1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mittelschalldämpfer MSD Attrappe Golf 3

Mittelschalldämpfer MSD Attrappe Golf 3

VW Vento 1H
Themenstarteram 15. Mai 2005 um 19:13

hallo,

habe eine frage :

passt der Mittelschalldämpfer MSD Attrappe bei einem golf3 1,8 Liter mit 66Kw, zu einem golf3 1,8 Liter Mit 55 Kw??

italcell...;)

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 15. Mai 2005 um 19:25

der 55kw 1,8er hat nen vsd und keinen msd

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 19:31

wie vsd??

also passt das nicht?

weil der hat den gleiche form...

am 15. Mai 2005 um 19:33

also generell haben die 1,8er mit 55kw nen vorschalldämpfer , der is direkt hinterm kat , wo beim 90ps 1,8er nur n rohr hat das bis zum msd geht , jedenfalls ist das bei nem kumpel von mir so , is aber n 92er baujahr , weis nich obs später anders ist

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 19:40

meine auto ist ende 92 Bj

ich habe auch heute mit einem freund von mir kontrolliert und er hat 1,8 66 KW und der sieht gleich aus...!?!?

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 20:06

ich meinte dass das gleich aussieht, meinte ich nur von aussehen, nicht das ich das probiert habe.

kann mir keiner weiter helfen???

würde sehr dankbar sein......;)

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 21:04

ich möchte gerne eine mittelschalldämpfer attrappe für meinen golf 3 kaufen ( 1,8 l; 55 kW ).

da ich keine probleme mit den grünen haben möchte, wollte ich mir lieber eine attrappe kaufen, als nur ein ersatzrohr.

hab bei ebay einen gefunden, war aber für einen mit 1,8 l und 66 kW. deswegen habe ich euch gefragt, ob es auch bei einem golf 3 mit 55 kW passen würde.

habe heute nur so bei einem freund von mir ( hat auch golf 3 aber 66 kW ) geguckt ( nur so von unten, ohne das auto hochzumachen ). er hat ein ersatzrohr, aber die form von seinem ersatzrohr sieht ungefähr genauso aus wie bei mir mein mittelschalldämpfer. leider kann ich nicht besser gucken ob das die gleichen anschlüsse sind und ob die form exakt wie ein S ist.

könnt ihr mir bitte sagen, wo ich für meinen golf 3 ( 1,8 liter - 55 kW ) eine mittelschalldämpfer attrappe für mein auto finde?

würde sehr, sehr dankbar über eure hilfe sein!!!!!

italcell

am 15. Mai 2005 um 23:23

Hab den gleichen Wagen wie du und kann dir sagen das wir garantiert keinen MSD haben, also nur ein durchgehendes Rohr.

Glücklicherweise bekommst du mit dem TÜV keinerlei Probleme wenn du dir eine MSD Atrappe einbaust, deine Argumentation sollte sein das du den Durchmesser des MSD auf den ESD angleichen musst und deshalb ein stärkeres Rohr brauchst. ;)

Beim 1.8 L geht das ganze nicht, da er ja von Haus aus einen MSD hat welcher nicht einfach so durch eine Atrappe ersetzt werden kann.

Natürlich kannste dir auch einen Adapter vom Serien-MSD auf den ESD kaufen, aber die sind teurer als eine Atrappe.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Gruß

Benny

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 0:33

@ Scimitar

also also also.......

so, ich habe das ganze 3-4 mal durch gelesen

und habe auf hoch deutsch gesagt NIX verstanden ;) ;) :)

also wir haben :

Katalysator

Vorschalldämpfer

mittelschalldämpfer

endschalldämpfer

richtig??

also was meinst du jetzt?????

was haben wir nicht, was der mit 66Kw hat??

und sorry wegen der vielen werbung für ebay....

so kann man sich das besser vorstellen...;)

italcell;)

am 16. Mai 2005 um 7:38

so DU hast :

KAT

VorSchallDämpfer

EndSchallDämpfer

bei dir gibt es Serienmäßig gar keinen MSD, warum also eine Attrappe etc. :-/

Höchstens ne VSd Attrappe aber dann wäre es brutalst laut...............

am 16. Mai 2005 um 9:53

Also:

Du hast einen Vorschalldämpfer (VSD) und einen Endschalldämpfer (ESD).

Du hast keinen Mittelschalldämpfer (MSD), du hast lediglich ein durchgehendes Rohr als Verbindungsstück zwischen VSD und ESD.

Ok ?

Der 90 PS´ler hat MSD und ESD, aber keinen VSD. :D

Ich gehe jetzt mal davon aus das du dir noch einen Sport-Endschalldämpfer hinbaust ?!

Die Dinger haben so an sich das sie einen größeren Rohrdurchmesser haben als die Serien-Anlage (also die Originalteile).

Ergo musst du die Durchmesser irgendwie anpassen. Hier gibts jetzt mehrere Möglichkeiten:

a) ein Adapter

b) eine MSD-Atrappe, sprich auch ein durchgehendes Rohr mit größerem Durchmesser

Dann noch TÜV:

Die sehen das halt gar nicht gerne wenn du deine Schalldämpfer gegen Attrappen tauschst. Lärmbelästigung usw ...

Du hast aber keinen MSD, also kannst du ohne Probleme eine Attrappe einbauen und der TÜV trägts dir ein.

Hoffe das war jetzt etwas verständlicher. ;)

Gruß

Benny

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 12:31

hallo,

danke erstal für die antwort.

habe gestern bei meinem auto geguckt. er hat nicht nur einen VSD. ich habe gesehen, dass ich einen sportauspuff von hartmann ;) , einen MSD ( S- form ) und der msd ist verbunden mit einem geraden schalldämpfer, also VSD, und der VSD ist mit einem katalysator verbunden.

leider kann ich nicht verstehen, dass ihr sagt, dass ich nur einen VSD habe der nur mit dem ESD angeschlossen ist. ist aber leider nicht so, wenigstens bei mir. vielleicht wurde mein auto nachgemacht, BJ : 27.10.92.

( vielleicht ist mein auto ein bischen neueres modell von dem ihr meint ) ?????????

also gibt es keinen von euch der 1,8 liter mit 55 KW hat der eine msd attrappe reingemacht hat???????

italcell;)

am 16. Mai 2005 um 12:45

Zitat:

leider kann ich nicht verstehen, dass ihr sagt, dass ich nur einen VSD habe der nur mit dem ESD angeschlossen ist. ist aber leider nicht so

Ist aber doch so. ;)

Da müsste bloß ein Rohr (s-förmig) drin sein. Eine normale MSD Atrappe (mit Kasten um das Rohr) passt gar nicht in die vorgesehenen Führungen.

Zitat:

also gibt es keinen von euch der 1,8 liter mit 55 KW hat der eine msd attrappe reingemacht hat???????

Doch, ich.

kann es sein, dass du ein Hartmannanlage hast? Verstehe dein Hochdeutsch nicht so richtig...

am 16. Mai 2005 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

kann es sein, dass du ein Hartmannanlage hast? Verstehe dein Hochdeutsch nicht so richtig...

Bist nicht der einzige ;)

Deine Antwort