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Mittwoch kommt er endlich

Themenstarteram 14. Oktober 2006 um 7:47

Hallo zusammen,

habe jetzt meinen Abholtermin für den 120d bekommen. Mittwoch 15Uhr bekomme ich das gute Stück.

Hier nochmal meine Ausstattung:

120d

-schwarz uni

-sportl. Fahrwerksabst.

-17Zoll Mischber. auf Sternspeiche 142

-Xenon

-Innenaust. Stoff Network

-Leisten Gomeraschwarz

-Nichtrauchermodell

-Sportsitze

-Spiegelpaket

-Radio Business CD

-M-Lenkrad

-Multifunktion

-Geschw.regelanlage

-Parkdistanzkontr.

-Nebel

-Klimaaut.

geplante Umbauten:

Ich habe gestern, nach Studium des Forums, das Dietz Canbus Adaptersystem bestellt, da ich mein Alpine Navi aus meinem jetzigen 3er dann einbauen werde. Wer hat sowas konkret verbaut und kann mir Tips geben?

Dann habe ich mir ne Parrot 3100 Bluetooth FSE bestellt, die verbaue ich dann gleich mit. Wo kann man das Bedienteil am besten einbauen? Das Fahrzeug ist ein Dienstwagen, das muss alles wieder spurlos rückrüstbar sein!

Fotos werde ich dann auch bald einstellen. Wer hat noch Tips für nachträgliche Verbesserungen? GGF möchte ich den Wagen noch chippen, bzw ne Box reinbauen. Bin für Empfehlungen und Tips dankbar!

Gruss GT

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21 Antworten
am 14. Oktober 2006 um 8:03

hallo gegentempolimit,

habe meine parrot hier eingebaut. an dieser stelle ist die bedienung und sichtbarkeit des displays absolut o.k.

parrot unter aschenbecherklappe

noch einmal parrot

Hi, ja ich habe das alles schon mal eingebaut, habe selber Radio Business. Welches Interface hast du genommen?

mfg

Tim

der sitzbezug ist echt schön gefällt mir. haben wir in unserem 120d auch. auch die gomeraschwarzen leisten sind schön haben wir auch :D

Themenstarteram 14. Oktober 2006 um 10:57

ich habe das Canbus Interface der 3. Generation mit Adapter für Alpine Lenkradfernbedienung genommen. Kostet auf EBay insgesamt 199 Eus. Dafür sollten Canbus Probleme dochwohl gelöst sein, oder habe ich auch hier das Problem mit der Diagnose? (ich meine das aufgrund fehlenden Radios der Fehlerspeicher nicht ausgelesen werden kann...)

Gut, da ich das Navi hier liegen habe báue ich es auf jeden Fall ein, unabhängig ob es bei der Diagnose Probleme gibt, wäre aber schön, wenn dem nicht so wäre.

Ach ja,

Sitzheizung, getränkehalter und Mittelarmlehne hab ich auch noch bestellt.

Wer kann mir nen Tip geben, wo ich am güsntigsten an einen guten Radioeinbaurahmen komme???

.

Hi,

wenn du auf das MUFU-Le hättest verzichten können, wärst du mit 75 Euro für Interface (2 Generation) und Kabelsatz ausgekommen :)

Die Fehlermeldung hat nicht mit dem Interface zu tun, sondern mit der Dummheit des BMW-Mechanikers! Dieser muss einfach nur am Diagnosegerät die Option "BMW Indianapolis" aktivieren und schon funzt alles wieder. Damit das Radio funktioniert musst du noch Dauerplus holen!!!!

