ForumMk1, Mk2 & Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk1, Mk2 & Mk3
  7. MK 2 Glücksgriff

MK 2 Glücksgriff

Ford Fiesta Mk2
Themenstarteram 3. Juni 2014 um 6:56

Hallo zusammen,

ich habe mir am letzten Donnerstag einen Ford Fiesta MK 2 gegönnt. Im Internet war er schon länger und laut dem Anbieter habe erst 40000 runter. Ich war ziemlich skeptisch, bin dann aber doch hingefahren (3 Stunden Anreise) und war völlig platt. Das Auto hat keinen, aber schon gar keinen Rost. Die Innenausstattung sieht aus, als wäre der Fiesta gerade aus dem Werk in Köln gefahren.

Da dachte ich mir: "na gut, vllt stimmen die Kilometer ja sogar." Aber die Automatik machte mir sehr große Sorgen, schalten sie ja heutzutage oftmals wie ein kalter Teebeutel. Also rein und los, ich habe nicht einen Gangwechsel gespürt! Unglaublich! Als ich dann den Brief mit original zwei Vorbesitzerinnen sah und das Scheckheft mit der letzten Inspektion bei 36.000 km, war ich hin und weg!

Einfach ein geniales Auto :-)

Mit freundlichen Grüßen Stefan

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ja den habe ich auch schon im Netz gesehen, die Farbe wie ein Bonbon ist hübsch, aber sind die Kilometer echt oder eine 1 davor , leider sind die Bilder sehr schlecht. 3 Std Anreise mit der bahn oder einem zweiten Fahrer :confused:

Themenstarteram 3. Juni 2014 um 17:03

Die Kilometer sind auf jeden Fall echt. Der Innenraum hat keinerlei Schäden, weder durch UV- Strahlung noch durch Abnutzung. Auch die Karosserie hat keinen Rost, wirklich gar keinen Rost. Bei 141.000 km wäre da aus jeden Fall schon etwas vorhanden. Der Fiesta ist zweiter Hand und wie gesagt Scheckheft gepflegt. :)

Tolles Auto. Hat der eine gedämmte Motorhaube? Was hast du dafür bezahlt und könntest du weitere Bilder einstellen, auch vom Innenraum?

Grüße

Themenstarteram 4. Juni 2014 um 7:14

Also noch ergänzend: ich bin mit meinem besten Kumpl mitm Auto hin gefahren, war ein echt witziger Tag :) Gezahlt hab ich knapp 1000, und Bilder sind im Anhang, ich hoffe diese sind besser :)

Themenstarteram 4. Juni 2014 um 7:17

Hier nochmal Bilder, weil es bei der letzten Antwort nur eines mitgeschickt hat.

Der müßte mal poliert werden , aber der Innenraum sieht ja ziemlich clean aus. Ist wohl ein 1988er , mit bedingt schadstofarm Stufe C und U-Kat, aber der braucht noch ein paar Jahre bis zum H Kennzeichen, meiner könnte es nächstes jahr haben :)

Themenstarteram 4. Juni 2014 um 19:45

Ja eine Politur bekommt er bald. Leider hat er außen einige Kampfspuren davon getragen... deshalb werde ich ihn wohl auch als daily driver nutzen. Leider habe ich nicht das nötige Wissen um die ganzen Beulen an den Kanten zu reparieren. Eigentlich schade um den tollen Wagen.

Cool wie alt ist dein Fiesta? :)

Zitat:

Original geschrieben von FordStefan

Ja eine Politur bekommt er bald. Leider hat er außen einige Kampfspuren davon getragen... deshalb werde ich ihn wohl auch als daily driver nutzen. Leider habe ich nicht das nötige Wissen um die ganzen Beulen an den Kanten zu reparieren. Eigentlich schade um den tollen Wagen.

