1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. MKL leuchtet immer noch

MKL leuchtet immer noch

Opel Combo B
Themenstarteram 3. August 2008 um 21:09

hallo zusammen

ich habe mir nen opel corsa b 1.0 12v Bj 97 gekauft

wenn der motor kalt war ging er an und nach kurter fahrt aus die MKL leutete auch immer nach 30 minuten ging er wieder an dan wieder aus also hab ich hier reingeschaut und das problem gefunden

der Kurbelwellensensor war defekt also hab ich selbst ausgetaucht und seit dem hab ich keine probleme damit seit 3 monaten schon nichts passiert

nur die MKL leutet immer noch genau so wie vorher es stört einfach nur keine ahnung wie man das reseten kan oder so

vorraussichtlich danke für eure hilfe...

Beste Antwort im Thema

da liegt wohl noch immer ein fehler vor. fahr zum foh und lass den fehler auslesen bzw löchen!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

da liegt wohl noch immer ein fehler vor. fahr zum foh und lass den fehler auslesen bzw löchen!

am 3. August 2008 um 22:04

Wenn die MKL noch leuchtet während der Fahrt, dann ist auf jeden Fall noch ein Fehler vorhanden oder ein Stecker sitzt nicht richtig. Wie mein Vorredner schon meinte, fahr' mal zum FOH und lass dir den Fehlerspeicher auslesen.

´jo versuchs mal eifach batterie abklemmen ,fürn paar studen sollte eigendlich der fehler weg sein sprich gelöscht sein ,sei denn ,,,wie schon gesagt wurde hast immer noch ein fehler drin,und kannst auch selber fehler auslesen mit dem draht test ,dachte auch nicht das es geht aber es ging,

der_gasman

Themenstarteram 6. August 2008 um 21:33

ja danke für eure hilfe wie geht den der draht test ich hatte noch keine zeit für die FOH

mach ich aber in den nähsten tagen

am 6. August 2008 um 21:36

Der geht leider nicht bei dem 1.0er :( Musst damit zum FOH

Themenstarteram 6. August 2008 um 21:38

ok danke

aha aber hir steht ab bj 96 geht der trick egal wieviel l oder motor typ

am 6. August 2008 um 21:47

So? Wo ist denn "hir"? Wäre mir was völlig neues, da der MULTEC das einfach nicht unterstützt für den 1.0L.

jo hir nicht sondern hir

http://www.team-corsa.de/index2.html

aber mit der batterie kann er es testen ob der fehler gelöscht wird oder wieder kommt und mit dem test ok kanns micht beschwören aber test ist es wert oder?

gruss

der_gasman

Zitat:

Original geschrieben von tazman_der_gasman

jo hir nicht sondern hir

http://www.team-corsa.de/index2.html

aber mit der batterie kann er es testen ob der fehler gelöscht wird oder wieder kommt und mit dem test ok kanns micht beschwören aber test ist es wert oder?

gruss

der_gasman

muste auf Workshops klicken

X10XE / X12XE kannste nicht ausblinken

am 6. August 2008 um 21:58

Es heißt nicht "hir" sondern "hier". ;)

BTT... Ab 1996 wird der Fehlercode anders ausgelesen (Kurzschließen der Pins). Dies gilt aber nicht für die 1.0er Modellen. Da ist es generell nicht möglich (s. fate_md). Wenn die MKL leuchtet, besteht ein Fehler noch. Da bringt auch die Batterie abklemmen nichts. Wenn Fehler im Fehlerspeicher sind und der Fehler nicht mehr vorhanden ist, dann leuchtet die MKL auch nicht mehr.

Und fate, nettes Avatar. :eek:

okok konnt ich ja nicht wissen :-) habs ja auch nur gelesen viel glück dann noch

der_gasman

Themenstarteram 6. August 2008 um 22:08

danke euch allen vielmals ich geh dan mal zum FOH und lass mal fehlerlesen

muss ich unbedingt zum FOH oder kann ich auch bei bosch oder so fehler lesen lassen

Deine Antwort