ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. ML 350 CDI Gebrauchtwagen

ML 350 CDI Gebrauchtwagen

Mercedes
Themenstarteram 21. Juni 2017 um 10:08

Hallo zusammen,

nach langen hin und her, ist bei uns endlich ein finale Entscheidung getroffen worden bezüglich

des bevorstehenden Autokaufs. Dieses mal soll es auf jeden Fall ein Mercedes werden.

Bin letzte Woche den CLS Shooting Brake gefahren. Leider finde ich den mit 2 Kleinkindern zu klein.

Nun haben wir uns auf den ML 350 CDI ( ab Baujahr 2013 bis 90 TKM in schwarz) fixiert. Super Raumangebot und einfach ein Hingucker!

Zum genannten Auto hätte ich ein paar Fragen:

1) Diejenigen die in den Genuss gekommen sind einen ML zu fahren, wie sind eure Eindrücke ( (Verbrauch, Familientauglich, Reparaturen usw).

2) Komme aus dem Raum Stuttgart/Heilbronn. In dieser Region finde ich nur sehr wenige. Angenommen ich kaufe das Auto aber in Frankfurt beim MB Händler. Gibt es da irgendwelche Bedenken bez. der Garantie oder sonstiges?

Schon jetzt bedanke ich mich für eure Unterstützung!!!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

 

komme auch aus dem Raum Stuttgart und habe ewig nach der passenden Ausstattung gesucht. Habe mein Auto dann blind in der Mercedes Niederlassung Hamburg gekauft, ohne es davor anzuschauen. Natürlich mit Junge Sterne Garantie. Bis heute nicht bereut ( 1 Jahr her ).

Ich habe einfach hier im Umkreis kein passendes gefunden und wenn dann sind diese viel zu teuer gewesen.

 

Hab das Fahrzeug mit 78.000 km gekauft und jetzt 90.000 km auf der Uhr. Liebe das Auto wie im ersten Tag und hatte bisher keine Probleme.

 

Im Kofferraum hat es genug Platz für eine Hundebox und auch auf den Rücksitzen kann man angenehm mitfahren.

 

Ich fahre den 350 Diesel 2013 und fahre mit 11 Litern im Durchschnitt ( häufig Kurzstrecke ). Habe es bei 120 auf der Autobahn und Landstraße auch mal auf 7,5 geschafft.. kommt aber eher selten vor.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Moin Rosa,

fahre den Wagen von 01/2013, aktuell knapp 80 tkm runter. Der Verbrauch liegt bei 9,3 Litern, wenn man die Threads hier verfolgt, ist das auch der durchschnittliche Verbrauchswert.

Das Fahrzeug musste zweimal außerplanmäig in die Werkstatt, die NOx Sensoren waren defekt. Ist aber problemlos und unkompliziert behoben worden. Bei 70 tkm wurden die vorderen Bremsbeläge gewechselt.

Ich würde mal behaupten, der W166 ist absolut familientauglich, wir nutzen es allerdings als Hundeauto.

Bisher ist dieser Mercedes der zuverlässigste Wagen, den wir hatten und obendrein ein echtes Spaßmobil.

Du kannst das Auto doch problemlos von Frankfurt nach Stuttgart zu MB liefern lassen. Ich hätte da keine Bedenken, zumal wir das auch schon zweimal praktiziert hatten.

Gruß

Bernd

Themenstarteram 21. Juni 2017 um 12:11

Zitat:

@Jimmy04 schrieb am 21. Juni 2017 um 13:50:54 Uhr:

Moin Rosa,

fahre den Wagen von 01/2013, aktuell knapp 80 tkm runter. Der Verbrauch liegt bei 9,3 Litern, wenn man die Threads hier verfolgt, ist das auch der durchschnittliche Verbrauchswert.

Das Fahrzeug musste zweimal außerplanmäig in die Werkstatt, die NOx Sensoren waren defekt. Ist aber problemlos und unkompliziert behoben worden. Bei 70 tkm wurden die vorderen Bremsbeläge gewechselt.

Ich würde mal behaupten, der W166 ist absolut familientauglich, wir nutzen es allerdings als Hundeauto.

Bisher ist dieser Mercedes der zuverlässigste Wagen, den wir hatten und obendrein ein echtes Spaßmobil.

Du kannst das Auto doch problemlos von Frankfurt nach Stuttgart zu MB liefern lassen. Ich hätte da keine Bedenken, zumal wir das auch schon zweimal praktiziert hatten.

Gruß

Bernd

Hallo Bernd,

danke für deinen Beitrag!