Cool wie alt ist dein Fiesta? :)

Mein Hobel ist ein 1.1 liter mit 50 PS und jetzt 29 Jahre alt und sieht aus wie neu, ohne jede Kampfspur , Laufleistung 55 tkm :) Daily Driver käme gar nicht in Frage, der steht immer in der Garage und wird nur bei trockenem Wetter rausgeholt

Themenstarteram 4. Juni 2014 um 20:17

Da bin ich ja ein bisschen neidisch. Meiner hat hinten ne richtig dicke beule, vorne rechts und links am kotflügel. Ist leider sehr bitter, aber ich werde ihn jetzt halt fahren. Hilft ja nix :-)

Meiner ist seit Anfang April auch täglich im Einsatz. Bin mit dem Fofi seither schon über 5000 km gefahren. Bei mir müssen Autos fahren, war schon immer so. ;)

Zitat:

Original geschrieben von FordStefan

Da bin ich ja ein bisschen neidisch. Meiner hat hinten ne richtig dicke beule, vorne rechts und links am kotflügel. Ist leider sehr bitter, aber ich werde ihn jetzt halt fahren. Hilft ja nix :-)

Schade um die Dellen, aber mit Kampfspuren hätte ich meinen Fiesta nicht gekauft, er mußte weitgehend perfekt sein, sehr wenig gelaufen , kein Rost und nur lackaufbereitung nötig und durch die ganze BRD fahren wollte ich auch nicht , dafür ist der Wagen zu wenig wert. Habe Glück gehabt und ihn 100 km von mir gefunden. habe nur lackaufbereitung gemacht und sonst nichts und er steht da wie aus dem Propekt. Jedoch in letzten Jahren habe ich die ganze Bremsanlage komplett ausgetauscht mit gesammleten Neuteilen von Ebay pp.

Themenstarteram 7. Juni 2014 um 20:01

Ich hab jetzt vier ersatzecken für die stoßstangen bestellt. Die beulen versuche ich selbst raus zuklopfen. Schaut aber schon sehr kultig aus, hab ne gehäkelte Klorolle und alte Gehstöcke von meinem opa und einen strohhut auf die hutablage gelegt :D

am 22. Oktober 2014 um 6:01

Hey Leute, schicker wagen finde ich.

Meine Freundin fährt auch einen Fiesta bj87 mit Automatik Getriebe und ist jetzt bei 58.000km.

Leider hat sir schon an den Radkästen Rost ??

Sie hat leider auch kein Handbuch dazu bekommen als sie das Auto gekauft hat, und im Internet steht auch nicht soo viel zu dem Auto.

Könnt ihr uns vielleicht sagen was das Auto so an Luftdruck auf dem Reifen haben sollte?

Er springt auch immer sehr sehr schlecht an, obwohl der Schock gezogen ist muss der Anlasser eine gefühlte Ewigkeit leiern, normal oder kann man das ändern?

Und dann hat sie jetzt Festgestellt das ihr Gaspedal irgendwie immer etwas Ruckartig geht, es geht nicht richtig flüssig, ist das Normal?( beim Kick down ist es klar das eine kleine Stufe drin ist)

Im vergleich zu meinem Auto also jetzt bezogen, müssen wir sagen(ich fahre Skoda Octavia)

Vielleicht habt ihr den ein oder anderen Tipp wie man den Fahrkomfort noch etwas verbessern kann.

Gruß

bema

Die Reifen, ich glaube ich pumpe da immer so 2 bar rein , dürfte aber etwas viel sein , habe einen 1985 er auch mit einem "Schock" , der muß sofort anspringen beim anspringen , ansonsten Zündkerzen fertig oder Zündverteilerkappe und Läufer verschlissen oder Zündkabel porös , gibt viele Ursachen oder es liegt am Vergaser. Der Gaszug könnte einen Knick haben oder schwergängig sein , dazu den Zug am vergaser aushängen und dann mal probieren , geht es schwer muß ein neuer Gaszug rein, gibt es im Internet für relativ wenig Geld. Die schwergängigen Gaszüge ist aber oft im Fiesta

Deine Antwort
Ähnliche Themen