- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- MKB: 2E, ist er ein Freiläufer?
MKB: 2E, ist er ein Freiläufer?
Hallo,
ist der 35i, Bj.92 , 2,o 115 Ps,MKB 2E ein Freiläufer.?
Gruß
Beste Antwort im Thema
So nun habe ich das an den Eigenen ausprobiert. Der "2E ist KEIN Freiläufer. Sorry für die falsche Angabe!
Gruß Wester
Ähnliche Themen
36 Antworten
Sicher nicht.....
Der 2E?
Nein!
Wenn der Zahnriemen reist, gibt es Kolben-Ventil-Salat.....
Meines Wissens ist der RP mit einer Verdichtung von 1:9 der Einzige 4-Zylinder, der als Freiläufer durch geht.
Berichtigt mich, Gemeinde, wenn ich Blödsinn erzähle.
Gruss
frankengeist
@frankengeist...und der MKB=AAM...
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
@frankengeist...und der MKB=AAM...
O.k. die Motoren unterhalb eines RP übersieht man leicht, denkt man als Besitzer eines RP/ABS etc. doch, man wäre schon das Kellerkind, ähemm, die Basis....
Dass es noch weniger geht und damit auch freilaufend, ist kaum zu glauben...
Danke, für die Aufklärung.
Gruss
frankengeist
PS ... muss man die Teile eigentlich anschieben, oder laufen die von selbst??
Hi,ist schon komisch wie kann der Zahnriemen um 9 Zähne überspringen .
Haben alles wieder auf OT gestellt und er läuft.
Gruß
Na wenn der zu locker ist,passiert das schon mal...
...oder wenn das untere Zahnriemenrad Defekt ist (dreht auf der Kurbelwelle durch)....
Kann ja nicht sein .Nur die Nockenwelle war verstellt.Ist die noch mit den halbmond gesichert.
Gruß
Kann genauso bei defekter Spannrolle passieren.
Oder wenn der Riemen schon so alt ist, das der Karies hat...
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
@frankengeist...und der MKB=AAM...
Ist kein Freiläufer, weiß ich aus Erfahrung.
...natürlich Roy...
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
@frankengeist...und der MKB=AAM...
Ist kein Freiläufer, weiß ich aus Erfahrung.
Was ist er denn jetzt: Freiläufer JA oder NEIN?
Gunter
...JA Gunter... Bei einem Zahnriemenriß gibt es beim 1,8l Motor mit 75 PS und MKB = AAM keine Berührung der Kolben mit den Ventilen...