ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. ML 55 AMG geschrottet - an Händler verkaufen oder schlachten

ML 55 AMG geschrottet - an Händler verkaufen oder schlachten

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 19:40

Hallo!

Unser gutes Stück ist heute dem Autohimmel näher gerückt. Durch Eigenverschulden

ist die linke Seite verschrammt, Achsaufhängung ab, Scheinwefer links mit Riss usw.

Ist ein voller 2001 er mit echten 78 tkm.

Es stellt sich nun die Frage ob ich den Wagen komplett nem Händler in den Rachen schiebe oder die Einzelteile über den Bär verhöckere.

Laut Händler muss ich für die Reparatur mit über 12 tEur rechnen, und das ist mir einfach zu viel.

Danke für Eure Tips schon im Voraus sagt

JAMAJOP

Beste Antwort im Thema
am 15. Juli 2008 um 21:43

Ich würd vielleicht nicht alle Teile bei Ebay anbieten. Klein Teile die dir so ca. 50€ max einbringen würd ich bei Ebay versteigern. Die anderen großteile bei Foren oder auch ebay aber dann zu höheren Startpreis. Marktpreise findest du vielleicht am besten bei ebay raus :-) Ansonsten bei diversen Internetseiten die einfach die Teile anbieten. Stell doch mal im Forum ein, "Schlachte kompletten ML 55 AMG W163" oder schreib das bei Ebay rein, mit einem Startpreis von 1 € und schreib bei der Artikelbeschreibung, hier wird nichts angeboten, fragen sie bitte die Teile an die Sie brauchen mit Preisvorschlag. Somit wirst du sehr schnell viele Teile los.

Ansonsten wenn du alles los werden willst und etwas schnell, dann würd ich alles ab 1€ riskieren. Ich kenn teile die immer mit hohen Startpreisen eingestellt werden und nie verkauft werden. Lieber 20% weniger einnehmen anstatt 6 Monate warten. Das ist dir doch auch lieber oder?

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 15. Juli 2008 um 8:55

Hallo,

zeig doch mal ein paar Bilder von deinem ML. Ich hatte auch vor 1 Monat mein ML reparieren lassen. Laut Gutachten sollten die Reperatur kosten 34000€ mit neu Lackierung. Ich hab 9000€ gezahlt mit neulackierung und ich hab alle teile neu gekauft (ebay oder Forum). Klein Teile oder z.b. manche Kühler musst ich doch bei Mercedes kaufen weil es die nicht wo anders gab. In den 9000€ ist die Reparaturkosten für die Werkstatt mit inbegriffen. Ich versuch mal heute Abend vorher/nachher Bilder rein zustellen. Aber zeig doch mal deine Bilder.

Gruß Polat

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 10:38

Hallo und danke für die Antwort!

Werde mal versuchen Bilder einzustellen, allerdings scheitere ich momentan an der Größe der

Bilddateien. Hat den noch keiner vor dem Problem gestanden?

Ich vermute mal die Händler werden mir wohl so um die 8 kEUR für das Auto bieten, die Teile

an sich sollten aus meiner Sicht deutlich mehr bringen. Frage ist nur, lohnt sich der Aufwand.

Zu erwähnen ist noch, das sich das Auto verschoben hat - sprich Rahmenschaden. Alleine die

Kosten für die Richtbank sind für mich unverständlich hoch. Preise kommen von einer DC Werkstatt.

Ich habe keine Lust meine Frau mit einer 350 PS Karre durch die Gegeng fahren zu lassen, die durch

eine Hinterhofwerkstatt zusammen geschustert wurde.....

Es grüßt JAMAJOP

am 15. Juli 2008 um 17:39

Hallo,

das mit dem Rahmenschaden tut mir leid. Das wusst ich nicht. Ich würd aber in diesem Fall das Auto zerlegen. Du bekommst fast 200% mehr als 8.000 €. Also so mit 20.000€ wüd ich schon rechnen können. Kommt aber drauf an was du noch zu bieten hast. Für 8.000€ wäre es mir ehrlich gesagt viel zu schade herzu geben. Also bei 8.000€ bin ich auch Intressiert dir das Fahrzeug abzukaufen :-) Das zerlegen wird dich bischen viel Nerven kosten aber es lohnt sich auf jeden fall. Du kannst das meiste bei Ebay verkaufen. Stell einfach mal ein Paar großteile, also Motorhaube, Stoßstange, etc. ein und schreib immer dazu das du noch viele Teile zum bieten hast. Leute werden dich anschreiben, außerdem kannst du auch im Forum eine Anzeige machen.

Wie gesagt Rahmenschaden ist schon bischen viel, aber ich weiß das man den Rahmenschaden zwischen 2000-3000€ richten lassen kann. Und dann kommts halt noch drauf an, was der restliche Schaden ist.

