Mkl Fehler P0301
Hi Leute, habe einen Fehler wo ich nicht weiterkomme.
Fehler p0301 Fehlzündung 1 Zylinder .
Ich habe die Zündkabel kontrolliert die gehen , Kerzen gewechselt . Einspritzventile 1 mit 4 gewechselt in Hoffnung dass der Fehler wandert.
Bin ratlos kann es das Agr ventil sein? Hatte jemand diesen Fehler evtl was typisches für die mk4 ?
Hab auch eine Gasanlage verbaut . Hab die auch ausgemacht der Fehler kam auf Benzin. Es stinkt nach Abgasen im Innenraum Motor vibriert . Fehler tauchte im Leerlauf ( beim stehen an der Ambel auf ) Motor war noch nicht ganz warm gelaufen . Benzinverbrauch ist auch stark angestiegen.
Ähnliche Themen
6 Antworten
Der Motor sagt nur aus das etwas nicht stimmt. Welcher Motor ist denn verbaut?
Hast du einen Zündfunken auf Zylinder1, bzw. allen Zylindern?
Besonders bei Gas-Motoren sollte man die Kompression prüfen, nicht das ein Ventil verbrannt ist, oder schlimmeres kaputt ist.
Hi hab ein 1.6 er motor . Habe alle zündkabel geprüft kerze drin gemacht und mein Vater hat Zündung angemacht an allen 4 war ein deutlicher zündfunkebzu sehen .Der Fehler ist auch in Benzinbetrieb aufgetaucht . Das deutet für mich auf ein Fehler im Normalbetrieb hin also ist es nicht die gasanlage . Eine Sache konnte ich jedoch erkennen , dass wenn ich dennelektrokontakt vom gasrail 1 ausstecke der feucht ist??? Gasanlage läuft aber trotzdem einwandfrei er meckert kein bisher . Steck ich den Stecker raus fängt die Anlage sofort an zu piepen. Den werde ich heute aber auch wechseln alle anderen gasinjektoren sind trocken nur der erste zeigt Feuchtigkeit
Kann es evtl.der Lufmassenmesser sein? Ich hsb echt tierisch hohen Benzinverbrauch der steigt im stand um 0.1 l pro 3ü s3c an
Ich würde dann mal auf die Einspritzdüse tippen.
Ansonsten als nächstes die Kompression überprüfen.
Einspritzdüse hab ich ausgebaut alle 4 sauber gemacht und POS 1 und 4 gewechselt , fehler ist nicht gewandert . Oder meinst die gas einspritzdüse ?
Zitat:
@killabreeze schrieb am 28. Dezember 2024 um 14:11:04 Uhr:
Oder meinst die gas einspritzdüse?
Ah, hatte es überlesen, dass Du die schon getauscht hattest.
Dann Kompressionsprüfung.