1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. MKL im Schubbetrieb

MKL im Schubbetrieb

Opel Corsa B

Moin Moin,
ich habe bei meinem X10XE Motor das Phänomen
MKL geht im Schubbetrieb kurzzeitig an (<20 Sek)
Ab 20 Sek Schubbetrieb geht sie wieder aus
Nach dem Motorstart läuft der Leerlauf stabil bei 950 RPM
Im warmen Zustand hängt die Leerlaufdrehzahl sporadisch bei 1500 RPM + MKL
Alle 2 - 3 h stottert der Motor für den Bruchteil einer Sekunde, läuft davor und danach allerdings einwandfrei
Beim Kaltstart fällt es dem Motor schwer auf die 950 RPM zu kommen und er hängt irgendwo um 650 - 700 rum bis ich mit ein bisschen Gas nachhelfe.
Das Auto hat vor einer Woche neuen TÜV bekommen. Das Auto hat jetzt 95k km runter.
Ich vermute stark, dass es das AGR Ventil ist. Würde ich dann nur das AGR Ventil tauschen, oder auch direkt den LMM mitmachen?
Beste Grüße

Ähnliche Themen
4 Antworten

Da dem LMM derselbe Dreck schadet der auch das AGR versifft, würde ich immer beides tauschen.
Gruß Acki

Was sagt die mal denn?

Wichtig LMM von Bosch..
Agr von Pierburg

Wenn die Motorkontrollleuchte an geht ist auch ein Fehler abgelegt. Lies mal den Fehler aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen