1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. ML 320 Höchstgeschwindigkeit?

ML 320 Höchstgeschwindigkeit?

Mercedes ML W163
Themenstarteram 3. Juni 2011 um 15:47

Hallo zusammen.

Ich habe grad festgestellt, dass mein 99er 320 neuerdings problemlos bis mindestens 210 Km/h ( laut Tacho ) durchzieht.

Erst dachte ich, der Tacho ist kaputt, doch das Navi bestätigte mir die Geschwindigkeit ( mit Abweichungstoleranz von 10 Km/h)

Das finde ich etwas seltsam, da ich mich erinnere, dass er normalerweise bei 195 abregelte - schneller wurde er nie.

Kann mir das im Moment nicht erklären, da nichts an der Motorelektronic verändert wurde.

kann sich da jemand einen Reim draus machen?

Alex

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Juni 2011 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von tgru76

Ach so, was ich ganz vergessen hab. Kann mir mal jemand sagen wo man, 201 km mit 200 km/h durchfahren kann?

Das kannst Du auf jeder BAB wo es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt.

Wenn Du dazu noch Sonntag morgen startest, hast Du sogar noch die freie Wahl der Fahrspur dazu.

In meinem Fall kann ich Dir die A71 nur empfehlen - Backstein aufs Gaspedal oder Tempomat bei Maximalgeschwindigkeit rein und ab durch die Mitte.

Und falls Du mal zufällig von Meiningen aus in Richtung Stuttgart startest, kannst Du nach 201 Kilometern die Luft aus dem Tank lassen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 3. Juni 2011 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von potoni

Hallo zusammen.

Ich habe grad festgestellt, dass mein 99er 320 neuerdings problemlos bis mindestens 210 Km/h ( laut Tacho ) durchzieht.

Erst dachte ich, der Tacho ist kaputt, doch das Navi bestätigte mir die Geschwindigkeit ( mit Abweichungstoleranz von 10 Km/h)

Das finde ich etwas seltsam, da ich mich erinnere, dass er normalerweise bei 195 abregelte - schneller wurde er nie.

Kann mir das im Moment nicht erklären, da nichts an der Motorelektronic verändert wurde.

Alex

Meine ml hat 22Zoll mit 295 er reifen ich habe nur 180 drauf bekommen. Wo ich ihn vorne tiefer gemacht habe hatte ich auch keine Probleme die 200 km/h zu knacken. Und kommt ganz drauf an ob der Wind nicht gegen dich weht der ml ist ja nicht so Wind schnitt

Zitat:

Original geschrieben von kaiserbonn

Zitat:

Hallo zusammen.

Alex

Meine ml hat 22Zoll mit 295 er reifen ich habe nur 180 drauf bekommen. Wo ich ihn vorne tiefer gemacht habe hatte ich auch keine Probleme die 200 km/h zu knacken. Und kommt ganz drauf an ob der Wind nicht gegen dich weht der ml ist ja nicht so Wind schnitt

Du meinst Wohl mehr den CW-Wert eines fahrenden Regals :)

am 3. Juni 2011 um 17:11

Tut mir leid mit Abkürzungen komme ich nicht ganz so weit Haha kannst auch ohne die schreiben

Welche Abkürzungen? CW Wert?

CW-Wert ist der Widerstandsbeiwert. Er ist ein Teil der Formel zur Berechnung des Luftwiderstandes, z.B. eines Autos.

Zitat:

Du meinst Wohl mehr den CW-Wert eines fahrenden Regals :)

Kommt etwa hin, nur ist es ein IKEA-Regal, es klappert nämlich ganz schön.

am 3. Juni 2011 um 18:17

Haha ist doch Ne Abkürzungen wie auch immer danke ;-)

Habe meinen lt. Tacho auf Anschlag (und ein kleines stückchen tiefer sogar noch) gehabt, gehe mal davon aus das es die reale Höchstgesch. von 222 Km/h sein sollte :rolleyes:

Oooo ja da Sagst du was, ab 210 wird es nicht mehr sehr schön mit dem Fahren, gut das es Bose gibt :D

hi leute ,

das ist ja mal schön , meiner macht 185 und feierabend , woran kanns liegen ? das ist echt ärgerlich manchmal ;(

einfach zu wenig

mfg T.Atan

Die ersten ML 320 waren wegen der Reifenproblematik (schwerer Unfall eines Ford - Geländewagen wegen Reifenschaden in USA) bei185 km/h abgeregelt, obwohl 195 in den Papieren steht; so auch der, den ich mal besaß. Bei Brabus konnte man mal eine V-Max-Aufhebung kaufen. Man merkt aber eigentlich, ob es nicht schneller geht, weil nix mehr kommt oder weil er in einen Begrenzer läuft. Begrenzer fühlt sich an, als ob man plötzlich an einem Gummiband hängt.

Meine örtliche DB-Niederlassung wusste von diesen Sachen nichts - oder hat gemauert.

Viele Grüße

Jörg

am 17. Juni 2011 um 11:31

Über 200 lt Tacho sind immer drinn, je nachdem zb. wo ich getankt habe, wieviel Luft in den Reifen, Wetter, fakt nach ca 400 km ist bei so einer Hatz der Tank leer. Lieber 150 Tempomat rein und gleiten.

lg

Thomas

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 15:15

400 Kilometer?

Dann ist Dein Ml ja noch recht genügsam.

Ich durfte nach exakt 201 Km Autobahn mit 200 Km/h

52 Liter nachtanken.

Ab da bin ich den Rest der Strecke geschlichen..

Zitat:

400 Kilometer?

52 Liter nachtanken.

Hallo, da kann ich mich nur einreihen !! Wer berichtet 400 Km mit dem ML 320 unter Volllast mit einer Tankfüllung zu fahren, bzw. bis die Reserveleuchte sich meldet, der sollte nicht erwarten,dass man das bestätigen kann. Es wäre zwar schön, aber die Realität sieht wohl anders aus.

am 18. Juni 2011 um 4:57

Zitat:

Original geschrieben von Kuro8

Zitat:

400 Kilometer?

52 Liter nachtanken.

Hallo, da kann ich mich nur einreihen !! Wer berichtet 400 Km mit dem ML 320 unter Volllast mit einer Tankfüllung zu fahren, bzw. bis die Reserveleuchte sich meldet, der sollte nicht erwarten,dass man das bestätigen kann. Es wäre zwar schön, aber die Realität sieht wohl anders aus.

Hallo, bitte lesen und nicht meckern. Ich meinte bis der tank leer ist = 80 Liter weg dh. sthenbleiben mit ebbe im Tank. Fakt ist nicht jeder verbraucht gleich viel. Gerade bei volllast.

am 18. Juni 2011 um 6:22

Ach so, was ich ganz vergessen hab. Kann mir mal jemand sagen wo man, 201 km mit 200 km/h durchfahren kann? Es ist immer ein wechsel irgendwo zwischen richtgeschwindigkeit und darunter und der max gesch. des eigenen Autos. Veilleicht sollte jeder der behauptet das seiner "säuft" im ernst mal die Pflege des eigenen Autos überdenken, Reifendruck immer über 3 Bar, immer "0" Öl nach spätestens 10000 neu immer frischer luftfilter, einstellen des Motors....usw.

Deine Antwort