- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Mittelschalldämpfer Ersatzrohr - legal oder nicht? TÜV?
Mittelschalldämpfer Ersatzrohr - legal oder nicht? TÜV?
Hallo.
Wollte mir so ein Ersatzrohr zulegen. Komm ich damit auch durch den TÜV?? Oder sind die nicht erlaubt?
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo,
sind nicht erlaubt! und tüv sagt einfach weg damit!
wenn, dann kauf dir attrappe sieht aus wie original, in drinne aber nur ein rohr.
ich weiss aber nicht ob der tüv das merkt, das du die attrappe hast.
italcell
Hallo...
Eine Attrappe ist natürlich genauso illegal!! Zudem ist die BE des Fahrzeugs erloschen, damit auch der Versicherungsschutz!
Gruß
Totti-Amun
ich weiss das die attrappe auch illegal ist, aber ist nicht so auffällig wie ein rohr!
italcell
Zitat:
Original geschrieben von italcell
ich weiss das die attrappe auch illegal ist, aber ist nicht so auffällig wie ein rohr!
italcell
Da so etwas aber illegal ist, sind solche Tips wie deiner hier nicht gerade erwünscht!!!
@Golf3-Boy-NF
Lass lieber die Finger von einem MSD Ersatzrohr/Schalldämpfer. Der Klang wird dadurch nicht wirklich besser. Und wenn Du mal an die richtigen Jungs bei einer Polizeikontrolle gerätst, dann ist der Spaß vorbei.
Meine Meinung---->Finger weg! Leg das Geld sinnvoller an.
hört sich ne´ attrappe denn genau so gut an??
ok hast recht! solche Tips wie du meinst sind ILLEGAL!!
italcell
Zitat:
Original geschrieben von Golf3-Boy-NF
hört sich ne´ attrappe denn genau so gut an??
sie hört sich genau so sch**** an. Ist halt nur ne Hülle über dem Rohr. Kann auch nur sagen Finger weg davon.
Dauert bestimmt nicht lange und Dein Auto wird still gelegt.
Und für das Geld was Du dann zahlen darfst kannst dir ne gescheite Anlage kaufen die auch nach was klingt und nicht nur brüllt wie ein kastrierter Bär.
aber wie krieg ich mein ESD denn lauter???
auf legale art und weise gar nicht.
hört sich auch alles billig und grottenschlecht an.
und wennst an die falschen cops gerätst hast ein problem.
ich musste wegen meiner bastuck auch hinter den grünen mit
zum tüv fahren und da wurde die anlage auf manipulation überprüft. hab natürlich nix dran verändert, aber wenn die das merken wirds eben teuer.
eine gute ESD kaufen, oder eine Komple-tAnlage kaufen
ich glaube das dass eine gute Tip ist
italcell
Da wir hier Tips zu illegalem Handeln nicht unterstützen hab ich einen Post hier mal etwas editiert, denn eine solche Anleitung brauchen wir hier nicht!
Wie schon erwähnt, kauf dir was zugelassenes und hab damit dann auch Freude, bei allem anderen wirst du nur Ärger bekommen...
ich hab n Rohr drunter und ich kann behaupten das ich n geilen klang hab zusätzlich mit meinem ESD ...
sicherlich lebt man gefährt aber ich finde das man n schönen sound hat .. is bei mir jedenfalls so !!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von t0mmeY
ich hab n Rohr drunter und ich kann behaupten das ich n geilen klang hab zusätzlich mit meinem ESD ...
sicherlich lebt man gefährt aber ich finde das man n schönen sound hat .. is bei mir jedenfalls so !!
Gruß
Und somit hast du keinen BE mehr fürs Auto, dadurch keinen Versicherungsschutz etc!
Wenn du mal nen Unfall hast, wirds recht teuer für dich, selbst wenn du nicht Unfallverursacher bist, darfst du dafür dann aufkommen!