ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. MKB: ABS, Steckerbelegung Motorsteuergerät gesucht

MKB: ABS, Steckerbelegung Motorsteuergerät gesucht

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 2. Februar 2013 um 13:13

Hallo zusammen,

kann mir jemand die Steckerbelegung vom Motorsteuergerät VW Passat (35I) nennen?

Steuergeräte Nr.: 357 907 311 A.

Danke und schönes Wochenende noch.

Ähnliche Themen
33 Antworten

ääähhhmmm...wie ist denn der MKB...:confused:und nenn mal dein Problem....:confused:

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 13:25

das ging ja fix.

Ich bekomme mit meinem selbst gebastelten OBD Interface keine Verbindung mehr zu meinem Polo 86C, ging vor kurzem noch. Das genannte Steuergerät möchte ich bei mir am Pastelplatz anschließen, dafür benötige ich die Steckerbelegung, 12V, GND, K-Line, L-Line ....

Dann schau mal hinter der ZE vom Polo...in der Regel ist dann dort ein grau/weißes Kabel unterbrochen oder der Stecker davon vom Verteiler abgerutscht...:)

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 13:39

Die Verkabelung am Polo ist ok.

Wie schon geschrieben, ich möchte das Passat Steuergerät bei mir in der Wohnung laufen lassen, dann brauch ich zum testen des Interface nicht immer raus zum Polo. Dafür brauch ich die Steckerbelegung.

Ja könntest du schon Haben wenn ich den MKB wüßte von dem MSG 357...

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 13:58

Würd ich Dir ja gerne geben, ich hab aber nur das Steuergerät mit dem Stecker aus einem Schrottwagen....

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 14:00

was bedeutet denn "MSG 357"?

Hier

Zitat:

Original geschrieben von T3_driver

was bedeutet denn "MSG 357"?

Ist das dein ernst? MotorSteuerGerät mit Teilenummer 357 [...] für "und so weiter" :D

MKB ABS steuergeraet tnr
Themenstarteram 2. Februar 2013 um 14:11

oh, sorry da hab ich gepennt. Werd später mal versuchen den MKB rauszufinden.

Danke für Deine Geduld

Den MKB hab ich doch längst gepostet ;) Ist vom ABS Motor ab 93, mit elektrischer Zündfeldbestimmung.

Was brauchste jetzt? Einen kompletten Stromlaufplan oder was? Ich denke eine direkte Belegung wird etwas schwierig. Die musste dir dann selber zusammenstricken.

Oder gehts nur um Klemme 30, 15 und Masse, sowie KKL?

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 14:35

Ja, ich brauch eigentlich nur die Versorgung um das Steuergerät an ein Netzteil anzuschließen und die OBD Pins. Vielleicht noch den Eingangspin für die Kühlwassertemperatur...

Bin Elektroniker, kein Autoschrauber. Hab die Teile aus nem Schrottwagen vom Nachbarn.

einmal deine E-Mail Adresse, dann bekommste den kompletten Pinbelegungsplan. (ist ABS)

Gruß Wester

PS. Mail ab 22 Uhr, da ich dann erst Feierabend habe...

am 2. Februar 2013 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von T3_driver

Die Verkabelung am Polo ist ok.

Wie schon geschrieben, ich möchte das Passat Steuergerät bei mir in der Wohnung laufen lassen, dann brauch ich zum testen des Interface nicht immer raus zum Polo. Dafür brauch ich die Steckerbelegung.

sehr interessant ... ist der Wagen so Fehlerbestückt, das man da permanent testen muß ?

Wer macht dann am Polo die Zündung an zum Auslesen ?

 

Oder versteh ich hier was falsch ? :D

 

 

Bei mir steht der Passat neben dem Sofa ... draußen lassen pffffff :rolleyes:

Pin 23=Zündungsplus.

Pin 1=Masse

Pin 21=Dauerplus

Pin 15=Masse

Pin 20=Masse

Pin 12=Masse

Pin 11=die Gelbe K-Line

Pin 29=die grau/weiße L-Line

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. MKB: ABS, Steckerbelegung Motorsteuergerät gesucht