ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. mk1 komplettumbau.

mk1 komplettumbau.

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 27. Mai 2012 um 23:09

hallo, ich habe nen kleines anliegen, habe mcih dazu entschlossen aus lange weile meinen mondi umzubauen! es ist seehr viel arbeit! bremsen stoßdämpfer achsmanschette getriebehalterung streuscheiben usw. habe mir gedacht ich versuche den mal zu einem cabrio um zu bauen. hat das schonmal jemand gemacht? wollte die hinteren türen zu schweißen, nur noch die vorderen stehen lassen. und auch nur die vorder sitze. wo muss ich es verstärken? die a und b säulen bleiben stehen, aber alles dazwischen und hinter kommt weg! gibt es wenn es hinterher gut ausschaut eine chance auf tüv? bzw überhaupt eine zulassung für den straßenverkehr? ;) wenn jemand intresse an teile n wie heckscheibe oder rückbank oder hinteren seitenscheiben hat klann sich melden, auch noch viele andere kleinteile aus dem innenraum sind zu haben ;)

Ähnliche Themen
47 Antworten

möglich ist alles aber ich cabrio wird zu heftig..........

Themenstarteram 27. Mai 2012 um 23:16

habe hir mal aufgezeichnet was alles weg soll! nen kleines stück von dach soll stehen bleiben, die hintere tür ur zum teil. und die heckklappe auch nur der untere teil!

zu einem mal das du ihn gegen einen überschlag sichern. das musst mit einem abroll käfig machen. dafür musst du die seiten sehr verstärken um erstmal gescheite haltepunkte zu finden. dazu kommt das die neigung der Windschutzscheibe zu steif ist durch die wölbung der glasscheibe selber.

Als 2 sitzer könntest du es schaffen und wäre eigentlich das einzige was klappen würde.

Ansonsten die freiwillige Feuerwehr anrufen und dann hydraulikschere und ab das dach :D

Themenstarteram 27. Mai 2012 um 23:17

Zitat:

Original geschrieben von FM1909

möglich ist alles aber ich cabrio wird zu heftig..........

muss doch aber i wie machbar sein. ich arbeite als schweißer in nem metallbau, daran soll es nicht liegen ;)

Themenstarteram 27. Mai 2012 um 23:18

Zitat:

Original geschrieben von FM1909

zu einem mal das du ihn gegen einen überschlag sichern. das musst mit einem abroll käfig machen. dafür musst du die seiten sehr verstärken um erstmal gescheite haltepunkte zu finden. dazu kommt das die neigung der Windschutzscheibe zu steif ist durch die wölbung der glasscheibe selber.

Als 2 sitzer könntest du es schaffen und wäre eigentlich das einzige was klappen würde.

Ansonsten die freiwillige Feuerwehr anrufen und dann hydraulikschere und ab das dach :D

naja, das wäre etwas zu grob, und würde nciht soo schön aussehen ;)

aber wo sind genau die besten geeigneten stellen ?

ich kann auch mig mag wig autogen schweißen. meine hecktüren habe ich auch zugeschweißt und gespachtelt.

aber letzt endlich ne genehmigung zu bekommen sehe ich als aussichtslos

Themenstarteram 27. Mai 2012 um 23:21

Zitat:

Original geschrieben von FM1909

ich kann auch mig mag wig autogen schweißen. meine hecktüren habe ich auch zugeschweißt und gespachtelt.

aber letzt endlich ne genehmigung zu bekommen sehe ich als aussichtslos

wenn man im tv manchmal siehgt was die sich da zusammen basteln und dafür ne genehmigung bekommen, muss das ja i wie möglich sein. wenn man dementsprechend zeit investiert. ich finde das sich die form und breite und tioefe sehr für nen cabrio eignet und sich auch optisch gut machen wird. darf man dann damit fahren wenn man sich ein krzzeit kennz. holt? oder muss man da auch bestimmte vorraussetzungen haben?

nein darfst du nicht. mit nem kzk

Themenstarteram 27. Mai 2012 um 23:23

Zitat:

Original geschrieben von FM1909

nein darfst du nicht. mit nem kzk

ouha :D den mk1 gab es nicht las cabrio, oder? nur der mk4!?

was im tv zu sehen ist ist was gaaaaaaaaanz anderes.

Pimp my ride is in AMERICA da jebbet kin TÜVL

Dein vorhaben gleicht einer neuen Typ-Abnahme. Also so wie wenn Ford ein neues Modell auf den Markt und Straße bringen will. Ich denke nicht das du die finanziellen mittel zur verfügung hast die eine solche genehmigung kostet.

Ausserdem wird dir der TÜV ein Eigenbau-Mondeo-Cabrio wohl nicht abnehmen.

Themenstarteram 27. Mai 2012 um 23:26

Zitat:

Original geschrieben von Ja-Ho

Dein vorhaben gleicht einer neuen Typ-Abnahme. Also so wie wenn Ford ein neues Modell auf den Markt und Straße bringen will. Ich denke nicht das du die finanziellen mittel zur verfügung hast die eine solche genehmigung kostet.

Ausserdem wird dir der TÜV ein Eigenbau-Mondeo-Cabrio wohl nicht abnehmen.

was müsste man dafür machen um eine abnahme zu bekommen? muss es da ein spezielles gutachten einer karosseriewerkstatt geben?

Halt stopp, jetzt frag ich:

:eek: lackcode? Suche motorhaube :) hoffe die hat keine schrammen.

Themenstarteram 27. Mai 2012 um 23:28

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

Halt stopp, jetzt frag ich:

:eek: lackcode? Suche motorhaube :) hoffe die hat keine schrammen.

also mit meiner motorhaube wirst du glaube ich nciht glücklich werden, hagelschaden! ist blau metallic ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen