1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Mkl Fehler P0301

Mkl Fehler P0301

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 27. Dezember 2024 um 20:37

Hi Leute, habe einen Fehler wo ich nicht weiterkomme.

Fehler p0301 Fehlzündung 1 Zylinder .

Ich habe die Zündkabel kontrolliert die gehen , Kerzen gewechselt . Einspritzventile 1 mit 4 gewechselt in Hoffnung dass der Fehler wandert.

Bin ratlos kann es das Agr ventil sein? Hatte jemand diesen Fehler evtl was typisches für die mk4 ?

Hab auch eine Gasanlage verbaut . Hab die auch ausgemacht der Fehler kam auf Benzin. Es stinkt nach Abgasen im Innenraum Motor vibriert . Fehler tauchte im Leerlauf ( beim stehen an der Ambel auf ) Motor war noch nicht ganz warm gelaufen . Benzinverbrauch ist auch stark angestiegen.

Screenshot_20241227_213309_WhatsApp.jpg
Screenshot_20241227_213316_WhatsApp.jpg
Ähnliche Themen
6 Antworten

Der Motor sagt nur aus das etwas nicht stimmt. Welcher Motor ist denn verbaut?

Hast du einen Zündfunken auf Zylinder1, bzw. allen Zylindern?

Besonders bei Gas-Motoren sollte man die Kompression prüfen, nicht das ein Ventil verbrannt ist, oder schlimmeres kaputt ist.

Themenstarteram 28. Dezember 2024 um 5:19

Hi hab ein 1.6 er motor . Habe alle zündkabel geprüft kerze drin gemacht und mein Vater hat Zündung angemacht an allen 4 war ein deutlicher zündfunkebzu sehen .Der Fehler ist auch in Benzinbetrieb aufgetaucht . Das deutet für mich auf ein Fehler im Normalbetrieb hin also ist es nicht die gasanlage . Eine Sache konnte ich jedoch erkennen , dass wenn ich dennelektrokontakt vom gasrail 1 ausstecke der feucht ist??? Gasanlage läuft aber trotzdem einwandfrei er meckert kein bisher . Steck ich den Stecker raus fängt die Anlage sofort an zu piepen. Den werde ich heute aber auch wechseln alle anderen gasinjektoren sind trocken nur der erste zeigt Feuchtigkeit

Screenshot_20241228_063736_WhatsApp.jpg
Themenstarteram 28. Dezember 2024 um 7:13

Kann es evtl.der Lufmassenmesser sein? Ich hsb echt tierisch hohen Benzinverbrauch der steigt im stand um 0.1 l pro 3ü s3c an

Ich würde dann mal auf die Einspritzdüse tippen.

Ansonsten als nächstes die Kompression überprüfen.

Themenstarteram 28. Dezember 2024 um 13:11

Einspritzdüse hab ich ausgebaut alle 4 sauber gemacht und POS 1 und 4 gewechselt , fehler ist nicht gewandert . Oder meinst die gas einspritzdüse ?

Zitat:

@killabreeze schrieb am 28. Dezember 2024 um 14:11:04 Uhr:

Oder meinst die gas einspritzdüse?

Ah, hatte es überlesen, dass Du die schon getauscht hattest.

Dann Kompressionsprüfung.

Deine Antwort