1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Mj 2010 2.0 TDI 143 PS " Nacht und Tag "

Mj 2010 2.0 TDI 143 PS " Nacht und Tag "

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 24. Juni 2009 um 23:29

Hi alle zusammen,

da ich früher selbst neigierig auf bilder war, habe ich für Euch paar gemacht.

Vielleicht macht Ihr auch Eure Bilder hier rein ??? sonst sind sie sehr zerstreut und schwer zu finden.

Heute habe ich " nur " NACHT bilder , morgen kommen noch paar die ich am Tag mache.

Wenn ihr wünsche habt, bitte einfach sagen :-)

Es ist 2.0 TDI 143 PS 6 Gang mit Frontantrieb, S-Line, Schwarz/Perl, Glanzpaket, Audi Drive Selekt, Dynamiklenkung, MMI Plus , Cd-Wechsler, Bang&Olufsen und noch paar kleinen Sachen.

Das auto ist wirklich ein traum, bin früher A6 3.0 TDI gefahren, und bin sehr überrscht wie perfekt der neue A4 gworden ist.

Besonders in der nacht zu fahren ist ein erlebnis...

Die lichter, super musik... und man will eigentlich NICHT so schnell ans ziel kommen .-)

Ich hoffe, die bilder werden Euch die wartezeit ein bisschen verkürzen :-)

viele grüsse

DAG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Juni 2009 um 23:29

Hi alle zusammen,

da ich früher selbst neigierig auf bilder war, habe ich für Euch paar gemacht.

Vielleicht macht Ihr auch Eure Bilder hier rein ??? sonst sind sie sehr zerstreut und schwer zu finden.

Heute habe ich " nur " NACHT bilder , morgen kommen noch paar die ich am Tag mache.

Wenn ihr wünsche habt, bitte einfach sagen :-)

Es ist 2.0 TDI 143 PS 6 Gang mit Frontantrieb, S-Line, Schwarz/Perl, Glanzpaket, Audi Drive Selekt, Dynamiklenkung, MMI Plus , Cd-Wechsler, Bang&Olufsen und noch paar kleinen Sachen.

Das auto ist wirklich ein traum, bin früher A6 3.0 TDI gefahren, und bin sehr überrscht wie perfekt der neue A4 gworden ist.

Besonders in der nacht zu fahren ist ein erlebnis...

Die lichter, super musik... und man will eigentlich NICHT so schnell ans ziel kommen .-)

Ich hoffe, die bilder werden Euch die wartezeit ein bisschen verkürzen :-)

viele grüsse

DAG

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Super vielen Dank.

Hoffentlich wird das Thema nun nicht so zertreten. Deshalb belasse ich es bei ein paar Wünschen.

Folgende Detailaufnahmen wären auf jeden Fall wünschenswert:

- neue Spiegel im Detail

- Rückleuchten im Detail

- Sitze (Gesamtanschicht und Detailansicht)

- und alles andere bei Tageslicht.

Besten Dank

am 25. Juni 2009 um 7:50

Glückwunsch DAGOME,

bin auch sehr begeistert!!!!!

Nur mein Handschalter ist noch etwas hackelig - sonst ein Traumauto!

schöne fotos! und natürlich herzlichen "glühstrumpf"! :D

das navi sieht ja schon geil aus! wenn das nur nicht so teuer wäre, hätte ich´s mitgeordert. aber trotzalledem: geiler wagen, der a4!

:p

Zitat:

Folgende Detailaufnahmen wären auf jeden Fall wünschenswert:

- neue Spiegel im Detail

- Rückleuchten im Detail

- Sitze (Gesamtanschicht und Detailansicht)

- und alles andere bei Tageslicht.

Dann tue ich mal meine Pflicht (habe vorher ja auch immer Eure Bilder genossen und zur Entscheidung echt viel daraus gewinnen können) und stelle mal ein paar Details (alle Aufnahmen am Tag) online. Die Bilder vom ganzen Auto findet Ihr ja schon in der MJ2010-Diskussion.

