ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. mkl leiuchtet

mkl leiuchtet

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 17:31

Hallo an alle heut hatt er das erste mal den dienst mir versagt unterm fahren mkl an wie war das wieder mit auslesen büddö hülft mir gb da für beim nächsten omega treffen einen aus wer hatt nen passenden link mit fehlecods parat bzw wie funzt da s auslesen wieder ?? ich wies viele bekannte fragen werde natürlich in unsere prolpem seite rum stöber n wenn jenmand was weis bitte melden

gruss Hannes

ach ja noch was hatt etz weniger leistung mkl geht beim neustsrten nicht aus hatt nur weniger leistung mehr russ entwiklung hatt er nich dafür iss er jetzt sparsamer g dafür aber auch wniger leistung werte morgen erst mal alle schellen und stecker nach prüfen bzw den fehlercode auslesen wenn cih nen trad gefunden habe wos drinne steht wies geth

jaa Ich weis meine Rechtschreibung und satzzeichen iss ein greul aber trozdem Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo!

Also schön das es Satzzeichen in der deutschen Sprache gibt!

Wenn die MKL an ist, dann fährt der Wagen auf NOTProgramm, d.h. dass der Motor mit festen Werten betrieben wird und sich somit nicht der "Umgebung" anpasst. Als Beispiel wäre hier die Lambda-Regelung zu nennen. Dadurch hat der Motor immer dieselbe Leistung und diese ist etwas niedriger, weil der Motor ja geschohnt werden soll, wenn es ein Problem mit der Motorsteuerung gibt.

Gründe für die MKL gibt es viele: Zündung (Zündkerzen,Zündkabel), Lamdasonde, Luftmassenmesser usw.

Bei mir ist diese blöde gelbe Lampe auch schon öfter angegangen und folgende Probleme waren die Ursache dafür:

1. Ventildeckdichtung undicht -> Öl in den Kanal für die Zündkerzen gelaufen, schlechte oder gar keine Zündung!

2. Abgaskrümmer riss/undicht: Luft gelangt in den Abgaskanal, Lambdasonde gibt falsche Werte, Motor spritzt zu "fett" ein

3. Zündkerzen sind total am Ende

4. Luftfilter dicht, Motor "erstickt"

Also wie du siehst kann es viele Ursachen haben, der Fehlercode sollte helfen,aber leider habe ich auch keine Liste hier. Sagt es dir der FOH nicht? Bei mir macht er es kostenlos.

Na dann viel Erfolg!

Schnubbi

Es gibt 145 verschiedene Fehlercodes.

Und so kann man es auslesen

Und so kann man es auslesen

Oh, Datei ist zu gross, wer die Anleitung haben möchte ´soll bescheid sagen, schicke diese als E-Mail.

mfg Daniel

Hallo!

Also ich möchte sie gerne haben! handel@schnubbi.de

Danke schon mal!

MfG

Schnubbi

Hi Schnubbitec,

Deine Aufstellung ist zwar recht umfangreich, doch nützt sie dem armen Hannes nix, denn wie in seinem Footer steht, fährt er nen Diesel.

Hannes, guck doch mal in den FAQ´s nach, da ist ein Beitrag zur blinkenden MKL. In deinem Fall mit dem RME würde ich auf die Leckölleitungen tippen, den DiFi würde ich evt auch tauschen. Ausserdem alle Schlauchverbindungen auf der Ansaugseite prüfen, evt ist der Schlauch von Luftfilter zum Turbo runtergerutscht.

Und bitte bitte bitte, verwende mal nen Punkt oder ein Komma. Du vereinfachst uns das Lesen ungemein und ersparst Dir die Hinweise drauf.

Danke

Jackson5

Ach ja, ausgeben kannst Du uns aber trotzdem einen :D

Sorry, da war ich wohl ein wenig zu schnell!

Nicht das der arme jetzt die Zündkerzen sucht... *g*

MfG

Schnubbi

Kein Thema, Sorgen machen müssen wir uns erst, wenn er welche findet. :)

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 21:16

also difi iss neu 500 kilometer

leckölleitungen sind dicht

muss erst fehler aus lesen und ja die Zündkerzen gans vergessen des sind die Wo die brennrauminnenbeleuchtung herstellen.

**FG**

muss ja erst Fehler auslesen melde mich Morgen nochmal

fgruss Hannes

Soll ich schon mal einen Tipp abgeben?

Öööhm, ich nehm dann gerne mal den Nadelhubsensor!

SoHannesnumachmalneKisteBierlocker!!!! :D

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 13:13

soo habe drei codes gefunden code 49

code81

code96

wer kann mir darüber was sagen und achja jackson 5 hab keine Zündkerzen gefunden **fg

Wenn Du den Nadelhubsensor erneuerst, läuft er wieder wie geschmiert!

Die FC's lassen auch darauf schliessen!

49 irgendwas mit Vorglühanlage..

81 irgendwas mit Nadelhubsensor..

96 irgendwas mit AGR...

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 15:50

wieviel wird des teil etwa kosten??

ca 200 Tacko's!

Frag mal den Jackson!

Deine Antwort
Ähnliche Themen