- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- W164
- ML 166 Licht was kann ich tun?
ML 166 Licht was kann ich tun?
Guten Abend, ich fahre einen neuen ML 166 - 350 CDI, leider ohne Xeon Licht, was kann man tun um besser zu sehen, ich meine kann man die Birnen tauschen, gibt es da eine Möglichkeit? Freue mich auf Eure Antwort.
Liebe Grüße Bernma
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo,
also dies ist ja der ganz neue ML, warum hast du ihn nicht gleich mit Xenon bestellt?
Das Auto ist auf dem neusten Stand der Technik, da werden schon gute Leuchtmittel verbaut sein.
Wenn du mehr "Licht" möchtest hilft nur eine stärkere Birne, dazu müsste man aber erst mal wissen, was du verbaut hast.
Zitat:
was kann man tun um besser zu sehen,
Brille
Scheinbar sollen die "Philips xtreme power" sehr gut sein, einfach mal in einem Auto- Fachgeschäft nachfragen.
LG
Ja Ja MondiGhiaX
Da hat wohl einer nicht aufgepasst.
Das weiss doch jetzt fast jeder ML- Freak:
Die Intelligent Light System mit Bi-Xenon-Scheinwerfer, aktive Kurvenlichtfunktion, automatische
Leuchtweitenregulierung sowie Abbiegelichtfunktion, Blinkleuchten und Positionslicht in LED-Technik,
Scheinwerferreinigungsanlage und adaptivem Fernlicht-Assistent
lieferbar voraussichtlich 2. Quartal 2012!!!!!!!
Hallo,
also dies ist ja der ganz neue ML, warum hast du ihn nicht gleich mit Xenon bestellt?
Das Auto ist auf dem neusten Stand der Technik, da werden schon gute Leuchtmittel verbaut sein.
Wenn du mehr "Licht" möchtest hilft nur eine stärkere Birne, dazu müsste man aber erst mal wissen, was du verbaut hast.
Zitat:
Original geschrieben von MondiGhiaX
Zitat:
was kann man tun um besser zu sehen,
Brille
Scheinbar sollen die "Philips xtreme power" sehr gut sein, einfach mal in einem Auto- Fachgeschäft nachfragen.
LG
Hallo,
oh, dann hätte ich mit dem Kauf noch etwas gewartet
LG
Hallo, ich habe heute neu Birnen H7 verbauen lassen, die alten H7 raus, die neuen rein und es ist alles gut. Gruß Bernma, P.S. die neuen leuchten heller
Zitat:
Original geschrieben von Bernma
Hallo, ich habe heute neu Birnen H7 verbauen lassen, die alten H7 raus, die neuen rein und es ist alles gut. Gruß Bernma, P.S. die neuen leuchten heller
Hallo Bernma,
welche hast Du reingemacht und welche waren verbaut?
Bosch sollen die besten sein, gefolgt von Osram und Philips.
Gruß Hans
Zitat:
Original geschrieben von Silberm
Zitat:
Hallo Bernma,
Gruß Hans
Hallo Hans, diese Birnen haben 80% mehr Licht und 30% mehr Ausleuchtung, Teilenummer von Mercedes A0009980007. Ich hoffe es hilft Dir weiter, hast du auch einen ML ohnen Xeon. Gruß Bernma
Zitat:
Zitat:
Hallo Bernma,
Gruß Hans
Hallo Hans, diese Birnen haben 80% mehr Licht und 30% mehr Ausleuchtung, Teilenummer von Mercedes A0009980007. Ich hoffe es hilft Dir weiter, hast du auch einen ML ohnen Xeon. Gruß Bernma
Hallo seltsamerweise hat mein W166 mit Halogenleuchten keine Leuchtweitenregulierung neben dem Lichtschalter, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben ist.
Wie sieht das denn bei Euch aus?
Hallo Hans,
hast Du Dich bezgl. der Leuchtstärke bei MB beschwert und die haben Dir den Austausch ageboten?
Grüße,
Roman
Hallo Roman,
die Leuchtweitenregulierung hast Du bei Airmatic nicht, da hier das Niveau
automatisch gehalten wird.
Nein, habe mich nicht beschwert, weil ich wußte ja was ich kaufe.
So schlecht ist das Licht nun auch wieder nicht, denn mein Vorgänger hatte auch kein Xenon.
Aber wenn man auf einfache Weise was verbessern kann, warum nicht.
Preis hat auch eine Rolle gespielt, da mein sofort verfügbares Modell einen
extra Preisnachlaß hatte.
mfG hans
Zitat:
Hallo Roman,
So schlecht ist das Licht nun auch wieder nicht, denn mein Vorgänger hatte auch kein Xenon.
mfG hans
mit 25,- Euro kannst du die Sicht verbessern
Leider steht unter der von Dir genannten Teilenummer nur Lampen-Set.
Mich würde schon interessieren welche da verbaut worden sind, denn die sind ja nicht W166 spezifisch.
Wobei der Listenpreis nun doch ein Stück über den angegebene 25,- liegt.
Da hat sich dein MB-Händler wohl doch etwas geschämt für das schlechte Licht bei einem neuen ML.
Zitat:
Original geschrieben von papom
Leider steht unter der von Dir genannten Teilenummer nur Lampen-Set.
Mich würde schon interessieren welche da verbaut worden sind, denn die sind ja nicht W166 spezifisch.
Wobei der Listenpreis nun doch ein Stück über den angegebene 25,- liegt.
Da hat sich dein MB-Händler wohl doch etwas geschämt für das schlechte Licht bei einem neuen ML.
Leider kann ich Dir die Firma nicht nennen, mein Händler weiß das auch nicht. Gruß Bernma
Zitat:
Hallo Roman,
mfG hans
Hallo Hans,
danke für Deine Antwort.
Hast Du nur das Abblendlicht oder auch das Fernlicht austauschen lassen?
Gruß
Roman
Hallo Roman,
Bernma hat sein Licht verbessert, nicht ich, überlege noch ob ich es mache.
Die helleren Birnen haben auch Nachteile ( kurze Lebensdauer, evtl. kann die Beschichtung verdampfen und die Linse trüben )
mfG Hans
Hat Jemand schon das ILS in seinem W166 ???
Wenn ja, dann hab ich eine Frage.
Gehen die TFL aus, wenn sich das Xenon einschaltet??
Hatte einen W166 zur Probefahrt ohne Xenon und als das Licht anging, hat sich das TFL ausgeschaltet?! Hatte auch eine Einstellung gefunden?
Gruß an ALLE