ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Mittelschalldämpfer

Mittelschalldämpfer

Audi S8 D3/4E
Themenstarteram 17. August 2014 um 11:13

Moin zusammen,

der S8 muss lauter und ich suche entweder einen Sport-Mittelschalldämpfer, MSD-Ersatzrohr oder einen normalen A8/S8-Mittelschalldämpfer, den wir modifizieren können.

Hat jemand noch etwas derartiges liegen? Freue mich auf alle Angebote.

Beste Antwort im Thema

Bin mir nicht ganz sicher welchen Durchmesser der MSD hat, aber es ist der origininale MSD vom A8 4E 3.7. Im Inneren des MSD wurden zwei durchgehende Rohre verschweißt, sodass die Abgasführung getrennt verläuft. Anschließend wurde der Topf wieder verschweißt. Schon allein durch den MSD entsteht ein sehr tiefer V8-Sound. Hatte mir anschließend noch die S8 Endtöpfe eingebaut, zusammen war mir der Sound dann zu brutal, sodass ich mich für den nicht modifizerten MSD in Verbindung mit den S8-Endtöpfen entschied. Gruß

Hier noch ein Soundfile von den S8-Töpfen mit modifiziertem MSD Klick

58 weitere Antworten
58 Antworten
am 17. August 2014 um 11:38

Ich könnte dir hier in minden jemanden empfehlen der macht abgasanlagen und der hat plan davon !! Was nicht jeder hat ...kannst dich ja melden wenn du interesse hast

gruss benni ( der auch bei ihm war und begeistert ist ;) )

Du kannst meinen originalen 4.2er MSD im direkten Austausch zur Modifizierung haben :D

Wäre in einer Stunde vor Ort ;)

Über den Rest würden wir uns bestimmt Einig.

Gibt es hier schon hörbare Ergebnisse zu verlauten?

Grüße

Hörprobe +1 :)

Ich hätte einen modifizierten zu Hause liegen.

Themenstarteram 30. August 2014 um 15:15

Moin! Bisher ist noch nichts passiert, ich habe noch nichts passendes gefunden.

Ich möchte auf jeden Fall die originale S8-Optik beibehalten, deshalb soll vorerst nur der MSD getauscht werden.

Ein Video gibt's nachher auf jeden Fall :-)

@sps: Danke für das Angebot, ich möchte den originalen S8 MSD aber behalten, falls das Ergebnis zu laut oder das Auto irgendwann mal verkauft wird ;)

@JohhnyA84E: Was hast du denn liegen? Hat der 63,5/65er Durchmesser?

War auch nicht ernst gemeint.

Auf ein baldiges Wiedersehen.

Bin mir nicht ganz sicher welchen Durchmesser der MSD hat, aber es ist der origininale MSD vom A8 4E 3.7. Im Inneren des MSD wurden zwei durchgehende Rohre verschweißt, sodass die Abgasführung getrennt verläuft. Anschließend wurde der Topf wieder verschweißt. Schon allein durch den MSD entsteht ein sehr tiefer V8-Sound. Hatte mir anschließend noch die S8 Endtöpfe eingebaut, zusammen war mir der Sound dann zu brutal, sodass ich mich für den nicht modifizerten MSD in Verbindung mit den S8-Endtöpfen entschied. Gruß

Hier noch ein Soundfile von den S8-Töpfen mit modifiziertem MSD Klick

Themenstarteram 31. August 2014 um 12:59

Oha, das ist ja wirklich sehr laut ;-)

Konntest du den originalen MSD vom 3.7er Plug & Play mit den S8 Töpfen verbinden? Ich glaube, da wurden keine unterschiedlichen Rohrdurchmesser verbaut, zumindest sind sie beim 4.2er und beim 5.2er identisch.

Schick' mir bitte mal ein Foto von dem Teil und deine Preisvorstellung per PN!

Ja konnte den MSD und die Töpfe mittels Rohrschellen verbinden. War ein Kinderspiel.

PN kommt.

Zitat:

Original geschrieben von JohhnyA84E

Bin mir nicht ganz sicher welchen Durchmesser der MSD hat, aber es ist der origininale MSD vom A8 4E 3.7. Im Inneren des MSD wurden zwei durchgehende Rohre verschweißt, sodass die Abgasführung getrennt verläuft. Anschließend wurde der Topf wieder verschweißt. Schon allein durch den MSD entsteht ein sehr tiefer V8-Sound. Hatte mir anschließend noch die S8 Endtöpfe eingebaut, zusammen war mir der Sound dann zu brutal, sodass ich mich für den nicht modifizerten MSD in Verbindung mit den S8-Endtöpfen entschied. Gruß

Hier noch ein Soundfile von den S8-Töpfen mit modifiziertem MSD Klick

Klasse,das fehlt mir noch,schön fett.

mfg

Themenstarteram 22. September 2014 um 20:25

Hola,

ich habe mich für den MSD von Johhny entschieden, Danke nochmal für die schnelle Abwicklung und den schönen Topf.

Wie versprochen hier ein Soundvideo:

https://www.youtube.com/watch?v=MMYlhFHf0oY

Ich bin auf Eure Meinungen gespannt!

An dieser Stelle auch vielen Dank an Eisbonbon für die Unterstützung beim Einbau & das Ausleihen der GoPro.

Eine Dezibel-Messung wäre noch das I-Tüpfelchen gewesen ;-). Man hört aufjedenfall einen Unterschied heraus, röhrt nun noch lauter und kerniger. Wobei der Standard-Sound auch schon sehr schön ist. Tolles Video. Gruß

Zitat:

Original geschrieben von JohhnyA84E

Bin mir nicht ganz sicher welchen Durchmesser der MSD hat, aber es ist der origininale MSD vom A8 4E 3.7. Im Inneren des MSD wurden zwei durchgehende Rohre verschweißt, sodass die Abgasführung getrennt verläuft. Anschließend wurde der Topf wieder verschweißt. Schon allein durch den MSD entsteht ein sehr tiefer V8-Sound. Hatte mir anschließend noch die S8 Endtöpfe eingebaut, zusammen war mir der Sound dann zu brutal, sodass ich mich für den nicht modifizerten MSD in Verbindung mit den S8-Endtöpfen entschied. Gruß

Hier noch ein Soundfile von den S8-Töpfen mit modifiziertem MSD Klick

Hast du den Topf mittig an der Pfalz aufgetrennt und konntest ihn dann einfach auseinander klappen oder gabs noch irgendwelche Probleme?!

Hab ggf. Das gleiche mit meinem vor und stell mir jetzt die Frage wie ich es am besten anstelle... Nicht das ich ihn auftrenne und dann merke das mir irgendwas an Werkzeug (z.B. größere Flex oder so) fehlt und alles wieder ewig dauert ;-)

MfG Martin

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Mittelschalldämpfer