohne diese Teil klimpflicher hätte ausgehen können oder erst garnicht passiert wäre.

... zumindest weiß ich das so ... aber is ja eh OT.

Themenstarteram 10. März 2004 um 15:20

Danke erstmal für eure Antworten!!!

Aber wie schon geschrieben wurde, wollt ich es auf jeden Fall legal belassen, obs wer merken würde oder nicht! Bin Jahrelang nur Mofa, Moped u Roller gefahren, so an die 12 verschiedene in meinem Leben! Davon war KEIN EINZIGES legal unterwegs und nie auch nur die kleinste kleinigkeit eingetragen!!! Für zwei davon hatte ich noch nicht mal nen Führerschein, also Jahrelang immer Flucht und angst vor den Grünen... Tja hab dazugelernt und ich kann mich der Meinung nur anschliessen, dass MSD leerräumen oder sogar den KAT einfach nur leichtsinnig ist... Das könnte echt übel enden! Vielleicht fährt mal wer zufällig ein kleines Kind tot, dann merken die bullen, dass der aber lauter is, als er sein dürfte, versicherung zahlt nicht und ich hab dann nen ganzen Arsch voll Probleme! wenn das kind nicht tot sondern nach d Unfall schwer behindert ist, müsst ich sogar bis an mein lebensende Behindertenrente und schadensausgleichsleistungen zahlen und das aus eigener Tasche! Und das für ein paar Dezibel mehr??? Naja, aber meisterlampe hat schon recht, ist ja jedem seine eigene Sache! Ich wollt jedenfalls nicht in meinen jugendlichen Leichtsinn zurückverfallen ;)

naja... jetzt vielleicht mal wieder was zum eigentlichen Thema *g* ;) ??

Themenstarteram 10. März 2004 um 21:05

Hm... Leider weiss ich immer noch nicht, was ich jetzt mit meinem Auspuff machen soll !?!

am 11. März 2004 um 10:50

Remus-MSD holen (kostet ca. 110€) -> eintragen lassen -> auf die AB fahren und Stoff geben :ugly:

edit: vielleicht vorher noch tanken :rolleyes:

ich hör immer nur remus das is doch kaka, holt euch doch ne gruppe N und alle probleme sind gelöst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mittelschalldämpfer Ersatz... REMUS???