ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. MKL Leuchte "Elektronik" leuchtet ab und zu ....warum ?

MKL Leuchte "Elektronik" leuchtet ab und zu ....warum ?

Themenstarteram 31. März 2008 um 17:01

Hallo Leute habe ein Problem mit meiner MKL-Leuchte sie fing seit gestern mittag kurz nachdem ich aus der Autobahn gefahren bin und dann an einer Ampel Stand an zu leuchten und wenn ich losfuhr ging es wieder weg. Das ist immer nur dann wenn ich von einer Fahrt kurz stehe an einer Ampel oder auf einem Parkplatz oder ähnliches und kommt nur ab und zu vor...also nicht jedesmal. Also im Handbuch stand wenn die Leuchte brennt gibts ein Problem mit der Motorelektrik und man solle ein unfreundlichen, inkompetenten und überteuerten Opelhändler aufsuchen :D und wenn die Leuchte anfängt zu blinken dann kann man den wagen garnicht mehr starten wegen wegfahrsperre......jetzt habe ich mal die Suchfunktion benutzt und als Ergebnis Nockenwellensensor bzw. Kurbelwellensensor bekommen und weiß jetzt aber nicht ob beim Diesel das Problem auch gibt. Und Fehler auslesen möchte ich am besten selber machen da ich kein Bock habe ca. 72 Euro bei der Werkstatt dafür auszugeben nur damit ich weiß was das für ein Fehler ist. Versteht mich nicht falsch aber fasst alle Opel-Werkstätte im Umkreis von 50 KM sind alle zu teuer und die spielen eher den ahnungslosen und wollen eigentlich jeden nur dicke Rechnungen aufschwatzen...wer kann mir da einen guten empfehlen der nicht überteuert ist ich würde bis max 60km fahren wenn der so toll wäre oder vielleicht wohnt einer in meiner Nähe und kann mir da weiter helfen... eine PN schicken ich hoffe ich habt da Lösungen für mich.

Komemischerweise fing das ganze erst an als ich die 145000 KM Marke geknackt hatte :confused: bei einem Astra gleichen Baujahres 98 fing es auch ab 142000KM an mit MKL bzw. ABS Leuchte an....Zufall oder Absicht??

 

Auto ist ein Vectra B DTI 2.0 Sport Baujahr 98, Motorcode X20DTH

 

Gruß

sanchopancho28

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich schlage vor, du verkaufts den Vectra und kaufst dir ein Auto, wo auch die Händler freundlich und Kompetent sind. Viel Spass bei der Suche.

 

Wenn wir Rätselraten sollen, dann frag uns doch noch, welchen Luftdruck Deine Reifen haben.

 

Ohne Fehlercode kommen wir nicht weiter und wenn Dir das zu teuer ist, solltest Du über die Anschaffung eines Fahrrades nachdenken.

Zitat:

Komemischerweise fing das ganze erst an als ich die 145000 KM Marke geknackt hatte :confused: bei einem Astra gleichen Baujahres 98 fing es auch ab 142000KM an mit MKL bzw. ABS Leuchte an....Zufall oder Absicht??

Verschwörung!!!

 

Da stecken bestimmt die Illuminati dahinter!!!

 

:D

@hades das sind die Nanieten!!

 

 

Die Glaskugel mit den wo die Fehler drin sind ist kaputt.

 

Daher versuche ich mal eine kleine Weisssagung (3 S??)

 

 

Untersuch mal alle Unterdruckschläuche vor allem die hinten links vor der Spritzschutzwand in Richtung Turbo. Da war bei mir ein Schlauch defekt, der dann ab und zu den Turbo außer Betrieb setzte incl MKL leuchten. Wenn der Unterdruck nicht zum Turbo kommt wird das Wastegate (oder so) nicht gesteuert und der Wagen geht in den Notbetrieb. Es kann auch der Unterdruck am AGR eine Macke haben........

Oder aber du läßt den Fehlercode auslesen und fragst dann nochmal.

Fehlercode auslesen bei einem ATU (alles ausser teuer) in Kamen 19 Euronen (vor sechs Monaten)

 

 

Viel Erfolg

Kaiser

Themenstarteram 31. März 2008 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von spooky23

Ich schlage vor, du verkaufts den Vectra und kaufst dir ein Auto, wo auch die Händler freundlich und Kompetent sind. Viel Spass bei der Suche.

Wenn wir Rätselraten sollen, dann frag uns doch noch, welchen Luftdruck Deine Reifen haben.

Ohne Fehlercode kommen wir nicht weiter und wenn Dir das zu teuer ist, solltest Du über die Anschaffung eines Fahrrades nachdenken.

Hey jetzt nicht mal gleich beleidigt sein und sich angegriffen fühlen...ich schreibe das nicht umsonst wenn wir halt hier solche Schpackos als Opelvetreter haben kann ich doch nix dafür und ich habe auch nix gegen Opel sonst würde ich gar keinen fahren ;-) es geht nur darum das gewisse Arbeiten seinen Preis haben sollten und nicht so teuer sein dürfen ich denke die Mehrheit weiß was ich meine also vernüftig meine ich Fehler auslesen z.B. 25 Euro allgemein und wenn weitere Schritte getroffen werden müssen dann eben mehr verstehste....aber mein Problem ist immer noch mit MKL ;-)

Themenstarteram 31. März 2008 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Wilhelm

@hades das sind die Nanieten!!

