- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- MK leuchtet nach Radiotausch
MK leuchtet nach Radiotausch
Hallo zusammen
Ich habe ein kleines Problem beim Golf 5 meiner Frau.
Habe ihr zu Weihnachten ein neues Android Radio für ihren Golf 5 gekauft (China Modell, aber extra kein ganz billiges).
Habe es heute eingebaut. Bin zwar kein Profi, aber der Anschluss war recht einfach und das Teil passt auch super. Radio läuft, Sound ist gut. Sind dann los gefahren und kurz nach dem Start fängt der Motor an zu ruckeln und die MK geht an. Haben den Wagen dann direkt abgestellt.
Habe schon in einigen Foren gestöbert, aber nichts passendes gefunden.
Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke schonmal im Voraus.
Ähnliche Themen
7 Antworten
Servus!
Wir verhält sich das Auto, wenn du das neue Radio wieder aus steckst?
Cheers, Jochen!
Werde ich morgen als erstes tun. Ist jetzt leider dunkel und der Wagen steht nicht mehr vor dem Haus. Werde auch direkt mal die Batterie ne halbe Stunde abklemmen und hoffen, dass sich dadurch der Fehlerspeicher löscht. Werde berichten.
Zitat:
@DerB2000 schrieb am 28. Dezember 2024 um 19:44:54 Uhr:
Werde auch direkt mal die Batterie ne halbe Stunde abklemmen und hoffen, dass sich dadurch der Fehlerspeicher löscht.
Das kannste dir sparen,weil es nicht funktioniert.
Zur Not kommt Kollege mit nem Diagnosegerät. Wichtig wäre mir halt zu wissen, woran das liegen könnte und ob es behoben werden kann.
Servus! Das können viele Dinge sein, von falschen Daten am can Bus weil Radio Schrott, einfach ein beschädigtes can Bus Kabel, zufällig zeitgleicher Motorschaden, interstellare Zusammenhänge.... ... Das kann dir nur die Glaskugel beantworten oder eine ordentliche vcds Diagnose. Ab in die Werkstatt würde ich sagen.... Cheers, Jochen!
Zitat:
@yochen schrieb am 28. Dezember 2024 um 20:47:34 Uhr:
Servus! Das können viele Dinge sein, von falschen Daten am can Bus weil Radio Schrott, Eintrag beschädigtes can Bus Kabel, zufällig zeitgleicher Motorschaden, interstellare Zusammenhänge.... ... Das kann dir nur die Glaskugel verantworten oder eine ordentliche vcds Diagnose. Ab in die Werkstatt würde ich sagen.... Cheers, Jochen!
can bus habe ich auch schon dran gedacht. Naja... Morgen mal ausbauen und dann schaue ich mal. Danke schonmal für die Antworten. Werde berichten. Schönen Abend euch.
Update. Radio ausgebaut, Motor läuft rund, MK aus. Also ist es definitiv das Radio. Werde mich nochmal eingehend mit der genauen Pin-Belegung auseinandersetzen und ggf. einen Adapter dazwischen setzen. Habe gelesen, dass das bei VW wohl besser sein soll. Danke schonmal für die Antworten. Werde berichten, wie es ausgegangen ist.