ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Mitteltöner hinten

Mitteltöner hinten

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 9:16

Hallo,

bei mir ist wohl der Mitteltöner hinten rechts defekt.

Der LS schnarrt nur noch.

Meine Frage:

Original holen - klingen meines Erachtens nicht schlecht.

Oder anderen holen : wahrscheinlich billiger und noch hochwertiger.

Was kostet ein Original Mitteltöner hinten ?

Weiss das jemand ??

Ähnliche Themen
13 Antworten

Bei ebay fast nix - will ja keiner :D

Ich finde die vorderen eigentlich gar nicht so schlecht, die hinteren sind aber m. E. eher mies.

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 10:16

Ja - vorne sind auch die grösseren Tieftöner drin oder ? Werd ich morgen mal zum Freundlichen gehen und fragen.Parallel werd ich bei ACR mal anfragen....

Vorn die sind größer, ja.

Den Weg zum FOH kannst du dir sparen, die werden auf jeden Fall teurer sein als bei ebay. Wenn du es richtig gut machen willst und zu ACR gehst, musst du aber auch die LS vorn tauschen, denn nur hinten macht wenig Sinn, wenn vorn noch die originalen sind.

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 10:30

OK - danke mal. Schau ich mal was ich mach.

Was würde den ein kompletter Austausch der LS kosten ?

ich würde hinten lieber ein kombisystem einbauen. z.B. von axton. da gibts bei acr wenn ihr den laden hab passende sachen. preislich um die 80€ und sogar hochtöner dabei die du in den original einbauplätzen versenken kannst

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 21:40

Würdet ihr mir dieses Set empfehlen ??? Kenne mich nicht soooo aus. Nicht,dass es nachher schlechter als das Original klingt.....

http://cgi.ebay.de/...ryZ21644QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

hallo

wenn du die einbauen willst,kannste die org. auch drinlassen,die dinger sind mies,um mal zu untertreiben

der bietet die systeme komplett für vorn und hinten an,einzeln kosten die teile etwa 49,-€,vom klang schrott....

les dir hier mal den thread durch,da sind einige systeme drin,die man für wenig geld kaufen kann,auch für hinten

Lautsprecherumbau

nachdem was ich so getestet und gehört habe,kann ich dir Axton,Rainbow,Radical RS Audio,Emphaser,Audiosystem,ESX und Hifonics empfehlen

such dir was aus in deiner preisklasse,ich hab z.b hinten die radical rs audio drin,als coaysystem,kostenpunkt ca.300,-€,zu sehen in meiner sign. und vorne das etwas ältere axton cac 2.18 system drin,ist zwar mittlerweile schon 6 jahre alt,klingt aber immernoch top

MFG

 

Hallo,

ich muss grade mal fragen, ob hier nicht vielleicht zwei Welten aufeinander prallen.

Wenn da von 300 Euro für ein Paar Lautsprecher für die hinteren Türen die Rede ist, dann empfinde ich das für sehr viel Geld.... ein Hifi-Enthusiast wohl dann eher nicht.

Und wenn dann der Threadsteller schreibt, dass er mit dem Klang der Original-Lautsprecher nicht unzufrieden ist, dann weiss ich nicht, ob sowas dann nicht "mit Kanonen auf Spatzen schiessen" wäre.

Ein Paar Lautsprecher für hintere Türen für einen solchen Preis würden meiner Meinung nach auch ein wirklich gutes Autoradio voraussetzen.

Ich z.B. habe ein Pioneer DEH-P8600MP und finde das Radio ziemlich gut.... war ja auch vom Listenpreis her mal recht teuer.

Und ich habe die originalen Lautsprecher im Wagen plus einen Aktivsubwoofer im Kofferraum und empfinde den Klang schon als angenehm. Alleine das Radio hat schon eine enorme Klangverbesserung gebracht.... KEIN WUNDER!!!

Leider fangen meine hinteren Lautsprecher jetzt auch hier und da mal an, zu zerren, was mich zu der Überlegung bringt, neue zu suchen. Aber 300 Euro würde ich dafür eigentlich nicht ausgeben wollen, weil es ja auch nur für die hinteren Türen ist.

