- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- MKB: ABS, Steckerbelegung Motorsteuergerät gesucht
MKB: ABS, Steckerbelegung Motorsteuergerät gesucht
Hallo zusammen,
kann mir jemand die Steckerbelegung vom Motorsteuergerät VW Passat (35I) nennen?
Steuergeräte Nr.: 357 907 311 A.
Danke und schönes Wochenende noch.
Ähnliche Themen
33 Antworten
ääähhhmmm...wie ist denn der MKB...und nenn mal dein Problem....
das ging ja fix.
Ich bekomme mit meinem selbst gebastelten OBD Interface keine Verbindung mehr zu meinem Polo 86C, ging vor kurzem noch. Das genannte Steuergerät möchte ich bei mir am Pastelplatz anschließen, dafür benötige ich die Steckerbelegung, 12V, GND, K-Line, L-Line ....
Dann schau mal hinter der ZE vom Polo...in der Regel ist dann dort ein grau/weißes Kabel unterbrochen oder der Stecker davon vom Verteiler abgerutscht...
Die Verkabelung am Polo ist ok.
Wie schon geschrieben, ich möchte das Passat Steuergerät bei mir in der Wohnung laufen lassen, dann brauch ich zum testen des Interface nicht immer raus zum Polo. Dafür brauch ich die Steckerbelegung.
Ja könntest du schon Haben wenn ich den MKB wüßte von dem MSG 357...
Würd ich Dir ja gerne geben, ich hab aber nur das Steuergerät mit dem Stecker aus einem Schrottwagen....
was bedeutet denn "MSG 357"?
Zitat:
Original geschrieben von T3_driver
was bedeutet denn "MSG 357"?
Ist das dein ernst? MotorSteuerGerät mit Teilenummer 357 [...] für "und so weiter"
oh, sorry da hab ich gepennt. Werd später mal versuchen den MKB rauszufinden.
Danke für Deine Geduld
Den MKB hab ich doch längst gepostet Ist vom ABS Motor ab 93, mit elektrischer Zündfeldbestimmung.
Was brauchste jetzt? Einen kompletten Stromlaufplan oder was? Ich denke eine direkte Belegung wird etwas schwierig. Die musste dir dann selber zusammenstricken.
Oder gehts nur um Klemme 30, 15 und Masse, sowie KKL?
Ja, ich brauch eigentlich nur die Versorgung um das Steuergerät an ein Netzteil anzuschließen und die OBD Pins. Vielleicht noch den Eingangspin für die Kühlwassertemperatur...
Bin Elektroniker, kein Autoschrauber. Hab die Teile aus nem Schrottwagen vom Nachbarn.
einmal deine E-Mail Adresse, dann bekommste den kompletten Pinbelegungsplan. (ist ABS)
Gruß Wester
PS. Mail ab 22 Uhr, da ich dann erst Feierabend habe...
Zitat:
Original geschrieben von T3_driver
Die Verkabelung am Polo ist ok.
Wie schon geschrieben, ich möchte das Passat Steuergerät bei mir in der Wohnung laufen lassen, dann brauch ich zum testen des Interface nicht immer raus zum Polo. Dafür brauch ich die Steckerbelegung.
sehr interessant ... ist der Wagen so Fehlerbestückt, das man da permanent testen muß ?
Wer macht dann am Polo die Zündung an zum Auslesen ?
Oder versteh ich hier was falsch ?
Bei mir steht der Passat neben dem Sofa ... draußen lassen pffffff
Pin 23=Zündungsplus.
Pin 1=Masse
Pin 21=Dauerplus
Pin 15=Masse
Pin 20=Masse
Pin 12=Masse
Pin 11=die Gelbe K-Line
Pin 29=die grau/weiße L-Line