ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. MKL aus trotz Fehler am Diagnosegerät

MKL aus trotz Fehler am Diagnosegerät

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. Juli 2024 um 13:54

Hallo zusammen,

bei mir am Auto ging die MKL an. Habe den Fehler ausgelesen und Meldung war P0025. Verschiebung der Nockenwelle Reihe 2 Ausgansseite. (Kettenradproblem ausgeschlossen)

Habe den Fehler gelöscht, einfach mal zu sehen ob er wieder auftaucht. Die MKL ging danach nie wieder an. Nach zwei Tagen stand laut OBD auch nichts an. Eine Woche später habe ich aus Neugier nochmal an mein Diagnosegerät angeschlossen. Die selbe Fehlermeldung war wieder da (P0025) aber es hat keine MKL geleuchtet. Wie kann das sein?

Ist der Fehler trotz löschen irgendwie im Fehlerspeicher wieder aufgetaucht, oder besteht ein Problem an der Nockenwelle? Ich könnte jetzt anfangen Stellmagnet/Sensor etc. zu tauschen, aber ich bin mir nicht sicher, ob derzeit überhaupt ein Problem besteht.

Bitte um Rat

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hej, mit was liest du aus?

Nur SD liefert zuverlässige Fehler Codes!

Themenstarteram 18. Juli 2024 um 3:18

Zitat:

@sixles67 schrieb am 17. Juli 2024 um 20:35:19 Uhr:

Hej, mit was liest du aus?

Launch CRP123E

Wenn Du ins Auto einsteigst und den Schlüssel drehst, dann müsste im KI eigentlich der ganze Weihnachtsbaum an gehen - auch die MKL sollte dann eingeschaltet sein. Das ist, damit man sehen kann, ob die Lampen funktionieren.

Wenn die MKL da auch nicht an geht, dann ist die defekt oder defekt gemacht worden.

Themenstarteram 18. Juli 2024 um 16:15

Zitat:

Wenn Du ins Auto einsteigst und den Schlüssel drehst, dann müsste im KI eigentlich der ganze Weihnachtsbaum an gehen - auch die MKL sollte dann eingeschaltet sein. Das ist, damit man sehen kann, ob die Lampen funktionieren.

 

Wenn die MKL da auch nicht an geht, dann ist die defekt oder defekt gemacht worden.

Da ist das Leuchten da. Ich vermute, dass das Auslesegerät den Fehler nicht entgültig löscht und er irgendwann wieder erscheint. Sonst würde die MKL ja leuchten oder?

Es gibt durchaus Fehler. Die die MKL gar nicht auslösen, oder erst nach dem z.B. 10 Auftreten eines Fehlers, oder erst, nachdem der Fehler x-Sekunden aufgetreten ist.

 

Gruß

Achim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. MKL aus trotz Fehler am Diagnosegerät