ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. MKB:ABS kann jemand Bild von Keilrippenriemen machen

MKB:ABS kann jemand Bild von Keilrippenriemen machen

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 13:52

Hi, folgendes Problem:

Ich wollte meinen Keilrippenriemen spannen. Hab mein Buch: "So mache ichs dem Golf3 selber" rausgekramt und die Seiten geöffnet. Nur schaut das bei mir alles etwas anders aus, als auf den Bildern.

So jetzt, zu meiner freien Werkstatt des vertrauens gefahren und das dem Meister gezeigt. Als ich die Haube öffnete meinte er gleich: "Oh da ist gefuscht worden. Da isn Winkel wo keiner hingehört und wo irgendwelches Zeug sein soll, das man braucht, ist nichts. Schau mal aufm Schrotti wie das da aussieht und besorg dir die fehlenden Teile von dort. Dann bauen wir das zeugs um."

Bei unserem Schrotti gibts nur momentan keinen Motor ABS oder einen der wie meienr die gleichen Spannrollen oder Limas drinnen hat. Komsich?

Meine Frage, kann jemand von euch paar Bilder von seinem Motor machen, vorzugsweise von einem ABS´ler. Besonders was die Lima, Keilrippenriemen und Spannrolle oder Halter der Lima usw angeht, also alles was man halt so von vorne Fotografieren kann.

Wäre echt super.

Danke erstmal.

Greets B

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ist der mit oder ohne Klima???

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 14:19

Mit Klima.

am 22. Juni 2009 um 14:20

Vielleicht helfen Dir diese Fotos:

www.autoschrauber.de/content/000040/zahnriemen-wechseln.php

Zitat:

Original geschrieben von kaj

Vielleicht helfen Dir diese Fotos:

www.autoschrauber.de/content/000040/zahnriemen-wechseln.php

Da geht es aber um den Zahnriemen und nicht um den Keilrippenriemen beim 1.8er ABS mit Klima...

Ich hab leider nur ohne Klima, bringt also nichts...

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 14:36

Ja, bei mir geht es nicht um den Zahnriemen, sondern um den Keilrippenriemen. Und zwar hauptsächlich wie das da alles Serienmäsig aussehen müsste. Nicht mal ums einstellen, sondern hauptsächlich wie das da aussieht.

Greets B

mach doch mal ein Foto von dem Schmu

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 19:41

Schau mal da das erste Bild.

Weitere Bilder folgen morgen.

Greets B

P.s. da hatte ich schon mal gefragt ob jemand seinen Motor fotografieren kann. und es wurde auch erwähnt das gefuscht wurde, wie es mein mechaniker heute sagte. nur wollt eich mal sehen wie das alles normal ausschaut.

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 7:52

Hier mal ein paar bilder wie das bei mir ausschaut.

Greets B

P.s. hat denn niemand einen mit MKB ABS und mit Klima???

Pict3760-1
Pict3761-1
Pict3762-1
+1

Werde hoffentlich bis heut abend ein paar Bilder bekommen.

Werde sie dann mal posten...

am 23. Juni 2009 um 13:36

Ich habe einen 1,8er ABS mit Klima. Ich hoffe, die Fotos helfen Dir weiter.

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 14:51

Hi, danke dir. was für ein Baujahr ist dein Auto? Das schaut ja mal komplett anders aus wie bei mir? Kann es sein das es den ABS mit und ohne automatischer Riemen achstellung gab? Deine Lima ist ja schon eine ganz andere? Und die Laufrolle der Klima auch?!?!!

Greets B

Also so wie es bei Dir aussieht, wird auch die Werkstatt recht haben.

Da wurde mächtig was zusammen gefuscht...

Ich hab mal für Dich den Riemenlauf des Keilrippen und des Keilriemens.

Sowie den Halter des Drehstromgenerator für Fahrzeuge mit Klima.

am 23. Juni 2009 um 16:02

Mein Auto ist Baujahr 1994 (EZ 02/94). Am Motorraum wurde nichts verändert, alles original.

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 18:27

So wie es aussieht brqauch ich da wohl ne neue Lima incl des ganzen generatorträgers und ne neue spann/umlenkrolle...

Ohje ohje

Greets B

Deine Antwort