Als Einbaurahmen habe ich zwei stück ausprobiert. Den von Dietz (20 Euro) fand ich sehr entäuschend, er passt weder farblich noch formschlüssig zur Mittelkonsole. Besser finde ich die Blende von "MEins24" aus der Bucht (9 Euro). Diese passt zwar farblich ebenfalls nicht wirklich, dafür kaschiert ihre Form die nicht hunderprozentige Formschlüssigkeit.

optimal wäre die Blende von BMW, diese kostet jedoch 73 Euro.

mfg

Tim

ich hätte an deiner stelle noch etwas draufgelegt und metallic

genommen - sieht nicht nur besser aus - sondern ist auch etwas "pflegeleichter" als die uni-lackierung, da hier noch ein zusätzlicher schutzlack drauf ist!

die innenausstattung habe ich bei meinem 130er auch-sieht suuuper aus!

gruß helmi

Zitat:

Original geschrieben von helmi1402

genommen - sieht nicht nur besser aus - sondern ist auch etwas "pflegeleichter" als die uni-lackierung, da hier noch ein zusätzlicher schutzlack drauf ist!

Stimmt nicht!!! Das war das letzte mal vor über zehn Jahren so. Einziger Unterschied zwischen Metallic und Unilack ist das Vorhandensein von Metallpartikeln im Farblack. Kosten für Mehraufwand ca. 70 bis 110 Euro.

Einen deutlichen Vorteil zwischen Unischwarz und Metallicschwarz konnte ich noch nie feststellen.

Das ich den Wagen nur alle 7,5 statt 6 Monate polieren muss, ist für mich nicht ausreichend genug um dafür 500 Euro zu zahlen, zumal nur uni wirklich schwarz aussieht.

mfg

Tim

ok dass ist jetzt ansichtssache!

ich poliere meine autos grundsätzlich alle 4 monate (und dies hat sich bis jetzt beim wiederverkauf immer ausgezahlt!)

einen schönen sonntag!

helmi

Themenstarteram 15. Oktober 2006 um 8:13

Ich hätte am liebsten wieder silber genómmen, allerdings hatte ich vom Arbeitgeber eine gewisse Grenze für den Wagenwert bekommen, die ich durch gute Konnektions zum ChefChef schon um 500Eus überschritten habe. Da habe ich dann lieber noch andere Extras genommen. Außerdem habe ich pro Monat 40Eus Budget für Wagenwäsche. Dafür kann ich Ihn ja wöchentlich in die Waschstr. fahren.

"silber" ist das langweiligste, was einem auto (bmw)zugemutet werden kann - diese farbe wirkt einfach nicht ...!

helmi

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von helmi1402

"silber" ist das langweiligste, was einem auto (bmw)zugemutet werden kann - diese farbe wirkt einfach nicht ...!

Das kannst du aber schnell vergessen!

Mein silberner E46 sah top aus.

Das wurde mir auch von anderen unaufgefordert immer wieder bestätigt.

 

Gruß aus Franken

meute

Themenstarteram 15. Oktober 2006 um 11:09

@meute: Dein Quartzblauer ist auch super, hätte ich als Alternative zu silber vielleicht auch genommen. Hast Du die sportl. Fahrwerksabstimmung drin?

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von GegenTempolimit

@meute: Dein Quarzblauer ist auch super, hätte ich als Alternative zu silber vielleicht auch genommen. Hast Du die sportl. Fahrwerksabstimmung drin?

Danke.

Der E87 hat mir in silber nicht gefallen.

Deshalb viel die Wahl auf Quarzblau.

Nein, ich habe im E87 die sportl. Fahrwerksabstimmung NICHT drin.

Ich bin ihn mit und ohne spFWAbst. Probe gefahren.

Ohne lag aber er schon sehr gut in der Kurve.

Außerdem habe ich auch manchmal "Rücken" (wie Horst Schlämmer ;))

Beim E36 und E46 hatte ich aber die spFWAbst. drin. Aber da war es mit dem normalen Fahrwerk in der Kurve auch eine schauckelei.

 

Gruß aus Franken

meute

Themenstarteram 15. Oktober 2006 um 11:27

Mal gespannt wie meiner wird. Im Vergleich zu meinem 320cd Coupe war mir der 1er ohne sportl. Fahrwerk zu weich und schaukelig. Die sportl. Fahrwerksabst. im 1er soll aber auch durch die Kombination mit den Runflats dann insgesamt einen Tacken härter sein als mein 3er Fahrwerk. Mal gespannt. Ausprobieren ging leider nicht. Die 18er habe ich aus diesem Grund auch nicht genommen, dann soll er zu hart sein.

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