Ich möchte einfach nur die Frage nach dem Ansruch an den Klang in den Raum stellen. Wenn jemand mit dem Klang der originalen Lautsprecher zufrieden ist, dann braucht er vielleicht keine so hochwertigen. Und vielleicht hat der Threadsteller auch garnicht das Radio, was diese tollen Lautsprecher überhaupt ausnutzen könnte.

Ich habe eher den Eindruck, dass jemand, der 300 Euro alleine für seine Lautsprecher in den hinteren Türen ausgibt, einen andern Anspruch an die Anlage und den Klang in seinem Auto hat, als jemand, der schon die originalen Lautsprecher für wohlklingend hält.

Mein Tip an den Threadsteller wäre, doch einfach mal in einen Laden zu gehen und mal ein paar Produkte probe zu hören. Klingt zwar nicht genau so, wie später im Wagen, gibt aber einen ersten Eindruck und ein Gefühl für das Verhältnis von Klangqualität zu Preis.

Schlussendlich werden die Blaupunkt Teile vielleicht seiner Meinung nach nicht soviel besser oder schlechter klingen, als die originalen Lautsprecher und er könnte damit zufrieden sein...

Gruß

Headhunter_T

Zitat:

Original geschrieben von Headhunter_T

Hallo,

ich muss grade mal fragen, ob hier nicht vielleicht zwei Welten aufeinander prallen.

Wenn da von 300 Euro für ein Paar Lautsprecher für die hinteren Türen die Rede ist, dann empfinde ich das für sehr viel Geld.... ein Hifi-Enthusiast wohl dann eher nicht.

Und wenn dann der Threadsteller schreibt, dass er mit dem Klang der Original-Lautsprecher nicht unzufrieden ist, dann weiss ich nicht, ob sowas dann nicht "mit Kanonen auf Spatzen schiessen" wäre.

Ein Paar Lautsprecher für hintere Türen für einen solchen Preis würden meiner Meinung nach auch ein wirklich gutes Autoradio voraussetzen.

Ich z.B. habe ein Pioneer DEH-P8600MP und finde das Radio ziemlich gut.... war ja auch vom Listenpreis her mal recht teuer.

Und ich habe die originalen Lautsprecher im Wagen plus einen Aktivsubwoofer im Kofferraum und empfinde den Klang schon als angenehm. Alleine das Radio hat schon eine enorme Klangverbesserung gebracht.... KEIN WUNDER!!!

Leider fangen meine hinteren Lautsprecher jetzt auch hier und da mal an, zu zerren, was mich zu der Überlegung bringt, neue zu suchen. Aber 300 Euro würde ich dafür eigentlich nicht ausgeben wollen, weil es ja auch nur für die hinteren Türen ist.

Ich möchte einfach nur die Frage nach dem Ansruch an den Klang in den Raum stellen. Wenn jemand mit dem Klang der originalen Lautsprecher zufrieden ist, dann braucht er vielleicht keine so hochwertigen. Und vielleicht hat der Threadsteller auch garnicht das Radio, was diese tollen Lautsprecher überhaupt ausnutzen könnte.

Ich habe eher den Eindruck, dass jemand, der 300 Euro alleine für seine Lautsprecher in den hinteren Türen ausgibt, einen andern Anspruch an die Anlage und den Klang in seinem Auto hat, als jemand, der schon die originalen Lautsprecher für wohlklingend hält.

Mein Tip an den Threadsteller wäre, doch einfach mal in einen Laden zu gehen und mal ein paar Produkte probe zu hören. Klingt zwar nicht genau so, wie später im Wagen, gibt aber einen ersten Eindruck und ein Gefühl für das Verhältnis von Klangqualität zu Preis.

Schlussendlich werden die Blaupunkt Teile vielleicht seiner Meinung nach nicht soviel besser oder schlechter klingen, als die originalen Lautsprecher und er könnte damit zufrieden sein...

