ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. mk 2 bremsen vorne wechseln

mk 2 bremsen vorne wechseln

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 13:19

hallo,wollt mal fragen ob es schwer ist beim moni vorn die scheiben und klötze zu wechseln?was haltet ihr von den bremsscheiben und klötzen die bei ebay angeboten werden?dort koten scheiben und klötze um die 80euros.die werkstatt will fast 300 euro

Ähnliche Themen
8 Antworten

schwer? komtt drauf an...

ebay? Nein Danke...

Zur Begründung: Auch wenn hier viele sagen, sie haben keine Probleme mit Bremsbelägen von irgendeinem Hersteller, den keiner kennt, gibt es ein Problem... erstens stellt sich die Frage, wie oft mann tatsächlich bei 200 ne Vollbremsung machen muss, und damit ob die notwendigen Sicherheitsreserven überhaupt immer zum tragen kommen müssen... deshalb lasse ich hat bisher immer geklappt nicht gelten.

Der zweite Punkt ist die Frage, ob derjeneige, der schon in der Hölle schmort hier von seinen Scheiß-Bremsen noch berichten kann.

Sicgherheitsrelevante Teile sollte man nur von seriösen Herstellern, bei seriösen Hänndlern kaufen. Ein Internethändler, der nichtmal den Herstellernamen seiner Produkte aufführt ist aus meiner Sicht unseriös.

Also es gibt ATe, Brembo, Textar, Bosch und sicher noch ein paar andere... von irgendwelchen no names würde ich die Finger lassen.

Um nochmal auf die Selbstmontage zu kommen... das is sicher nicht schwer... zwei Schrauben zu lösen, ne Haltefelder rauszufummeln, und das ganze in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammennzubauen...

So viel zur Theorie. Speziell bei älteren Fahrzeugen erscheint es jedoch sinnvoll die ganze Technik mal zu überprüfen... geht der Kolben leicht genug, funktionieren die Sättel so wie sie sollen usw. Ob man das kann wenn man noch nie an ner Bremse war is fraglich. Deshalb meine persönliche Meinung:

Finger weg von Internetersatzteilen und Finger weg von Dingen von denen man nichts versteht! Wenn das alles so einfach wäre bräuchten wir wohl kein duales Ausbildungssystem mit 3 bzw. 3,5 Jahren Lehrzeit.

Das sit allerdings meine ganz private Meinung, und in keinster weise böse gemeint. Es entsprcit nur meiner Einstellung... ich lass auch die Finger aus Sachen von denen ich nix verstehe!

Zitat:

Original geschrieben von mondeotaxi

schwer? komtt drauf an...

ebay? Nein Danke...

Zur Begründung: Auch wenn hier viele sagen, sie haben keine Probleme mit Bremsbelägen von irgendeinem Hersteller, den keiner kennt, gibt es ein Problem... erstens stellt sich die Frage, wie oft mann tatsächlich bei 200 ne Vollbremsung machen muss, und damit ob die notwendigen Sicherheitsreserven überhaupt immer zum tragen kommen müssen... deshalb lasse ich hat bisher immer geklappt nicht gelten.

Der zweite Punkt ist die Frage, ob derjeneige, der schon in der Hölle schmort hier von seinen Scheiß-Bremsen noch berichten kann.

Sicgherheitsrelevante Teile sollte man nur von seriösen Herstellern, bei seriösen Hänndlern kaufen. Ein Internethändler, der nichtmal den Herstellernamen seiner Produkte aufführt ist aus meiner Sicht unseriös.

Also es gibt ATe, Brembo, Textar, Bosch und sicher noch ein paar andere... von irgendwelchen no names würde ich die Finger lassen.

Um nochmal auf die Selbstmontage zu kommen... das is sicher nicht schwer... zwei Schrauben zu lösen, ne Haltefelder rauszufummeln, und das ganze in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammennzubauen...

