ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. ML 320 BJ 2002 Traggelenk vorne

ML 320 BJ 2002 Traggelenk vorne

Mercedes ML W163
Themenstarteram 2. Oktober 2020 um 18:00

Guten Abend,

Ich hab mir neue Traggelenke von Lemförder gekauft, dachte Bau ich sie heute mal ein. Denkste, ich hab mir eine Knarre und einen Drehmomentschlüssel kaputt gemacht aber das Traggelenk hat sie nicht mal bewegt. Mein Gedanke ist jetzt den Kranz abzuflexen, hat das schon mal jemand gemacht?

Es geht um die untere Befestigung des Traggelenks.

LG

Andy

Ähnliche Themen
22 Antworten

Welche Nummer hast gekauft ?

Rostlöser und Schlagschrauber schon probiert?

Themenstarteram 2. Oktober 2020 um 18:25

Nummer von Lemförder ?

Schlagschrauber kapituliert, hab mir auch extra die Zackennuss gekauft 3/4 Zoll.

Bombenfest , denke die haben es zu gut gemeint beim ersten Wechsel, schraubensicherungsmittel.

Ja was sonst ?

Themenstarteram 2. Oktober 2020 um 18:28

2931702 meinst die Nummer ? Warum fragst du

Weil Vorderachse und Hinterachse unterschiedlich ist.

Wieso schreibst das eigentlich ned dazu, das die Mutter ned auf geht?

Entweder warm machen oder Mutter Sprengen.....

Themenstarteram 2. Oktober 2020 um 18:41

Naja vorsichtig, aber fahre Montag zum Kumpel der hat nen LKW Schlagschrauber, werkzeug ist gut bei mir.

Kommt doch eh alles neu, und wenn die Schraube die Spannung verliert hat sie verloren, und noch was, bei meinem ML geht nix einfach, habe die Federbeine hinten auch schon neu, und da hab ich sogar die 10.9 Schraube vom dreieckslenker abgerissen. Das gleiche an den vorderen Stoßdämferaufnahmen unten, also ich weiß schon was fest ist und was nicht. Und bei mir ist am Fahrwerk alles bombenfest, leider,

Da war die Steuerkette neu machen nen Kinderspiel.

Dachte das hier noch einer nen Trick auf Lager hat, und flexen ist immer noch als mit dem Brenner heiß machen, da frierts mich bei. Lg

Wenn ich die Mutter auf mache und sie sowieso in Schrott geht ? Das Loctite beim Warm machen wieder Flüssig wird ? Ich hab nix von Brenner gesagt :P Ich mach das mit dem Induktions Heizer :) Davon abgesehen geht das auch ohne Probleme mit dem Brenner wenn man das mit Verstand macht....

Themenstarteram 2. Oktober 2020 um 18:50

Eben

Heiß machen mit einen Brenner und dann geht das auch ab.

MfG Christian

Achsteile werden nicht mit nem Brenner heiß gemacht... Einem Induktionsgerät kann ich gerade noch so zustimmen da die erwärmung relativ gezielt ist aber finger weg vom Brenner und Achsteilen bzw Tragenden Teilen.

Weißt du eigentlich um was es hier geht? Wieso soll ich eine Mutter, die eh in Schrott geht nicht warm machen dürfen?

Themenstarteram 3. Oktober 2020 um 7:22

Es geht um die untere Mutter vom Traggelenk die man nur mit einem Hakenschlüssel oder Hakennuß öffnen kann

Wenn man das richtige Werkzeug nimmt, geht das wunderbar auf.

Falls nicht vorhanden, Mutter mit einem Mutternsprenger brechen.

Das spannende kommt ja erst noch mit dem Auspressen des Traggelenks.

Wenn es schon beim öffnen der Mutter so Probleme gibt,

sehe ich da auch schwarz.

Wahrscheinlich kommen da immer Rustikalere Methoden zum Einsatz,

die den Rest der Aufhängungsteile nachhaltig schädigen.

Ich würde den Achsschenkel gleich abbauen und auf der Presse das

Gelenk ausbauen und die sonst sich anbietenden Arbeiten machen.

Dann fährt es wieder eine ganze Weile Problemfrei und Sicher.

 

LG Ro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. ML 320 BJ 2002 Traggelenk vorne