ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML 350 CDI W164 Bluetec Euro6 BJ 2010 Motor Stottert beim gas geben, AGR Probleme

ML 350 CDI W164 Bluetec Euro6 BJ 2010 Motor Stottert beim gas geben, AGR Probleme

Mercedes ML W164
Themenstarteram 11. Juli 2024 um 20:24

Folgendes Problem .

im Leerlauf läuft der Motor unrund bzw. Drehzahlmesser geht hoch/runter und stottert beim Gas geben.

Sobald der AGR Stecker abgezogen wird, läuft der Motor normal und fährt sich gut.

Bis auf AGR Strom Unterbrechung bei abgezogenem Stecker bleibt der Fehlerspeicher leer.

Irgendwann geht MKL an und der Motor geht im Notlauf.

AGR Stecker drin, Fehlerspeicher zeigt alles mögliche: DPF, LMM, AGR Regelung zu hoch...usw

Bis jetzt habe ich AGR Ventil, Drallklappen Stellmotor ,Differenzdrucksensor und weitere Sensoren gewechselt ,alles ohne Erfolg dann Ansaugbrücken ,DPF, Drosselklappe ausgebaut und gereinigt. Kurbelgehäuse Entlüftung geprüft, Ladedrucksystem abgedrückt alles im Lot .

 

Das Problem kommt definitiv von AGR aber nicht von AGR Ventildefekt sondern wenn das AGR Ventil arbeitet oder wenn es über STAR Diagnose angesteuert.

Was habe ich übersehen oder noch nicht geprüft oder was kann ich noch Prüfen ????

Star Diagnose(DAS) vorhanden.

Danke

 

Ähnliche Themen
4 Antworten

Wie sind die Fehlercodes von Xentry?

Themenstarteram 12. Juli 2024 um 15:11

Kurz vor Weihnachten 2023 war eine Rückrufaktion, es war Irgendwas bezüglich Abgases,

meine Frau war 2 oder 3 mal deswegen bei Mercedes, die wollten erstmal Software update machen aber das ging nicht , darauf haben sie etwas bestellen müssen, vermutlich neues Steuergerät und erst beim 2. oder 3. Anlauf hat es funktioniert.

Was mir aufgefallen ist , im Rail Steuergerät unter "Kilometerstand" steht etwas um die 2000km. dies entsprich ca, den gefahrenen km seit Rückrufaktion.

Weiß vielleicht einer was es ganz genau für eine Rückrufaktion ende 2023 bei Euro 6 Blutec war?

Bekannter hat das gleiche Auto aber mit Euro 4 norm und bei Ihm gab desbezüglich keine Rückrufaktion.

Themenstarteram 12. Juli 2024 um 15:23

Zitat:

@Balmer schrieb am 12. Juli 2024 um 09:17:50 Uhr:

Wie sind die Fehlercodes von Xentry?

Bei abgezogenem AGR Stecker , AGR Stromkreis Unterbrechung, ist ja logisch wenn der Stecker abgezogen ist.

Wenn der Stecker dran ist. LMM, DPF defekt, AGR Regelung zu hoch, Lambdasonde , mal das eine mal das andere meistens 1 oder 2 Fehler nie alle auf einmal

Die Codes von Xentry sind alphanumerisch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML 350 CDI W164 Bluetec Euro6 BJ 2010 Motor Stottert beim gas geben, AGR Probleme