MKL leuchtet
Hallo zusammen,
bei mir ging gestern auf der Autobahn bei Tempo 80 die MKL an. Gefühlt ist nix passiert und ich hatte auch keine Auswirkungen.
Da ich blöderweise gerade auf einem Teilstück ohne Seitenstreifen unterwegs war, fuhr ich weiter, bis ich halten konnte. Zum Glück habe ich immer einen OBD2 Tester dabei und habe mal ausgelesen: P0130, CO2 Sensor Circuit slow Response.
Ich habe den Fehler gelöscht und den Wagen gestartet. Kam nix mehr, auf den 20 KM nach Hause und 35 Km heute morgen auch nicht.
Hat jemand eine Idee, was es sein könnte? Fahre einen Astra K 1.4 mit 125 PS, 135 tkm, Bj. 2017.
Vielen Dank im Voraus für konstruktive Hinweise…
Peter
Ähnliche Themen
4 Antworten
Dies liegt daran, dass der O2-Sensor nicht genügend Spannung erzeugt oder das ECM eine langsame Reaktion feststellt, was bedeutet, dass der Schaltkreis langsam reagiert. Bei jedem dieser Codes bemerks du möglicherweise eine Veränderung des Kraftstoffverbrauchs, wenn der Motor mehr Kraftstoff aufnimmt, als vom ECM im Luft-Kraftstoff-Verhältnis programmiert ist.
Passirte bei mir immer wieder mal.
Fehlermeldung Luftmassenmesser u Lambdasonde
Habe Luftmassenmesser in Verdacht gehabt und getauscht Kein Erfolg
Dan hier im Forum gelesen das es eine Verdreckte Drosselklappe sein kann.
Dose Drosselklappenreiniger gekauft
Schlauch vom Turbo an der Drosselklappe abgezogen
Bei laufendem Motor ca 2000 U/min Inhalt vor Die Drosselklappe gesprüht
Wieder alles zusammengebaut
20 Km Probefahrt / hat anfangs stark Gequalmt
Bis jetzt ca 4 Jahre danach alles GUT
Ansich ist es hier die Lambdasonde (TE- : CO2 Sensor Circuit slow Response), ich würde die Sonde losschrauben,reinigen und vor allem den Stecker auf Korrosion prüfen ,reinigen und mir Kontaktspray behandeln.
Danke schon mal für eure Antworten…