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MK1 RS oder MK2 ST ????
will mir neuen Wagen kaufen , kann mich nur nicht entscheiden
welcher ist besser von leistung, verarbeitung, kosten, geschw. etc. ???
(habt ihr irgendwelche schlechte / TOP erfahrungen ????
FORD FOCUS MK1 RS vs. FORD FOCUS MK2 ST
????????????????????????????????????????
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14 Antworten
das sportlichere Auto ist sicher der MK1 RS. Fahrwerk, Sperrdiff...
Ist halt die Frage, worauf es dir ankommt.
Ich rate dir zum Mk 2 St. is halt aktueller. Hat mehr leistung, und hat mehr Tuning optionen.
Und mit paar kleinichkeiten ist er auch brett hart usw.
Auf dem Nürburgring hat der serien St 2 den serien Rs 1 15 sek. abgenommen.
Der rest ist geschmakssache. Der Mk 1 gefällt mir gar nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Da_ST_Fahrer
Auf dem Nürburgring hat der serien St 2 den serien Rs 1 15 sek. abgenommen.
Falsch. Dem alten ST hat er 15 sek abgenommen. Der alte RS ist da schneller. Das mit der Geschichte, dass der neue ST war schneller als der alte RS, war temporaer und falsch, nachher hat man diese Info korrigiert.
Zum Themenstarter, der neue RS kommt raus, wieso willst du den alten? Mit 305PS und Sperrdiff ist er sicher schneller als alle Vorgaenger, egal ob ST oder RS ...
Würde dir dann auch zum MK2 RS raten wenn du die kohle hast. Ich habe es beräut dass ich meinen ST FL letztes jahr im Februar bestellt habe. Wusste nicht dass es eineen RS geben wird denn da hätte ich noch ein jahr gewartet.
Zu deiner Frage würde ich dir den MK2 ST empfehlen. Ganz einfach deswegen da der MK1 älter ist und die Teile zum meist ausgelutscht sind ( wirst beim ST auch finden jedoch hast da die chance höher dass den jemand vernünftig gefahren hat wie ich )
Investiere in den ST ca 2000 euro und du bekommst von Code Red ein kompletes Tuning kit ( Ladeluftkühler, Ansaugkit, Kaltluftrohr, OBD Flasher, Alles mit TÜV und hast satte 285 PS drinne. Natürlich nur ca wehrte. ) Und der 5 zyl sound ist einfach stark und der T5 kann die Leistung gut ab.
Natürlich wenn du auch 2000 euro in den RS investierst dann wird der auch böse jedoch wie gesagt. Ist halt schon min 4 jahre alt die möhre.
peace
du musst halt einmal eien guten gebrauchten Rs finden .. also bei uns in Österreich stehen derzeit vl 6 zum verkauf !!! In deutschland gibts da sicher mehr ! aber einen unverbastelten , mit wenig km ! Wird schwer .. würd aber auch den rs vorziehen , auch wenn der innenraum bis auf die sitze überhässlich ist !
Dann hab ich die wohl verwechselt, sorry keine absicht.
Zitat:
Original geschrieben von BlackaZ
Investiere in den ST ca 2000 euro und du bekommst von Code Red ein kompletes Tuning kit ( Ladeluftkühler, Ansaugkit, Kaltluftrohr, OBD Flasher, Alles mit TÜV und hast satte 285 PS drinne. Natürlich nur ca wehrte. ) Und der 5 zyl sound ist einfach stark und der T5 kann die Leistung gut ab.
Natürlich wenn du auch 2000 euro in den RS investierst dann wird der auch böse jedoch wie gesagt. Ist halt schon min 4 jahre alt die möhre
Dem kann ich nur zustimmen !
oder soll ich erstmal noch mehr sparen und 1-2jahre warten bis der
FORD FOCUS MK2 RS
zu top preisen kaufbar ist ???
weis jemand daten von dem also beschl. auf 100,200, 250 oder mehr ka
??????
Von 0 - 100 sollen wohl unter 6 sec sein und wird mindestens in den begrenzer laufen.
Der RS wird Limitiert und die bestellungen laufen auf Hochtouren wie ich das in anderen Foren mitbekomme. Die Engländer sind auch schon fleißig am bestellen.
Also wenn du was auf der Kante hast dann rate ich dir den Rest zu Finanzieren da jetzt noch 0,0 % Zinsen sind.
Wenn du 17k - 19k hast kannst logger auf 4 jahre laufen lassen un gut is et.
Hi
du ich habe sie alle beide. und wenn du das auto im normalen alltag brauchen willst, dann rate ich dir wärmstens den ST zu kaufen.der 5 zyl. hat einen viel breiteren elastischen bereich und das ist auf der strasse das a+o. beim RS kaufst du ein auto das sehr explosiv ist, was mir selber nicht sehr zusagt. zudem hast du ein auto ohne xenon, mit 5 gängen und brauchst handgelenkschütze da das diff. nicht sehr zimperlich einsetzt. ich weiss nicht genau wie es preislich in deutschland mit diesen fahrzeugen aussieht, aber auch wenn du etwas mehr investieren musst; kaufe den ST. lg adi
hmm wie teuer ist der RS (Neupreis) ,aber wenn ich mir den ST hole weis ich ganz genau wie ich bin, kann es nciht ab wenn es noch eine schnelllere serienversion (als ab werk) gibt !!!!!!
liegt bei 35k kannst aber bestimmt auch für 33k bekommen wenn du nichts in zahlung gibst
Zitat:
Original geschrieben von BlackaZ
Der RS wird Limitiert und die bestellungen laufen auf Hochtouren wie ich das in anderen Foren mitbekomme. Die Engländer sind auch schon fleißig am bestellen.
... aber es wird ihn trotzdem als Gebrauchtwagen mal geben.. denke nicht, dass sich alle dieses Schmuckstück behalten werden.
ich persönlich würde lieber zum ST greifen.. und da noch ein paar Feinheiten abstimmen (lassen).
mfg eon
Gebe ich dir voll und ganz Recht aber das wird sicherlich noch min 3 Jahre dauern.
Habe ja schon im obigen post geschrieben das ich zu dem ST greifen würde.
Ein Facelift St bekommst als EU neuwagen schon für 21k € und vFL liegen schon bei nem BJ 2007 lmit 40k - 50k km laufleistung beu ca 17k €
Ich würde auf jeden Fall den alten RS kaufen, für den Fall dass du einen gut erhaltenen bekommst.
Der Focus ST ist ein allerweltsauto, da der als Reimport so billig ist hat den mittlerweile jeder, finde ich persönlich absolut reizlos.
Den neuen RS zu bekommen ist auch nicht ganz einfach, der ist auf 9000 Stück limitiert, du kannst zwar zum Händler gehen und einen Kaufvertrag unterschreiben, aber es ist nicht 100%ig sicher dass du dann wirklich einen bekommst.