Aber mal eine Frage, du fährst einen ML 55 AMG und hast keine Vollkasko?? Die Vollkasko kostet doch im Jahr 800€ oder so? Ist es denn das nicht Wert für dich?

Wenn du mal Bilder einstellst wäre gut, dann hätten wir mal eine kleine Vorstellung.

Gruß Ismet

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 20:26

Servus!

Versuche mal mein Glück mit dem Bild - hoffe das klappt.

Werde noch 2 ausstehende Angebote von Händlern abwarten und mich dann entscheiden. Problem ist das ich eigentlich keine Zeit zum Zerlegen habe .....

Gruß JAMAJOP

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 20:34

schein ja geklappt zu haben - dann noch eins hinterher ......

Ohja, das sieht ja wirklich nach Arbeit aus.

Vollkasko hätte max. 400.- gekostet... Aber dafür ist es jetzt zu spät.

Bei Verkaufen gibt's immer 2 Wege:

1. Schnell wech ohne viel Arbeit für wenig Geld.

2. Mit viel Geduld und Einsatz maximalen Ertrag erwirtschften. (Nach dem ersten Schneefall des Jahres konnte ich so einen BMW 235ix Touring für das doppelte der Erwartungen verkaufen).

Schade, dass meiner so gut läüft, sonst würd' ich Ihn Dir glatt als Ersatzteilbringer abkaufen..

Gruss & viel Glück!

am 15. Juli 2008 um 20:51

Also ich würd mal zuerst nachfragen was der Rahmenschaden kosten würde. Denn der Blechschaden ist noch im Rahmen denk ich mal.

am 15. Juli 2008 um 20:53

Ach ja und eine Frage an cpu4u, wie sieht den ein 235ix aus??

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 21:15

Hello again!

Dann scheint ja wohl doch EBAY die Lösung zu sein.....

Wie bekomme ich für die Teile marktübliche Preise heraus?

Oder fährt man Risiko und beginnt bei 1 Euro ???

Gruß JAMAJOP

am 15. Juli 2008 um 21:43

Ich würd vielleicht nicht alle Teile bei Ebay anbieten. Klein Teile die dir so ca. 50€ max einbringen würd ich bei Ebay versteigern. Die anderen großteile bei Foren oder auch ebay aber dann zu höheren Startpreis. Marktpreise findest du vielleicht am besten bei ebay raus :-) Ansonsten bei diversen Internetseiten die einfach die Teile anbieten. Stell doch mal im Forum ein, "Schlachte kompletten ML 55 AMG W163" oder schreib das bei Ebay rein, mit einem Startpreis von 1 € und schreib bei der Artikelbeschreibung, hier wird nichts angeboten, fragen sie bitte die Teile an die Sie brauchen mit Preisvorschlag. Somit wirst du sehr schnell viele Teile los.

Ansonsten wenn du alles los werden willst und etwas schnell, dann würd ich alles ab 1€ riskieren. Ich kenn teile die immer mit hohen Startpreisen eingestellt werden und nie verkauft werden. Lieber 20% weniger einnehmen anstatt 6 Monate warten. Das ist dir doch auch lieber oder?

Zitat:

Original geschrieben von trabzonluismet

Ach ja und eine Frage an cpu4u, wie sieht den ein 235ix aus??

...meinte 325ix... selbe Zahlen, andere Verteilung :-)

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 6:25

ich hatte beim ML 55 AMG auch die Zahlen verdreht, ist keinem aufgefallen .... :-)

am 17. Juli 2008 um 9:04

Ja beim ML hab ich es ja verstanden ML 55 AMG und ML 55 AMG ist die selbe Modellreihe. Aber bei BMW gibt es ja die 2xx Reihe, das waren die 7er E29 also die ganz alten. Aber da gibt es keine 235ix :-)) Und deswegen auch meine frage.

am 17. Juli 2008 um 18:59

Der Oberbrüller:

Die Zahlen beim ML 55 vertauscht :D:D:D- prima prima - nach wirtschaftlichem Totalschaden

noch gut drauf - klasse!

Spaß bei Seite:

Motor: 4500 Euro -

sofern nicht beschädigt,

Interieur locker ebenfalls,

Haube geht an mich - kannst mich gleich mal anschreiben:D

Frontschürze nehm ich auch gern!

Dann hast du da noch ein Getriebe, Eine komplette Hinterachse, eine AMG-Heckschürze -

also ich denke, 10-12 Kilo sind drin!

Schade schade schade übrigens - Farbe stand Ihm gut!

Command geht für 400 Euro weg - sofern verbaut gewesen!

Steuergeräte, Felgen und Reifen... da kommt garantiert noch einiges zusammen!!!

Viel Glück und Erfolg,

Kai.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. ML 55 AMG geschrottet - an Händler verkaufen oder schlachten