- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- W164
- Ml 320 cdi Verbrauch
Ml 320 cdi Verbrauch
Hallo,
Ich fahre seit kurzem MB Ml320 CDI. Mir wurde versprochen, dass der durchschnitts Verbrauch bei ca. 9,5-11 Liter liegen soll. Auf lange Strecken fahre ich Tempo 120-140 km/h mit 8,3-9,0, aber lange Strecken fahre ich allerhöchstens 2 Mal im Monat. Allerdings was mich sehr schockiert, ist der Verbrauch auf kurze Strecken, ich komme nicht unter 15 liter (wenn net mehr). Ich kann zusehen wie die Tankanzeige auf kurze Strecken sehr schnell runter geht. Davor hab ich eine CLS 320 CDI gefahren mit 8-9 litern durchschnittsverbrauch. Wie ist der Verbrauch von euren Ml's auch so hoch wie meiner? Ich lese hier mit 11,5-12 Litern Stadtverkehr, also ganz ehrlich wenn meiner so wenig verbrauchen würde, wäre ich sehr zufrieden.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von w164280
hi.also ich habe meinen panzer nun ziemlich 1 jahr genau.
ist ein 280cdi aber auf 320 gechipt.
habe mit dem chip nun mehr als 25tkm gemacht und ich habe seit dem her ca durchschnitt 10L
habe aber insgesamt 48tkm gemacht seitdem ich ihn habe.
Also in der stadt gehen bei mir je nach fahrweise ,da ich aber schnell hochschalte bei 2000u/min auf ca 8,5-9-5.
autobahn tempomat 160km/h ca. 10L bergauf 12L
Naja warum mekkern über verbrauch bei dem auto wer so nen eimer fährt sollte sich halt im klaren sein das das keine "grünen"autos sind die haben cw werte wie ein schrank und sind schwer wie dumbo.
wer seinen geldbeutel schonen möchte dann soll er sich dich z.b die neue a klasse kaufen.5,4L hatte den eimer schon als profahrt gehabt....
Aber wir sind ja "DICK" und "Durstig":-)
Aber mir kommt auf ein w212 350cdi demnächst ins haus....
ML bleibt dann mein ackergaul zum schleppen dennoch hehe
Hallo W164
Was ist denn deiner Meinung nach ein "grünes Auto" ein Audi A1 mit einem CW Wert von 0,33 (W164 übrigens CW0,34) wenn man solche aussagen ließt fällt mann fast vom Glauben ab!
Baut man den 3Liter Diesel in die E-Klasse hat er ähnlichen co2 Ausstoß, halt eben kein SUV , aber die Autos werden nunmal schwerer! Neuer Passat um die 1800kg.
Wir sind nicht DICK und Durstig!
Zum beispiel BMW BJ. 2009 320i wenn mann ihn Tritt, nicht unter 12Liter.
Will niemandem zu nahe treten, aber alle Autos Heutzutage egal ob Diesel oder Otto, sind sauber!
Wobei ein Rußender Diesel auch nicht so schlimm war, seine Rußpartikel hat man mit dem Auge gesehn, haben sich aber nicht so tief in den Lungenbläßchen abgesetzt wie heutzutage das zeug nach dem Partikelfilter!
Gruß Fendt Fahrer
Ähnliche Themen
31 Antworten
Hallo,
ich fahre seit ca. einem halben Jahr auch nur noch Kurzstrecken, aufgeteilt in 50% Stadt und 50% Landstraßen.Schießen durch mal Autobahn, dann aber sehr flott, wenn die Straße es zulässt. Meiner verbraucht im Schnitt ca. 10,5 Liter. Allerdings tanke ich Aral Ultimate, was meiner Meinung nach den Verbrauch gesenkt hat. Nachzulesen unter: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/362500.html !
Gruß
Carsten
Hallo,
fahre meinen Wagen auch sehr flott, auf dem BC habe ich einen Durschnittsverbrauch von 11,5 Liter. In der Stadt sind durchaus 12-13l drin, 15 erscheint mir sehr hoch, ist aber bei einer kurzen Stadtfahrten auch möglich. Mit einem großen 3 to Anhänger schluckt meiner etwa 12-15l, je nach Strecke.
Denke aber zum Verbrauch wurde hier schon viel geschrieben.
Gruß sunglas77
Mhh....hilft denn was, wenn ich Kraftstofffilter, Ölfilter etc. wechseln lasse? Und wiviel Luftfilter hat der Ml?