So viel zur Theorie. Speziell bei älteren Fahrzeugen erscheint es jedoch sinnvoll die ganze Technik mal zu überprüfen... geht der Kolben leicht genug, funktionieren die Sättel so wie sie sollen usw. Ob man das kann wenn man noch nie an ner Bremse war is fraglich. Deshalb meine persönliche Meinung:

Finger weg von Internetersatzteilen und Finger weg von Dingen von denen man nichts versteht! Wenn das alles so einfach wäre bräuchten wir wohl kein duales Ausbildungssystem mit 3 bzw. 3,5 Jahren Lehrzeit.

Das sit allerdings meine ganz private Meinung, und in keinster weise böse gemeint. Es entsprcit nur meiner Einstellung... ich lass auch die Finger aus Sachen von denen ich nix verstehe!

Sehr gut geschrieben. Auch ich hatte ein Gespräch mit meinem Werkstattmeister wegen den Bremsen beim Ebay. Alles nur Shit.

Wenn man zu wenig bezahlt erfüllt es nicht seinen Sinn wofür er eigentlich stehen sollte.

Die Bremsen sind geschnitten und nicht mal gehärtet, und es fehtl der Schutzfilm auf den Scheiben. Nach kürzester Zeit laufen die Dinger blau an. Dann wackelt das Lenkrad und die Bremsen ziehen nicht mehr so richtig auf den ausgebrannten Scheiben. Es kann sich auch verglasen und es bremst nicht mehr richtig. Beisse lieber in den saueren Apfel und bezahl die Scheiben in original qualität, damit hinterher keine Sicherheitsprobleme entstehen. Denn sonst musst du doppelt bezahlen. Erstmal Schrott von Ebay, dann die Richtigen teureren hinterher.

Was Bremwechsel anbelangt so gebe ich auch recht, wenn man keine Ahnung hat und man probiert rum, und es geht was schief, dann gute nacht. Wenn was passiert weil du was vergessen hast oder was falsch gemacht hast, und es kommen Menschen und Material zum Schaden, dann wirst du deines Lebens nicht mehr froh sein.

Sparen am falschen Ende wird sich zwangsläufig rächen.

am 17. Juli 2007 um 9:27

geht das schon wieder los........ich fahre seit jahren nur scheiben und klötze von ebay! und ich habe schon sehr oft von hohen geschwindigkeiten bremsen müssen! meine scheiben sind weder blau angelaufen noch flattert mein lenkrad oder sonst irgendwas!!

klar kann man immer mal schrott bekommen,aber das kann dir auch passieren wenn du die bei ford direkt machen läßt....gibt nicht grad wenige die einen weiten bogen um die "original teile" machen, vor allem weil ford die ja eh nicht selber baut und das auch "nur" teile aus dem zubehör sind.....!

 

solange du nur die scheiben und klötze neu machst, geht das recht fix und vergessen kannst du da auch nicht viel! nur dran denken den bremskolben gleichzeitig drücken und drehen....und nicht wundern wenn die bremsflüssigkeit dann scheinbar "mehr" wird.

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

geht das schon wieder los........ich fahre seit jahren nur scheiben und klötze von ebay! und ich habe schon sehr oft von hohen geschwindigkeiten bremsen müssen! meine scheiben sind weder blau angelaufen noch flattert mein lenkrad oder sonst irgendwas!!

klar kann man immer mal schrott bekommen,aber das kann dir auch passieren wenn du die bei ford direkt machen läßt....gibt nicht grad wenige die einen weiten bogen um die "original teile" machen, vor allem weil ford die ja eh nicht selber baut und das auch "nur" teile aus dem zubehör sind.....!

Wer ist der Ebayverkäufer?

Meine Bremsen müssen bald runter und ich würde es testen.

am 17. Juli 2007 um 9:34

ich guck mal eben nach, ob ich den grad finde

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

ich guck mal eben nach, ob ich den grad finde

Aber bitte den richtigen :-)

am 17. Juli 2007 um 9:38

du hast eine pn

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

du hast eine pn

habe dir auch eine gesendet.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen