1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Mk4 Spiegelung in der Windschutzscheibe

Mk4 Spiegelung in der Windschutzscheibe

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 21. Februar 2021 um 14:26

Wen nervt die Spiegelung des Cockpits bei Fahrt gegen die Sonne auch noch?

Insbesondere nervt es mich weil die Spiegelung sich im Rahmen halten würde, ohne diese Aussparung, die man vermutlich ausstanzt, wenn der Kunde ein Headup bestellt. Dass man ein vorgestanztes Cockpit bei allen einbaut, hängt wohl mit ein paar Euro Ersparnis zusammen, indem man möglichst viele gleiche Teile einkauft.

Klar, irgendwoher muss der günstige Preis kommen. Wollte mich trotzdem mal darüber beklagen und fragen: wer ärgert sich noch darüber?

Oder bin ich überempfindlich?

Bild anbei...

Spiegelung Cockpit
Ähnliche Themen
38 Antworten

Sorry. Total überempfindlich.

Würde mich auch nerven. Aber was meinst du mit "...günstiger Preis..." die Kisten von Ford können NIX und sind Schweine teuer, egal welche Ausstattung du nimmst.

Hast du eventuell das Cockpit mal mit cockpitspray oder Emulsion behandelt.

In puntco Spiegelung wie von dir geäußert ist mir noch nichts aufgefallen.

Wenn du vielleicht mal bei Sonne die blende runtermachen würdest, wäre es vielleicht auch besser.

Themenstarteram 21. Februar 2021 um 14:39

Zitat:

@Guggimaus2020 schrieb am 21. Februar 2021 um 15:35:17 Uhr:

Hast du eventuell das Cockpit mal mit cockpitspray oder Emulsion behandelt.

In puntco Spiegelung wie von dir geäußert ist mir noch nichts aufgefallen.

Wenn du vielleicht mal bei Sonne die blende runtermachen würdest, wäre es vielleicht auch besser.

Ne, keine Sonderbhandlung bisher. Blende hilft nichts.

Ist auch nur bei Sonne von vorne so, reicht mir aber.

Ist ansonsten auch wirklich der einzige Punkt. Bin zu 99% zufrieden mit dem Wagen.

Zitat:

@TNCFG schrieb am 21. Februar 2021 um 15:31:37 Uhr:

Würde mich auch nerven. Aber was meinst du mit "...günstiger Preis..." die Kisten von Ford können NIX und sind Schweine teuer, egal welche Ausstattung du nimmst.

Da hat wohl jemand sehr schlechte Erfahrungen gemacht … ?

Sind schon günstiger als ein vergleichbarer VW oder Mazda zum Beispiel.

Ich bemerke die Spiegelung nur genau in dem Moment, wo ich darauf achte - ein paar Sekunden später hab ich gar keine Zeit mich darauf zu konzentrieren, weil mich der ganze Verkehr davon ablenkt. :cool:

ciao Maris

am 21. Februar 2021 um 14:58

Mich nervt es auch. Ich glaub das hat nix mit dem HUD zu tun da dies viel kleiner ist. Ist einfach ne sinnlose Fläche

Mich nervt auch dass sich im Rückspiegel alles spiegelt. Nie wieder Ford!!!

IRONIE aus

Hat mich auch absolut gestört.

Habe mir in China eine Dashmat mit eingesticktem FOCUS-Logo besorgt und jetzt gehören Spiegelungen der Vergangenheit an.

Es gibt die Mat auch in unterschiedlichen Farben und ohne Logo.

Die Mat wird einfach nur auf's Armaturenbrett gelegt und von unten sind kleine Silikonblumen die ein verrutschen verhindern.

Und da sie nur aufgelegt wird kann der Beifahrerairbag auch ungestört auslösen falls was passiert.

Zudem kann durch die Mat das Armaturenbrett auch nicht durch UV-Strahlung schneller altern, ausbleichen oder reißen.

Also ich möchte sie nicht mehr missen und benutze die Mat schon seit über 10 Jahren in unterschiedlichen Autos die ich hatte (natürlich immer eine fahrzeugspezifische Mat und nicht immer die gleiche).

Und bis jetzt hat noch kein Polizist bei einer Kontrolle oder ein TÜV-Prüfer was dazu gesagt bzw. die Nutzung untersagt, da sie nicht fest verklebt sondern nur aufgelegt ist.

Kurz und knapp, ja du bist überempfindlich

Es gibt die Dashmat auch für Fahrzeuge mit Head-Up-Display unter folgendem Link:

https://m.de.aliexpress.com/.../Dashmat+Ford+Focus+2019.html?...

Bei mir sieht es wie folgt aus:

20210221
20210221

Zitat:

@sonortama schrieb am 21. Februar 2021 um 16:25:34 Uhr:

Mich nervt auch dass sich im Rückspiegel alles spiegelt. Nie wieder Ford!!!

IRONIE aus

Würde mich auch nerven. Die Kisten von Ford können NIX und sind Schweine teuer, egal welche Ausstattung du nimmst. Wie kann man auch sowas verbauen. Rückspiegel die spiegeln...

IRONIE aus

Zitat:

@Trucker78 schrieb am 21. Februar 2021 um 16:50:35 Uhr:

Es gibt die Dashmat auch für Fahrzeuge mit Head-Up-Display unter folgendem Link:

https://m.de.aliexpress.com/.../Dashmat+Ford+Focus+2019.html?...

Bei mir sieht es wie folgt aus:

Lächerlich!!

@ sonortama: Es ist auch mein Wagen und nicht Deiner!!!

Und was ich mit meinem Auto mache ist noch immer meine Sache!!!

Anstatt blöde,dumme & lächerliche Kommentare zu schreiben überlese es doch und halt die Klappe

Oder noch besser wäre wenn Du die Gruppe direkt verlässt weil Dich ja anscheinend alles stört.

Deine Antwort