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ML 270 CDI Anhängerkupplung Problem !!!
Folgendes:
ML 270 CDI mit Original MB AHK auf gerader Fläche ist die Mitte des Kugelkopfs bei 49 cm Laut Diverser AHK Hersteller solle es in ungeladenen Zustand Maximal 42cm seien.
Nun zum Problem mein Anhänger wenn dieser angehängt ist steht nicht mit allen 4 Reifen auf dem Boden. Die hinteren 2 stehen auf die anderen in der Luft nun zu meiner Frage: Wie bekomme ich die AHK um 7 cm. Runter das alle 4 Räder aufstehen ??? Oder was ist Falsch am Wagen ?
Danke
Beste Antwort im Thema
Hallo,
habe bei mir auch mal alles nachgemessen zum Vergleich:
- Bereifung 275/55R17, 4mm Profil (Hankook)
- Kotflügelhöhen zwischen 82,5 und 83 cm (s. Bilder)
- Höhen Mitte Kugelkopf 45 cm, 57 cm, 62 cm, je nach dem, welchen Haken ich verwende (s. Bilder)
Grüße
Reiner
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59 Antworten
wie ist eigentlich deine Höhe an der VA zum Kotflügel gegenüber anderen, nicht das jemand den vorne tiefer gestellt hat??
Fakten zum Fahrzeug wie Reifengröße und Felgen sollten naklar auch geliefert werden. Am besten sind immer Bilder
Also hinten ist 84,5 cm und vorne 81,5 cm gemessen vom Boden bis zum Kotflügel
Reifen sind 275 55 R17
hab gerade mal bei mir geschaut und folgendes gemessen: VA 82cm und HA 83cm
Weiteres noch die Frage nach deinem Reifenluftdruck (2,1bar)?
2,15 bar
ich bin der Meinung das aufgrund deiner anderen Maße daher der Kugelkopf höher steht. Schau doch noch einmal bei einem anderen ML oder vielleicht kann noch jemand hier seine Maße posten.
Ein halber zentimeter kann da schon recht viel ausmachen....
wie kann man das den verstellen vorne ????
ein zu stellen über die Drehstäbe
Drehstäbe wo sind die ?
Also habe nun mal geschaut und nochmalig genau Vermessen
Vorne 81 und Hinten 84 cm.
gehe ich vorne 3 cm Hoch geht es hinten am Hacken ca. 3 cm Runter
hier in dem Beitrag findest du was zu den Drehstäben. Aber stell den dann vorne nicht zu hoch ein
Unter dem Fahrzeug, in Höhe B-Säule
Da ist auf der Fahrer- und Beifahrerseite so n Blech an dem du einen Bolzenkopf siehst. Schlüsselweite 18 oder 21. (habs vergessen)
Dann nimmste dir nen Messschieber und steckst den in das kleine Loch daneben und schreibst dir das Maß auf. Auf der anderen Seite ebenfalls.
Dann kannste anfangen eine Seite hochzudrehen und die andere anzugleichen.
3cm an dem Bolzen drehen bedeutet aber nicht das der Wagen = 3cm höher kommt.
Musste mal schauen. Und an Kotflügelunterkante an der VA messen.
Viel spaß
MfG Tom
Da war ich zu langsam
Mach so wie cleanfreak sagt
Rein Rechnerisch müsste ich vorne ja fast 6,5 cm höher das haut ja nicht hin dann wäre er vorn höher als hinten.
Irgendwas stimmt nicht habe ich das Gefühl suche schon die ganze zeit einen anderen Kugelkopf finde nur keinen der weiter nach unten geht
Zitat:
@Funnyland123 schrieb am 22. Mai 2016 um 21:29:43 Uhr:
Rein Rechnerisch müsste ich vorne ja fast 6,5 cm höher das haut ja nicht hin dann wäre er vorn höher als hinten.
Irgendwas stimmt nicht habe ich das Gefühl suche schon die ganze zeit einen anderen Kugelkopf finde nur keinen der weiter nach unten geht
Habe eine Lange Latte als maß genommen mittig der Achse als Auflagepunkt bis auf die gleiche höhe des Kugelkopfs. Vorne 3 cm angehoben Resultat hinten 3 cm runter an der AHK
Ich suche solch einen hacken nur mehr nach unten gezogen dann schraube ich das Aktuelle ding ab und gut ist. Nur finde ich solche nicht geschweige den weis ich nicht wie sie heißen.