ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Ml 320 kaufberatung ( Dringend)

Ml 320 kaufberatung ( Dringend)

Mercedes ML W163
Themenstarteram 3. November 2017 um 21:55

Hallo ich möchte ein ML 320 Benziner baujahr 1999 kaufen...

Der Wagen ist sehr gepflegt hat jedoch schon 260.000 km drauf kostenpunkt 3000€ was sagt ihr dazu lohnt sich das ? Kann ich paar jahre noch damit fahren?

Beste Antwort im Thema

Kaufberatung

Wie erlangt man den größtmöglichen Spaß ? - mit einem ML :D

Wie erhält man eine jahrelange Dauerbeschäftigung? - mit einem ML ;)

Wie erlangt man den schnellsten finanziellen Ruin? - mit einem ML :eek:

Wie bringt man Geld am sichersten durch? - mit einem ML :cool:

Wie lernt man am schnellsten aus den Fehlern Anderer? - nach dem Kauf eines ML :p

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

Naja "gepflegt" ist halt auch ein Dehnbarer Begriff....

Bei den Kilometern ist entweder schon vieles gemacht, oder es kommt vieles auf dich zu.

Im zweiten Fall sind die 3000€ zuviel.

Kommt auch immer auf deinen "Standard" drauf an.

Ich hab auch einen aus dem BJ, jetz knapp 230tkm, naja was soll ich sagen , ja läuft top, ich mach mir keine Sorgen das er im kommenden Frühjahr keine TüV-Plakette mehr bekommt.

Aber um diesen Zusatnd zu erreichen bzw. zu erhalten (dann ist er aber teurer als 3000Scheine) schmeisst du halt nochmal locker (eher mehr) 5000€ hinterher, vorrausgesetzt, du musst nicht wegen jedem Furz in die Werkstatt.

Und Im Mix (Landstraße, viel Dorf-Kurzstrecke, ab und zu Autobahn und einiges an Hänger) bist du halt locker bei 14l/100km.

Und natürlich nur das Gute Super, keine E10 plörre.

kannst ja mal n link zum Fzg einstellen, dass man sich ein Bild machen kann

LOL

Warum kein E10?

Weil ich von diesem Rotz nicht überzeugt bin.

Aus verschiedenen Gründen und beruflichen Erkenntnissen, Testergebnissen .

Ich möchte es aber dabei belassen...

Jeder darf tanken was er will und auch sein Öl zur MB Werkstatt zum Service mitbringen

Ich fahr in beiden Autos Premium Sprit, ohne Bio Anteil.

So was kommt mit auch nicht in den Tank.

Das "lol galt übrigens dem TE. Unimog hat mehr als recht. Ml für 3000€ gibt's nicht, zumindest nicht auf Dauer...

Wenn ich zu Mercedes zum KD fahren würde, würde ich auch das Öl mitbringen. Die Ölpreis sind einfach unverschämt!

Kaufberatung

Wie erlangt man den größtmöglichen Spaß ? - mit einem ML :D

Wie erhält man eine jahrelange Dauerbeschäftigung? - mit einem ML ;)

Wie erlangt man den schnellsten finanziellen Ruin? - mit einem ML :eek:

Wie bringt man Geld am sichersten durch? - mit einem ML :cool:

Wie lernt man am schnellsten aus den Fehlern Anderer? - nach dem Kauf eines ML :p

am 4. November 2017 um 10:28

Hallo in die Runde,

Lincoln9 schau dir das Auto an und wenn es gut ist, nimm es. Evtl. kannst du noch handeln. Wenn ich mir die Kommentare auf deine Anfrage ansehe, weiß ich nicht was wir falsch gemacht haben bei einem 320 aus ´98. Gekauft mit 170Tkm, verkauft mit 375Tkm nach sechs Jahren. Täglich ca. 70 km hauptsächlich Autobahn (120-130 km/h) und zwischendurch mit 2T Anhänger. Reparaturen eine neue Lenkung, Kardanwelle wegen defektem Mittellager, defekter Stellmotor der Heizung und Kabelbruch im Durchgang linker Kotflügel. Wenn Benzin dann nur E10 ansonsten lief der Dicke auf Gas. Neben den üblichen Verschleißteilen gab es Öl aus dem großen Fass, der Liter unter 2,--€, jedoch alle 10Tkm mit Filter neu. Erstes Öl in der Automatik. Jedoch mache ich nahezu alles selber am Auto.

Gruß

prhj

Zitat:

@Lincoln9 schrieb am 3. November 2017 um 22:55:46 Uhr:

Hallo ich möchte ein ML 320 Benziner baujahr 1999 kaufen...