Wie soll ich das verstehen ...von Frankfurt nach Stuttgart liefern lassen...?

Kann ich das Auto im Mercedes Forum anliefern lassen und ihn mir anschauen und Probe fahren??

Danke!

Wir haben zweimal Fahrzeuge von Stuttgart zur NL Düsseldorf liefern lassen, allerdings nach Kaufvertrag. Die Fahrzeuge werden in der NL einwandfrei aufbereitet, also ohne anschauen und Probe fahren.

Anschauen und Probefahren kannst Du ja mit vergleichbaren Modellen bzw. Ausstattungen in der NL in Deiner Nähe.

Bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Hallo,

 

komme auch aus dem Raum Stuttgart und habe ewig nach der passenden Ausstattung gesucht. Habe mein Auto dann blind in der Mercedes Niederlassung Hamburg gekauft, ohne es davor anzuschauen. Natürlich mit Junge Sterne Garantie. Bis heute nicht bereut ( 1 Jahr her ).

Ich habe einfach hier im Umkreis kein passendes gefunden und wenn dann sind diese viel zu teuer gewesen.

 

Hab das Fahrzeug mit 78.000 km gekauft und jetzt 90.000 km auf der Uhr. Liebe das Auto wie im ersten Tag und hatte bisher keine Probleme.

 

Im Kofferraum hat es genug Platz für eine Hundebox und auch auf den Rücksitzen kann man angenehm mitfahren.

 

Ich fahre den 350 Diesel 2013 und fahre mit 11 Litern im Durchschnitt ( häufig Kurzstrecke ). Habe es bei 120 auf der Autobahn und Landstraße auch mal auf 7,5 geschafft.. kommt aber eher selten vor.

Hallo ! Also zum Thema Familientauglichkeit kann ich dir nur sagen, dass es nach meinem Geschmack Platz ohne Ende gibt, dazu ist der Wagen alleine durch seine Größe sehr sicher. Ich persönlich habe einen 500 er und kann beim Diesel Verbrauch nicht mitreden. Mein Verbrauch liegt bei 13 L Super. Toll für unsere Kinder ist das Fondentertainment, so sehen die hinten Filme und ich höre Musik. Hat auf jeden Fall was sehr angenehmes. Am besten suchst du ein Wagen mit Junge Sterne Garantie, da hast du zumindest erstmal etwas Ruhe und die gilt Europa weit ! Gruß Daniel

Hallo, wo Du den Wagen kaufst ist egal. Garantie ist wichtig, gilt aber überall. Regionale Preisunterschiede können von Vorteil sein. Bin ein Fan vom GLE oder wie auch immer genannt. Vorteile wurden schon erwähnt. Viel Glück bei der richtigen Auswahl. .

Gruß Frank

Themenstarteram 21. Juni 2017 um 20:07

Zitat:

@Sammy0505 schrieb am 21. Juni 2017 um 22:04:45 Uhr:

Hallo, wo Du den Wagen kaufst ist egal. Garantie ist wichtig, gilt aber überall. Regionale Preisunterschiede können von Vorteil sein. Bin ein Fan vom GLE oder wie auch immer genannt. Vorteile wurden schon erwähnt. Viel Glück bei der richtigen Auswahl. .

Gruß Frank

Hi...

GLE ist ebenfalls ein sehr schöner SUV....

Sprengt aber leider mein Preislimit...

..Ich war auch ein Fan vom ML.

..

F.

Hallo rosa_79,

mit etwas Aufwand bei der Verhandlung ist es auch möglich, das gewünschte Fahrzeug vor Vertragsunterzeichnung zur lokalen Niederlassung liefern zu lassen. - So geschehen von Stuttgart nach Wuppertal. Die Niederlassung Wuppertal hatte das abgelehnt, aber ein autorisierter MB-HÄNDLER (Mercedes Schönauen) hatte dem zugestimmt, obwohl das Fahrzeug recht hochpreisig war, weil es fast Vollausstattung hat und damit schwerer verkäuflich ist.

Falls Du aber besonders sicher gehen möchtest, ist ein Vertragsabschluss vorbehaltlich einer Probefahrt immer möglich.

Hallo,

ich hab den zweiten 166er als 350 Bluetec, jetzt knapp drei Jahre alt und

85.000 km auf der Uhr. Ich fahre viel Strecke und immer zügig, da liegt der

Vebrrauch bei durchschnittlich 11,5 ltr. Bremsen halten bei mir vorne max.

50.000 km (Scheiben und Beläge) und die hinteren Beläge wurden bei 70.000 km

getauscht. Außer Inspektionen keine Probleme (außer zwei kaputte Scheiben).

Leichtes Knarzen in der Mittelkonsole, ab und zu zittern an der VA, aber das ist wohl

beim ML/GLE normal (war bei beiden so) und wurde hier auch schon diskutiert, iegt

meißt nicht an Rädern oder Bremsen, sondern am Konzept.

Inspektionen sind nicht billig und die Versicherung auch nicht. Reifen sind trotz 21" AMG

und 19" Winterreifen immer noch die ab Werk montierten drauf und immer

noch ausreichend Profil. Platz ist top. Wichtig ist die Verlängerung der Garantie,

denn Reparaturen sind teuer und wenn man Airmatic hat sowieso.

Werde mich dennoch vom ML trennen und bekomme nächste Woche eine

E-Klasse AllTerrain und schaue dann nächsten Jahr wenn der neue GLE kommt

mal an wie der so ist.

Der ML/GLE ist kein Auto zum schnell fahren (mach er Problemlos und sicher), aber

dann ist der Vebrrauch riesig (bis zu 17 ltr/100 km z.B. Kassler Berge) und auch der

Bremsverschleiß ist ennorm und man muss dann schon die Augen offen halten, denn

mit gut 2,5 to von über 220 auf 120 abbremsen ist heftig. Also zum cruisen und bei

nicht übermäßig vielen km/Jahr absolut zu empfehlen. Enge Parkhäuser meiden. U.a.

auch wegen der Felgen, AMG ist auch absolut teuer, aber chic.

T.S.

Themenstarteram 22. Juni 2017 um 9:50

Zitat:

@Topschnucki schrieb am 22. Juni 2017 um 11:44:38 Uhr:

Hallo,

ich hab den zweiten 166er als 350 Bluetec, jetzt knapp drei Jahre alt und

85.000 km auf der Uhr. Ich fahre viel Strecke und immer zügig, da liegt der

Vebrrauch bei durchschnittlich 11,5 ltr. Bremsen halten bei mir vorne max.

50.000 km (Scheiben und Beläge) und die hinteren Beläge wurden bei 70.000 km

getauscht. Außer Inspektionen keine Probleme (außer zwei kaputte Scheiben).

Leichtes Knarzen in der Mittelkonsole, ab und zu zittern an der VA, aber das ist wohl

beim ML/GLE normal (war bei beiden so) und wurde hier auch schon diskutiert, iegt

meißt nicht an Rädern oder Bremsen, sondern am Konzept.

Inspektionen sind nicht billig und die Versicherung auch nicht. Reifen sind trotz 21" AMG

und 19" Winterreifen immer noch die ab Werk montierten drauf und immer

noch ausreichend Profil. Platz ist top. Wichtig ist die Verlängerung der Garantie,

denn Reparaturen sind teuer und wenn man Airmatic hat sowieso.

Werde mich dennoch vom ML trennen und bekomme nächste Woche eine

E-Klasse AllTerrain und schaue dann nächsten Jahr wenn der neue GLE kommt

mal an wie der so ist.

Der ML/GLE ist kein Auto zum schnell fahren (mach er Problemlos und sicher), aber

dann ist der Vebrrauch riesig (bis zu 17 ltr/100 km z.B. Kassler Berge) und auch der

Bremsverschleiß ist ennorm und man muss dann schon die Augen offen halten, denn

mit gut 2,5 to von über 220 auf 120 abbremsen ist heftig. Also zum cruisen und bei

nicht übermäßig vielen km/Jahr absolut zu empfehlen. Enge Parkhäuser meiden. U.a.

auch wegen der Felgen, AMG ist auch absolut teuer, aber chic.

T.S.

Hi,

danke für den Beitrag!

Noch ne Frage zur Garantie bzw. Verlängerung!

Bei einem jungen Stern bekomme ich ja schon 2 Jahre und danach geht eine Verlängerung

problemlos? Was kostet das?

Danke!

 

Beim W166 1169€ für ein weiteres Jahr

Asset.PNG.jpg

Hallo, ist richtig. Dabei aber auch auf die km achten. MB zahlt nur bis 100.000 km

100%, dann bis 120.000 nur 80% usw. Bei 200.000 km ist dann schluss.

Stimmt alles. Der wagen ist top. Bei mir auch im schnitt 11,7 liter verbrauch. Platz top. Bin 1,98 gros. Hinten mit fernseher vorne mit splitview. Sehr gutes auto. Frisst aber bremsen und reifen. Was aber ok ist wie ich finde. Fahren 35000 in jahr. Keine probleme. Wichtig. Nimm airmatic und distronic.

Deine Antwort
Ähnliche Themen