ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. MK3 Schlüsselcode "fehlt", wo findet man den?

MK3 Schlüsselcode "fehlt", wo findet man den?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 26. September 2022 um 17:22

Moin!

Das Zündschloss bei meiner Frau muss gewechselt werden.

Wo findet man den Schlüssel Code?

Ford muss angeblich das ganze Schloss zerlegen um an die Daten für den neuen Schlüssel und das Schloss zu kommen.

Sollte der Händler die Daten nicht gespeichert haben?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich kenne das von anderen Herstellern das der Code im Werk abgefragt werden kann. Bei Fiat liegt die Gebühr für ein DinA4 Blatt mit Code bei 70€ :D

Gruß

Steven

Zitat:

Sollte der Händler die Daten nicht gespeichert haben?

Höchstens der Händler der den Wagen ausgeliefert hat

Hast du schon beim Reserveschlüssel oder in deinen Unterlagen nachgesehen? Das ist so ein kleines Plastikbändchen.

Wenn man das Zündschloss ausbauen muss kann man es auch zerlegen, und das neue gleich zusammenbauen, das sollte kein großer Mehraufwand sein.

Am Motorhaubenschloss kann man den Schlüssellcode auch ablesen

Der Code ist nirgends gespeichert

Aber die reparieren doch die Schliesszylinder, dazu muss der zerlegt werden. Dann haben die doch den Code

Zitat:

@FocusGT schrieb am 26. September 2022 um 19:53:44 Uhr:

Zitat:

Sollte der Händler die Daten nicht gespeichert haben?

Das ist so ein kleines Plastikbändchen.

Das ist ja das Problem an der ganzen Sache das das nur ein kleines Plastik Bändchen ist. Mein rs hat zwar 2 Schlüssel aber am Reserve Schlüssel war kein Bändchen dran

Letzte Woche als wir unseren Zweitwagen bei ford abgeholt haben natürlich gebraucht. War beim 2. Schlüssel ein kleines Bändchen dran mit 4 zahlen drauf glaube ich. Das grenzt schon sehr an einen kabelbinder denn größer ist das nicht. Und das werden wahrscheinlich viele Leute einfach so nichts ahnend weg schmeißen

Zitat:

@der-ruderbernd schrieb am 27. September 2022 um 06:49:03 Uhr:

Am Motorhaubenschloss kann man den Schlüssellcode auch ablesen

Code

Jetzt würde mich mal interessieren wo genau das stehen soll am motorhaubenschloss

Zitat:

@basti16.08 schrieb am 14. Oktober 2022 um 10:09:07 Uhr:

Jetzt würde mich mal interessieren wo genau das stehen soll am motorhaubenschloss

Wenn man den Schließzylinder ausbaut kann man die Codierung ganz genau ablesen....

Siehe beide Bilder.

Ist natürlich mit etwas Arbeit verbunden, denn der Zylinder ist mit Abreißschrauben verschraubt

Code: 2, 3, 0, 1, 3
Hier am Schlüssel das selbe

Ja bei den Bildern gibt es wie gesagt Leute die den schlüsselcode am Schlüssel lesen können. Aber zu mk3 Zeiten ist das nicht mehr so. Da kannst du auch nichts am motorhaubenschloss ablesen da man dort vorn nichts mehr schließen kann

Zitat:

@basti16.08 schrieb am 14. Oktober 2022 um 10:30:07 Uhr:

Aber zu mk3 Zeiten ist das nicht mehr so. Da kannst du auch nichts am motorhaubenschloss ablesen da man dort vorn nichts mehr schließen kann

Wieso kann man dort nichts mehr schliessen?

Mein Schloß funktioniert noch.

Und die Bilder habe ich vor knapp 2 Jahren an einem Kundenfahrzeug gemacht. Ich kanne nur sehr wenige bei denen das Schloß ausgebaut ist.....

Es geht hier um einen Focus MK3, nicht um den Mondeo!

Zitat:

@der-ruderbernd schrieb am 14. Oktober 2022 um 10:52:37 Uhr:

Wieso kann man dort nichts mehr schliessen?

Weil der Focus MK3 kein Schloss an der Motorhaube hat

Zitat:

@der_ich schrieb am 14. Oktober 2022 um 13:23:21 Uhr:

Weil der Focus MK3 kein Schloss an der Motorhaube hat

Ach so, bin ich wieder mal auf MK3 rein gefallen, ohne zu lesen was davor steht :rolleyes:

Sorry für die Verwirrung.......

@der-ruderbernd

Da wir hier im Bereich des Focus sind geht es auch um den

der_ich, der unfehlbare ...

Peinlich, echt!

Zitat:

@-Wolle schrieb am 14. Oktober 2022 um 16:13:53 Uhr:

der unfehlbare ...

Habe ich nie behauptet......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. MK3 Schlüsselcode "fehlt", wo findet man den?