Der Wagen ist sehr gepflegt hat jedoch schon 260.000 km drauf kostenpunkt 3000€ was sagt ihr dazu lohnt sich das ? Kann ich paar jahre noch damit fahren?

Hallo,

 

Wagen anschauen, evtl. mit jemandem der die Macken kennt.

Wenn er gut ist kannst ihn ja kaufen.

Ein ML kann auch 3000€ kosten. Ist ein stinknormales Auto, der Zustand und die Ausstattung macht den Preis.

 

Was die Karren für Flüssigkeiten brauchen steht in der Betriebsanleitung. Premium-Sprit und Premium-Öl ist jedem seine Sache. Es gibt Autos mit riesigen Kilometerleistungen, die fahren stinknormalen Sprit und das günstige Öl. In anderen Ländern fährt man problemlos E85... der Deutsche jammert eben auf hohem Niveau.

 

Eine gründliche Besichtigung und Probefahrt des Fahrzeugs ist das A und O. Vielleicht kennst jemanden mit nem HHT, das wäre gut dabei zu haben.

am 4. November 2017 um 15:53

Einen ML Fahrer zum ansehen und kaufen mitzunehmen ist eine gute Idee! Der guckt und hört an den richtigen Stellen und weiss was noch alles zu machen ist.

Themenstarteram 5. November 2017 um 8:43

War vor Ort gestern. Bin 500 km hin gefahren hab ihn angeschaut und bin wieder zurück. Zu viele Roststellen, zu viel Reparaturstau nichts wildes aber trotzdem. Am Telefon hieß es Tip Top gepflegter Wagen und angemeldet für eine Probefahrt. Als ich vor Ort war war der ML bereits abgemeldet keine Probefahrt möglich.

Themenstarteram 5. November 2017 um 8:45

Nach alldem was ich hier gelesen habe wird mein nächstes Auto kein ML. Mir ist teils schlecht geworden beim lesen :) :)

Das liegt nicht nur am ML...

Jeder andere 18 Jahre alte SUV zwischen 200 und 300tkm hat meiner Meinung nach dieselben Verschleiß und Abnutzungserscheinungen...

Jeder der so ne Karre nur zum benutzten hat wird sie solange fahren bis sich kein Rad mehr bewegt, der TÜV die Plakette verweigert oder der Invest für ne neue Plakette zu hoch ist.

 

Oder versuchen mit einem Jahr Resttüv die Karre an den nächst besten, der nicht soviel Ahnung von der Materie hat, zu verschachern.

Dieser wiederum beschwert sich dann über die ach so bescheidene Qualität von Mercedes...

 

Schönen Sonntag

Zitat:

@Lincoln9 schrieb am 5. November 2017 um 09:45:41 Uhr:

Nach alldem was ich hier gelesen habe wird mein nächstes Auto kein ML. Mir ist teils schlecht geworden beim lesen :) :)

Was hast denn in einem Forum erwartet?

Dass hier jeder ML Fahrer einen Thread eröffnet: "mein ML hat absolut keine Probleme"...

Siehst du das etwa in anderen Foren... BMW, Volvo, VW...?

Da kannst in jedes andere Forum auch reinlesen und dir wird schlecht.

95% aller Beiträge in einem Forum handeln von Problemen mit einem Fahrzeug.

Die meisten, die keine Probleme haben, schreiben auch nicht in einem Forum.

Zitat:

@Unimog8000 schrieb am 5. November 2017 um 11:47:18 Uhr:

Das liegt nicht nur am ML...

Jeder andere 18 Jahre alte SUV zwischen 200 und 300tkm hat meiner Meinung nach dieselben Verschleiß und Abnutzungserscheinungen...

Jeder der so ne Karre nur zum benutzten hat wird sie solange fahren bis sich kein Rad mehr bewegt, der TÜV die Plakette verweigert oder der Invest für ne neue Plakette zu hoch ist.

Oder versuchen mit einem Jahr Resttüv die Karre an den nächst besten, der nicht soviel Ahnung von der Materie hat, zu verschachern.

Dieser wiederum beschwert sich dann über die ach so bescheidene Qualität von Mercedes...

Schönen Sonntag

Ja da hast du wohl recht. Die meisten sind runter gewirtschaftet. Und es gibt genug die denken (wohl eher nicht:D ) sie können mit ein Paar Reparaturen die letzten 300km vergessen lassen.

Aber besonders wertig ist das ganze trotzdem nicht. Vieles ist einfach nur Billig, und zu schwach ausgelegt.

Und diese Ominöse Mercedes Qualität, gab es ab dem w124 nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Ml 320 kaufberatung ( Dringend)