1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. MJ24 (für B3?) ausverkauft, nun Modelljahr 2025

MJ24 (für B3?) ausverkauft, nun Modelljahr 2025

Volvo C40
Themenstarteram 14. Juni 2023 um 17:31

Mein Freundlicher hat mir heute tatsächlich bestätigt, daß der xc40 B3, Modelljahr 2024,

ausverkauft ist.

Wann Modelljahr 2025 bestellt werden kann und mit welchen Änderungen gegenüber 2024,

großes Fragezeichen!

Ich wollte mir nämlich just diese Woche den B3 bestellen.

Keine Ahnung was nun kommt ;-)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Andere Väter haben auch hübsche Töchter.

Zitat:

@A_Lex schrieb am 14. Juni 2023 um 19:36:16 Uhr:

In diesem Fall würde es ja reichen, eine andere Motorisierung zu wählen. Ich weiß allerdings nicht, wie groß, da im Moment die Auswahl an Varianten bei den Verbrennern ist.

Ich habe mal den Threadttitel angepasst

Themenstarteram 15. Juni 2023 um 6:54

Zitat:

@gseum schrieb am 15. Juni 2023 um 01:03:36 Uhr:

Zitat:

@A_Lex schrieb am 14. Juni 2023 um 19:36:16 Uhr:

In diesem Fall würde es ja reichen, eine andere Motorisierung zu wählen. Ich weiß allerdings nicht, wie groß, da im Moment die Auswahl an Varianten bei den Verbrennern ist.

konfigurieren kann man den B3 seltsamerweise noch.

Lieferzeit mit wird 11-13 Monaten angegeben.

Der vw konzern z.b hat fahrzeuge oder antriebe die nicht lieferbar sind aus seinen Konfiguratoren rausgenommen.

Themenstarteram 15. Juni 2023 um 8:55

Zitat:

@A_Lex schrieb am 15. Juni 2023 um 10:37:05 Uhr:

Der vw konzern z.b hat fahrzeuge oder antriebe die nicht lieferbar sind aus seinen Konfiguratoren rausgenommen.

das macht auch Sinn!!!

Themenstarteram 16. Juni 2023 um 18:19

ist denn hier kein Insider unterwegs, bzw. will keiner einen B3 bestellen?

Ich bekomme einfach keine Infos zur Bestellmöglichkeit.

Selbst mein Freundlicher hat noch keine Rückmeldung von Volvo.

Meine Firma konnte meinen Ende Mai noch bestellen. Mehr kann ich dir nicht sagen.

Themenstarteram 17. Juni 2023 um 8:31

Ich befürchte, daß mit MJ 25 die Ausstattung wieder reduziert und damit uninteressant gemacht

wird. Man will mit aller Gewalt den Kunden zu den E-Autos treiben. Ob der Plan aufgeht, hängt ja

letztendlich von uns selbst ab. Man muß ja nicht alle Spielchen mitmachen.

Gibt noch andere Premiumhersteller die Benziner verkaufen.

Derzeit steht die Lieferzeit wieder auf 11-13 Monate. Ende Mai als ich bestellt habe waren noch 9-11 Monate aufgeführt.

Mag also etwsa dran sein, dass aktuell der B3 MJ 2024 "ausverkauft" ist.

Zitat:

@Zoellner schrieb am 14. Juni 2023 um 19:31:37 Uhr:

Mein Freundlicher hat mir heute tatsächlich bestätigt, daß der xc40 B3, Modelljahr 2024,

ausverkauft ist.

Wann Modelljahr 2025 bestellt werden kann und mit welchen Änderungen gegenüber 2024,

großes Fragezeichen!

Wenn dein Händler nicht kann oder nicht will ist es ja sein Problem. Heisst ha nicht, das du warten musst. Ich würde eher auf ein Bestandsfahrzeug zurück greifen. Bei den Händlern deutschlandweit stehen genug Autos rum. Bei meinem Händler ist der Hof voll.

Zitat:

@Zoellner schrieb am 17. Juni 2023 um 10:31:51 Uhr:

Ich befürchte, daß mit MJ 25 die Ausstattung wieder reduziert und damit uninteressant gemacht

wird. Man will mit aller Gewalt den Kunden zu den E-Autos treiben. Ob der Plan aufgeht, hängt ja

letztendlich von uns selbst ab. Man muß ja nicht alle Spielchen mitmachen.

Gibt noch andere Premiumhersteller die Benziner verkaufen.

Sind die E-Wanzen soviel besser ausgestattet. Hatte ich jetzt bei Volvo nicht so richtig mitbekommen.

Themenstarteram 24. Juni 2023 um 19:46

Zitat:

@Bambule03 schrieb am 21. Juni 2023 um 10:08:19 Uhr:

Zitat:

@Zoellner schrieb am 14. Juni 2023 um 19:31:37 Uhr:

ausverkauft ist.

großes Fragezeichen!

Wenn dein Händler nicht kann oder nicht will ist es ja sein Problem. Heisst ha nicht, das du warten musst. Ich würde eher auf ein Bestandsfahrzeug zurück greifen. Bei den Händlern deutschlandweit stehen genug Autos rum. Bei meinem Händler ist der Hof voll.

da ich den Wagen länger fahren will, will ich bei der Ausstattung auch keine Kompromisse

eingehen und das müsste ich bei einem Lagerfahrzeug.

Bin ich denn hier der einzige, der einen Benziner bestellen will?

Infopolitik von Volvo echt miserabel. Noch immer keine Aussage wann bestellt werden kann.

Ruhig bleiben. Bei skoda wirst du auf den herbst verwiesen wenn du gerne einen kodiaq bestellen möchtest.

Den Händler wird sich sicher bei dir melden wenn er wieder bestellen kann. Will ja geld verdienen.

Deine Antwort