 

Die Glaskugel mit den wo die Fehler drin sind ist kaputt.

Daher versuche ich mal eine kleine Weisssagung (3 S??)

 

Untersuch mal alle Unterdruckschläuche vor allem die hinten links vor der Spritzschutzwand in Richtung Turbo. Da war bei mir ein Schlauch defekt, der dann ab und zu den Turbo außer Betrieb setzte incl MKL leuchten. Wenn der Unterdruck nicht zum Turbo kommt wird das Wastegate (oder so) nicht gesteuert und der Wagen geht in den Notbetrieb. Es kann auch der Unterdruck am AGR eine Macke haben........

Oder aber du läßt den Fehlercode auslesen und fragst dann nochmal.

Fehlercode auslesen bei ATU (alles ausser teuer) 19 Euronen.

 

Viel Erfolg

Kaiser

siehste spooky das nenne ich preise ;-) dann werde ich mal gleich morgen oder übermorgen mal dahin fahren ;-)

HHaaaaaaaaaaaallllltt

 

Alle Angaben ohne Gewähr und sechs Monate alt!!!!!!!!!!!!!

 

Und ich sag nix mehr ohne Rechtsbeistand!!

Aber pass auf, dass die dir bei ATU nix kaputtmachen. ;)

Beim FOH sollte das eigentlich ungefähr das gleiche kosten bzw. weniger. Ich hab mal 10€ bezahlt.

 

Naniten... :D

Ich habe in den letzten 2 Jahren nicht einen cent fürs Auslesen des Fehlerspeichers bezahlt. Das liegt vielleicht daran, wie man mit den Leuten umgeht. Das gilt für beide FOHs ind meiner Gegend.

 

Wenn man jeden Menschen als "Schpacko", unfreundlich, inkompetent und überteuert bezeichnet, dann sind Deine 72 Euro gerechtfertigt.

 

Wie wäre es einfach mit ein wenig Höflichkeit, ein wenig Smalltalk und kein Ghettogeschwaffle. Dann klappt es auch mit dem FOH.

Hi,

bei ATU könntest du in punkto Auslesen auf die Nase fallen. Die sagen zwar, sie können es, aber in mein Airbag-SG sind sie nicht reingekommen - und das nach 1,5 Std Wartezeit...

Mannomann - die 6 € mehr, die du beim fOH bezahlst, machen es nun auch nicht... dafür machen die es richtig, ob unfreundlich oder nicht. Aber du weisst danach, was Sache ist... zumindest weisst du den Fehlercode und dann kann man sich hier Gedanken machen. Alles andere ist im Trüben gefischt...

Wenn man Stammkunde beim fOH ist (zumindest ist das hier ausschlaggebend) zahlt man nix fürs Auslesen, ansonsten 25 €. Is halt so. Aber von ATU rate ich hier ab...

Gruß cocker

Themenstarteram 31. März 2008 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von spooky23

Ich habe in den letzten 2 Jahren nicht einen cent fürs Auslesen des Fehlerspeichers bezahlt. Das liegt vielleicht daran, wie man mit den Leuten umgeht. Das gilt für beide FOHs ind meiner Gegend.

Wenn man jeden Menschen als "Schpacko", unfreundlich, inkompetent und überteuert bezeichnet, dann sind Deine 72 Euro gerechtfertigt.

Wie wäre es einfach mit ein wenig Höflichkeit, ein wenig Smalltalk und kein Ghettogeschwaffle. Dann klappt es auch mit dem FOH.

eh du neunmal klug laß dein Ton im grünen Bereich wer gibt dir das Recht über mich zu urteilen und wie ich bin .....nur weil ich hier locker niederschreibe .....was denkt du denn das ich auf die Leute wie ein Vollidiot anspringe natürlich bin ich höflich und freundlich und schildere mein Fall sachlich vielleicht sind die ja in deiner gegend anders drauf nicht wie hier in der hektischen und gestressten Stadt Köln :-) also nicht so schnell urteilen jeder hat andere Erfahrungen gemacht und nein nicht was du vielleicht denkst ich bin kein TÜÜÜRKE ;-) und kein Fascho

Themenstarteram 31. März 2008 um 18:32

ok werde mal ganzzzzz weit rausfahren und ein foh suchen der mir hilft sonst keiner eine Ahnung was es sein könnte ich meine nur vielleicht hat einer ja genau diese Erfahrung bereits hinter sich und kann berichten so weiß ich wenigstens direkt was zu tun ist aber naja egal lassen wir mal auslesen

Themenstarteram 31. März 2008 um 19:35

ooohhhh man Ihr seit ja echt drauf heute ich suche eine Lösung oder ein Tipp und euch fällt nix ein als mich anzumeckern Kommaregeln, Ghettosprache blah blah blah dann lasst es doch wenn Ihr keine Ahnung habt dann schreibt mir nicht euren Schmalz :mad::mad:

man ist das ein Haufen heute die mir Ihren Senf hier geben..... tschüss ist nicht mein Tag heute ich helfe mir selbst woanders

... naja - leider kann hier keiner hellsehen oder dir via dsl den Fehlerspeicher auslesen. Bei leuchtender MKL ist IMMER der erste Weg zum fOH zum Auslesen ... das ist so und wird immer so bleiben.

Gruß cocker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. MKL Leuchte "Elektronik" leuchtet ab und zu ....warum ?