MKL mal wieder
Werde langsam echt wahnsinnig 4 wochen ruhe jetzt ist die MKL wieder an ,e 46 328 i baujahr 10/2000 85 kw M43,habe diverses schon getauscht,kge mit schlauch,diverese andere schläuche sogar die sekundärpumpe,weiss langsam nicht mehr weiter vlt hatt ja noch jemand einen tipp was es noch sein könnte ,sonst bleibt halt nur der weg zum freundlichen,und nochmal ne andere frage hab gestern beifahrerseite die gleiter für das fenster ausgetauscht weil da dieses plastikteil abgebrochen war,jetzt leuchte die airbag lampe kann man das durch abklemmen der batterie wieder löschen oder muss ich das beim freundlichen machen lassen sprich den fehler löschen lassen
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34 Antworten
zum airbag: muss beim freundlichen gelöscht werden.
deshalb für Arbeiten am Fensterheber immer die Batterie abklemmen ;-))
ok danke das schon mal dazu
schade dacht ich erfahre etwas mehr,war beim freundlichen mal auslesen,erster feler war acn sensor der da vorn auf dem kühler sitzt was bewirkt dieser sensor eigentlich? so dann war der fehler P171 der freundliche meint der druck wäre zu gering,ist wohl die benzin pumpe oder benzin falsch rum eingebaut,wie kann ich den erkennen ob die pumpe zu wenig fördert hatt da jemand einen tipp für mich,
Zitat:
Original geschrieben von Trucker119
schade dacht ich erfahre etwas mehr,war beim freundlichen mal auslesen,erster feler war auc sensor der da vorn auf dem kühler sitzt was bewirkt dieser sensor eigentlich? so dann war der fehler P171 der freundliche meint der druck wäre zu gering,ist wohl die benzin pumpe oder benzin falsch rum eingebaut,wie kann ich den erkennen ob die pumpe zu wenig fördert hatt da jemand einen tipp für mich,
hm keiner eine meinung von euch
Sensor der vor der in dem Kühler sitzt ist vielleicht ein Temperaturfühler..
ja der sizt oben auf dem kühler wen du davor stehst links oben so ein kleiner schwarzer kasten,hatt den noch jemand eine idee wegen dem fehler P 171 wie gesagt der freundliche meinte das ich den bnezingilter falsch herum eingebaut habe was nicht der fall ist,dann sagt er vlt fördert die pumpe zu wenig benzin bzw der druck wäre zu gering aber wie kann ich den prüfen ob die benzinpumpe genug fördert bzw genug druck hatt
oh sorry ist ein 318 i kein 328,lol vertippt
hallo jungens aufwachen ,hatt den keiner noch irgendeinen tipp was es sein könnte,hm hatt die disa was damit zu tun?sie naja klappert halt ein wenig bzw rasselt
hm hatt den wirklich keiner eine idee was es noch sein könnte
mkl hat meistens was mit der drosselklappe zutun bzw. mit dem potenziometer
Fördermenge lässt sich leicht bestimmen : Vorlaufschlauch an der Brücke abschrauben und in einen Messbecher halten. Auf die Uhr schauen und wagen versuche zu starten, die Benzinpumpe fördert währenddessen : mindestens 500ml in 30 sekunden. Um die Batterie zu schonen verkürzt man das aber in der Regel. Ich messe 15 Sekunden, solten also min 250ml ergeben.
Für die Benzindruck Ermittlung ist ein entsprechendes Manometer zu verwenden
hm bin ja nicht so der schrauber,was ist potenziometer,sag mal ist es den normal das das öl nach benzin riecht