Gruß

Headhunter_T

das mit den hinteren systemen sollte nur ein beispiel sein,mich haben die auch keine 300,-€ gekostet,hätt ich nie ausgegeben,aber normal kosten die soviel und klingen spitze,betreiben tu ich das ganze mit ner esx v900.5 und einen alpine cda 9831r,denke das reicht zum befeuern;)

@vectra sport

wenn dir die hinteren reichen,davon hab ich hier noch ein paar im keller rumfliegen

MFG

 

 

Ich habe mir im A Vectra Blaupunkt Lautsprecher verbaut.

Die sets gibts im e-bay für vorne mit distanzringe und hochtöner für 55€

Guter Klang, guter Bass,

Hinten 30€

Ein kommplettes System fürn B Vectra kostet schon mehr, wil ja vorne noch zusätzlich 10er drin sind. und hinten extra hochtöner.

Allerdings sollte ein halbwegs guter Radio verbaut sein, nicht gerade ein Pro Vision oder so.

Zitat:

Original geschrieben von A-Vectra Fiso

Ich habe mir im A Vectra Blaupunkt Lautsprecher verbaut.

Die sets gibts im e-bay für vorne mit distanzringe und hochtöner für 55€

Guter Klang, guter Bass,

Hinten 30€

sorry,aber wer das behauptet,hat noch keine gescheiten systeme gehört;)

Zitat:

Original geschrieben von A-Vectra Fiso

 

Ein kommplettes System fürn B Vectra kostet schon mehr, wil ja vorne noch zusätzlich 10er drin sind. und hinten extra hochtöner.

Allerdings sollte ein halbwegs guter Radio verbaut sein, nicht gerade ein Pro Vision oder so.

die "10er" qiken die vorn noch drin sein sollen,sind nicht bei allen austattungvarianten ab werk verbaut worden,bei den niedrigeren austattungsvarianten sind vorn 2 wegesysteme und hinten nur ein mitteltöner verbaut,bei den besseren sind vorn die 3wege drin und hinten die 2 wege,klingen aber beide sche****

und warum kostet ein vernünfiges 2 wege composystem für vorn mehr??????

nur weil da drei boxen verbaut sind????dann lass ich den mitteltöner als zierde drin,oder kleb das ganze zu;)

wer ein 3 wegesystem einbaut ist selbst schuld,das klingt überhaupt nicht

MFG

 

Darum habe ich ja auch komplettes System geschrieben!

Und Ich hab auch nicht die billige " IN CAR- Serie" von Blaupunkt sondern die hochwertigere GT Serie.

Die billige ist gleichwertig zu den Originalen Opel Lautsprecher!

Was verstehst du unter "gscheit"? für jeden Lautsprecher einen Verstärker?

Einen oder mehrere Woofer damit die Scheibenwischer flattern?

Das fand ich auch mal toll. aber es muss nicht immer laut sein.

Ich habe von gutem Klang gesprochen und der ist gegeben wenn man den Radio nicht mehr als dreiviertel aufdreht.

hallo

die in-car serie ist genauso mies wie die org.,das ist richtig,allerdings ist die gt serie kaum besser als die car in serie,dann lieber noch ein paar € drauflegen und glücklich sein

wenn man systeme mit mehr als 30w rms kauft,sollte man auch eine kleine endstufe dranhängen,da das radio,die leistung und frequenzen sowieso nicht mehr komplett umsetzen kann

bei mir sind die systeme auch ganz normal über eine endstufe angeschlossen und diese klingen mit und ohne sub sehr klar und kraftvoll,ob man noch was im kofferraum braucht,ist ansichtssache

systeme mit 60w rms über das radio laufen zu lassen ist unfug,schliess die teile mal an ne endstufe an,dann wirst du eine erhebliche klangverbesserung bemerken,klar kann die auch so anschliessen,aber dann klingen die nur halb so gut und bei einen minderwertigen radio noch schlechter.......

viellicht sollte sich der TE mal zu wort melden,was er denn überhaupt für ein system haben möchte und was es max. kosten soll......

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen