ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. MKB für 2,8 V6 4 Motion...Welche ??

MKB für 2,8 V6 4 Motion...Welche ??

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 22. Februar 2012 um 9:52

hey leute,

da mein audi am freitag verkauft wird und ich mir am samstag einen golf v6 bj 2000 mit 88000km anschaue,würde ich gerne wissen ob es im v6 nur 3 motorkennbuchstaben gab/gibt?? (AQP-AUE-BDE)

da der golf lt.aussage ein "us-modell" ist, will ich später keine probleme mit den ersatzteilen bekommen:eek:

danke für infos:)

ps: werd dann wohl demnächst öfter hier sein:rolleyes:

Ähnliche Themen
13 Antworten

Also bei BJ 2000 gabs nur den AQP als V6 - zumindest in Europa.

Glaube aber zu wissen, dass die US-Modelle gänzlich andere Motoren hatten (waren auch ohne 4motion und mit weniger Leistung).

Ansonsten gabs in Europa nur die 3 von Dir genannten MKBs beim 2.8er.

Egal von wo dein Auto kommt, sofern es von VW ist bekommst du beim "Freundlichen" auch alle Teile. Also muss dir deshalb nicht bange sein.

 

Gruss, Carsten

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 19:48

hey danke für eure infos;)

also es streiten sich die geister bei den us modellen. einige sollen die kleinere bremsanlage haben etwas weniger leistung,euro 4 statt euro3 und einige sollen auch nur fronttriebler sein.(nicht alle) von der kleineren kennzeichen-aussparung am heck mal abgesehen...haben auch nicht alle,da viele so keine 21er abnahme beim tüv bekommen und umgerüstet werden müssen.

lt.aussage ist es ein 4motion mit 204 ps,hat auch eine große kennzeichen aussparung und hat alle für deutschland nötigen vorraussetzungen bei der 21 abnahme in 11/2011 bekommen incl.euro4.

nur der tacho zeigt in m/ph und k/mh und im brief ist eine "us-kennung".

werde ihn am samstag besichtigen und dann berichten...evt gehört er dann schon mir...:D

gruß nico

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 9:17

kann mir noch jemand sagen wo beim 2.8er der MKB zu finden ist:confused:

danke gruß

Vllt. wurde deiner mal von nem US-Soldaten in D gekauft und in die USA verschifft. 204PS und 4motion ist bei BJ2000 definitiv der AQP.

MKB findet sich auf nem Aufkleber in der Reserveradmulde, im Serviceheft und - wenn noch nicht weggegammelt - an nem Aufkleber im Motorraum.

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 8:28

ok danke;)....werde berichten..gruß

AQP muss nicht sein, Ende 2000 kam auch schon der AUE

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 14:33

hey leute,

also was ist denn bei manchen menschen nicht in ordnung:confused:

habe das ganze we damit verbracht beim stva kzzt-kennzeichen zu bekommen,da man neuerdings fahrzeugdaten angeben muß...auch wenn es dann evt ein anderes auto ist und nicht der ursprüngliche...absoluter ober quatsch:mad:

dann freitag von 8-23.30 uhr versucht den verkäufer zu erreichen..bis heute keine antwort,obwohl wir schon alles besprochen hatten...gottseidank bin ich so schlau gewesen vorher noch mal anzurufen,sonst wären es mal eben 500 km fürn arsch gewesen und immer noch kein auto:( so ein vollpfosten,er will doch was verkaufen,dann kann man doch wenigstens absagen! aber manche sind selbst damit schon überfordert!!

also weiter gesucht und am samstag einen angeschaut..lt. beschreibung "top-gepflegt":eek:...ich sag mal so: wenn das gepflegt war dann weiß ich nicht was mich erwartet hätte,wenn nur normale gebrauchsspuren dort gestanden hätte:rolleyes:

reifen absolut blank,aber so was von.. bremsen runter,innenbeleuchtung kompl. defeckt, riesen löcher in der hutablage knakken und rumpeln von der vorderachse,lenkrad steht schief,vibrieren beim beschleunigen,auto kompl. nachlackiert aber mehr schlecht als recht Hu 06/12:eek: und und und...

also nach hause und weiter gesucht,angerufen und alles tutti...neu tüv,sommer/winter räder,steuerkette gemacht und ausstattung war auch akzeptabel..also alles klar gemacht zum besichtigen heute...dann anruf: "sorry hab das auto gerade verkauft"!

wieder telefoniert bis der hörer qualmt.noch einen gefunden,aber die wünsche schon so weit runter geschraubt,es muß doch was zu finden sein. dann beim 4 auto hörte sich auch alles erst gaaanz toll an,beim zweiten gespräch,nachdem ich klar gemacht habe keine 450km umsonst zu kommen,abs leuchtet ,hecklappenschloss defekt,ein sommerreifen platt etc... nee danke!!

noch zwei gefunden die aber eigentlich von der ausstattung und optik eher zur 2 wahl gehören...naja aber da ist es so das diese personen wahrscheinlich das telefon nur zu "deko" zwecken besitzen, denn da bekommt man seit 2 tagen nur die mailbox oder einen Ab...

wenn ich doch etwas verkaufe,dann muß ich auch verfügbar sein...gerade am we..aber es scheint eine "mentalietät" zu sein mir is doch alles egal! TRAURIG aber wahr!!

so danke das ich meinen frust los werden darf...

WENN JEMAND EINEN 2.8 4motion mit ein bischen extras und in GUTEM zustand bis 7500.- euro in NRW -> 200km abgeben will,gerne melden!!! (bitte mit foto:))

0172/2615271 gruß nico

am 26. Februar 2012 um 18:16

Hi,

ich habe einen mit "Vollausstattung" bis auf Ledersitze und Xenon in sehr gutem Zustand, aber für den genannten Betrag würde ich den niemals abgeben, für das Geld wirst du wohl auch nichts vernünftiges finden und darfst dich weiter mit solchen "Verkäufern" amüsieren.

Beste Grüße,

blessii

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 20:14

hey,ja es gibt bestimmt fahrzeuge die auch das geld wert sind. das richtet sich aber einzig und allein an der ausstattung,zustand und laufleistung. bevor ich fast 10tsd euro für nen 2.8er hinlege,gönne ich mir eher den r32. ich pers.gebe keine 8tsd oder mehr für ein zehn jahre altes auto aus und habe noch nicht mal xenon und/oder leder.egal ob da "S3" oder 2.8 V6 drauf steht.

ich weiß das die relation stimmen muß,aber mal ehrlich: es gibt sachen die sollten bei einer summe um 7tsd euro einfach vorhanden sein.

das ist ja auch nicht mal das problem.auch wenn die 2.8er 24v relativ rar sind,gibt es durchaus interessante angebote. nur ist es dann so,das die verkäufer total unzuverlässig sind,überhaupt nicht erreichbar sind oder das fahrzeug 600km entfernt steht und man da nicht mal eben hinfährt.

gute angebote sind auch nur wenige stunden im netz,die anderen wochen lang und teilweise einfach nur überteuert.

gruß nico

Sorry, aber gute und saubere V6 wirst du unter 9.000€ nicht bekommen. Klingt hart, ist aber so und die 6-Zylinder werden nicht mal billiger, im Gegenteil. Im Vergleich zu vor 2 1/2 Jahren als ich meinen gekauft habe sind die Preise sogar im Schnitt um 500-1000€ hoch gegangen.

Also für 7.500 hätt ich sogar vor knapp 3 Jahren lange suchen können.

Und nen .:R32 für 10.000€ bekommste ja nichtmal beim Schrotthändler - die gehen (in guten Zustand aber nicht mehr Original) erst ab 15.000€ los ;)

Hi,

das Spiel einen guten V6 bzw bei mir Ver R32 zu finden kenn ich auch und hab das auch erst durch....

Händler sagt TOP R32 alles tuti. Bilder sahen auch gut aus.... Händler hatte auch Ferrari / S5 / Porsche / Land Rover etc stehen also kein Gubbelhändler....

Man fährt 300 km nach Süden und guckt sich die Kiste an. Was kommt raus ?

2 kleine Kratzer am Heck sind ein komplett verkratztes Auto was schlecht poliert war. Dazu Bremsen runter alle Räder auf Glatze ( und das bei angeblichen 28000 km) und eine Diskrepanz der Kilometer im TÜV Bericht zum Scheckheft.. da fehlten 6000 km... Dazu machte das Leder auch den Eindruck einer höheren Laufleistung und der Fehlerspeicher hatte auch noch ein par Überraschungen für mich bereit. ( Hatte VCDS dabei) Außerdem war im Motorraum mal ein Marder zugange ( Dämmatte zerfleddert) und die Kiste so im Laden geparkt das ne Probefahrt auch nicht drinne war. Wenn man sich als Käufer anmeldet und die Strecke auf sich nimmt kann der Händler die Kiste wengistens so Parken das man Easy ne Probefahrt machen kann.

Tja beim 3 R32 hat es dann geklappt und alles passte...

Also ich habe für unseren V6 10150€ vor einem Jahr bezahlt. Der ist voll incl. Leder, Xenon, und fast neuer (2 Monate)Standheizung. Die Bremse war runter, also noch mal 400€ dann war der Basslautsprecher auf der Beifahrerseite sowie die Mikroschalter auf der Fahrerseite hin. Ein paar Wochen später kam dann noch der Fensterheber links. Insgesamt noch mal 180€. Ansonsten steht das Auto Top da. Den würde ich nicht für 7500€ verkaufen. Bj 4/2003 und jetzt 91000 K.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. MKB für 2,8 V6 4 Motion...Welche ??