Grüße & hoffentlich viel Spaß:D,

Achim

PS: Das Auto ist mega - noch besser als mein Vorgänger (8E).

Das S-Line-Fahrwerk sieht brachial tief aus (ist es auch - nur mit Glück habe ich noch meinen unzerkratzten S-Line-Ext-Frontspoiler ... Bordsteine sind zum Teil zu hoch ... also aufpassen!!!). Und es fährt sich super und ist im Vergleich zum 8E-S-Line-Fahrwerk deutlich komfortabler (trotz nun 18" statt vorher 17").

Auch das S-Line-Ext-Paket in Verbindung mit dem Fahrwerk fällt - zumindest bei meiner helleren Farbe quarzgrau - doch schon auf. Es haben mich schon viele gefragt, was das für ein Auto ist (A5 mit 4 Türen? Neuer A6?). Und die Fragen kamen von Leuten, die teilweise selbst Audi fahren ... :cool:

Kann es übrigens sein, dass das Auto mit S-Line-Ext. länger ist als der normale A4? Laut Audi-Prospekt müssten es ca. 4.70m sein, in den Papieren steht was von 4.81m (was auch hinkommen könnte, wenn ich mir meine Garage anschaue) ... :confused:

Audi-a4-8k-0609-13
Audi-a4-8k-0609-14
Audi-a4-8k-0609-15
+7

das foto mit dem drehzahlmesser ist aber nicht von einem TDI weil ich glaube kaum das der so hoch dreht!

Oder spart audi an den amaturen und hat nur mehr ein instrument für diesel und benzin?

Zitat:

das foto mit dem drehzahlmesser ist aber nicht von einem TDI weil ich glaube kaum das der so hoch dreht!

Die Fotos von DAGOME schon, denke ich. Dessen Drehzahlmesser beginn bei 4.500U/min mit der roten Punktung, ab 5.000 ist dann rot.

Bei meinem 2.0TFSI beginnt die Punkung bei 6.000, rot ab ca. 7.000.

am 25. Juni 2009 um 18:15

Kann es übrigens sein, dass das Auto mit S-Line-Ext. länger ist als der normale A4? Laut Audi-Prospekt müssten es ca. 4.70m sein, in den Papieren steht was von 4.81m (was auch hinkommen könnte, wenn ich mir meine Garage anschaue) ... :confused:

Kann mir nicht vorstellen das er dann gleich 11cm länger sein soll.

In meinen Papieren ohne S-line steht 4703-4851 cm.

Kann mir vorstellen das die AHK mit eingerechnet ist. Hab zwar keine ,steht aber unter Bemerkungen mit drin.

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 18:34

Zitat:

Doch :-) es ist der Drehzahlmesser von meinem TDI.

ich schwöre :-))

DAGOME

Super, vielen Dank für die vielen Bilder.

Jetzt hat man wenigstens mal einen Überlick wie die neuen Spiegel aussehen.

Sieht fast so aus dein Wagen, wie ich ihn mir auch bestellen werde. Auch das SLine mit den weißen Sitznähten finde ich sehr schick.

Darf man fragen, was du für den Wagen bezahlt hast? Gerne auch per PN.

Tolle Bilder...ich beneide dich...so eine geile Navi ;)

coole pics, Frage zum NAVI an alle....

Die navigationsstimme ist die ausschaltbar,,,, ???

Zur guten Music will ich keinen der dazwischen babbelt....

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 6:53

Zitat:

Die navigationsstimme ist die ausschaltbar,,,, ???

Ja, die stimme kannst du jede zeit leise, lauter machen oder ganz ausschalten.

Das schöne ist, das machst du direkt am lenkrad. Du drückst den " laut/leise Knopf nach unten, dann " spricht" navi, und wärend sie spricht kannst du die laustärke verändern.

Auch , wie stark sie musik oder radio leiser machen soll wärend ihrer meldungen, ist individuel einstelbar.

DAGOME

Deine Antwort