Wie schauts denn aus, wenn man auf der AB nur 120 km/h fährt. Zusätzlich AB 60%; Landstraße 30%; Stadt 10%.
(Wie geschrieben, keine Beschleunigungsorgien und >200km/h).
Für hohe Geschwindigkeiten gibt es wesentlich bessere Fahrzeuge
Manchmal werde ich den Verdacht nicht los, das der 320/350 Verbrauchstechnisch nicht ganz optimal für das schwere Auto ist. Anbei mal mein Extrem mit dem 420er
Fahren seit gut einem Monat, und 1500 km, mit 9,6 L. Bei tägl. ca. 80 km über Land braucht er oft unter 9 L. In de Stadt gleich 2 L mehr.
Wir bemühen uns das Gaspedal aber nur zu streicheln...
Zitat:
Original geschrieben von habakuk t.
Fahren seit gut einem Monat, und 1500 km, mit 9,6 L. Bei tägl. ca. 80 km über Land braucht er oft unter 9 L. In de Stadt gleich 2 L mehr.
Wir bemühen uns das Gaspedal aber nur zu streicheln...
Danke
Also, eines sollte man schon wissen:
1. Selbst Baugleichen Motoren gibt es Toleranzen ... sowohl im Mechanischen Bereich als auch Softwaremässig, daher kommen unterschiedliche verbräuche zustande.
2. Deshalb gibt es die Möglichkeit einen Motor individuell Software mässig anzupassen.
3. Aber die Konzerne machen das nicht, dafür sind die Seriösen Tuner die richtige Ansprechspartner.
Ich habe 1995 den dritten *93 BMW M3 gekauft, der ist selbst bei flotter Fahrweise: Murgtal und Schwarzwald mit 11,5 - 12,5 Lit klar gekommen, nach einem Überschlag, habe ich dann den *96-er gekauft, den konnte ich unter 14,5 gar nicht fahren.
So war mir klar, das selbst bei gleiche Motoren und BMW Präzision häftige Toleranzen gibt!
Das gleiche mit meinen CL C215 (ich bin mal von Bari-Italien bis Baden-D mit zwei Personen voll geladenen Kofferraum, fast die ganze Zeit im Vollgas betrieb gefahren bei maximale Verbrauch von 14,8 Lit/100Km), meiner ist mit 11,5 und 13,5 im Stadtverkehr ausgekommen, während einer meiner Kollegen auf keinen Fall in Stadt unter 18 Liter kommt.
Hallo zusammen,
wollte nochmal kurz einen nachlegen. Weiterhin ca. 9,6 L (lt. Bord-Computer). Aber es stellt sich immer mehr heraus, dass meine Frau, die die meisten km fährt dafür verantwortlich ist. Wenn nur ich fahren würde, wären es bestimmt mehr.
Gestern hat sie übrigens einen neuen (internen) Rekord aufgestellt. Auf der Heimfahrt, nachts um 22.00 Uhr, Landstaße, leere Straßen, keine sonstigen Hindernisse, über 44km 8,6 L. (Beweis-Foto wurde gemacht). Wer bietet weniger...
Und jetzt werde ich, viel früher als erhofft, die Suchfunktion betätigen, um nach einer Einschätzung für unser erstes Problem zu suchen
Noch einen schönen Feiertag
Peter
Schau mein "Beweisfoto" von weiter oben an und das war der 420er
Hahahaha...kauf dir einen Smart, dann verbrauchst du auch weniger als ein 2,5 t Auto mit über 200 PS..
Sorry ist nicht böse gemeint, aber man holt sich halt keinen ML um spritsparend zu fahren..
Warum tut man sich einen stinkenden, lärmenden und lahmen Schubkarren-Diesel an, wenn der 6L mehr verbraucht als ein richtiger Motor?
Zitat:
Original geschrieben von stelen
Schau mein "Beweisfoto" von weiter oben an und das war der 420er
Respekt, der Herr!
Ein 420er wäre natürlich auch nicht schlecht gewesen....
Zitat:
Original geschrieben von billyjr
Hahahaha...kauf dir einen Smart, dann verbrauchst du auch weniger als ein 2,5 t Auto mit über 200 PS..
Sorry ist nicht böse gemeint, aber man holt sich halt keinen ML um spritsparend zu fahren..
Warum?
Wahrer Luxus ist für mich wählen zu können!
In diesem Fall (M-Klasse) wählen zu können, ob ich schnell oder langsam fahre, ob ich viel oder wenig Sprit verbrauche