- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- W164
- ML-Bestellung
ML-Bestellung
Hallo, ich bin neu im Forum und habe folgenden ML bestellt. Was haltet ihr davon?
ML 320 CDI, schwarz 040,
i-pod-Kit
Sportpaket Interieur
Parktronic
Sidebags hinten
Handy-Vorrüstung
Schiebedach
Neck-Pro-Kopfstützen
18 Zoll Flügelräder
Airmatic-Paket
Außenspiegel anklappbar
Audio 50 APS
Anhängevorrichtung
Bi-Xenon
Notrad
Dachreling
Dunkle Scheiben hinten
Sitzheizung vorne
Chrom-Paket
Ähnliche Themen
28 Antworten
Alles drin was schön ist und Spass macht.
Ich bin auch neu hier !
aber Deine Bestellung deckt sich fast mit meiner Konfiguration die ich im September aktivieren will.
Gruß Günter
Wenn Du das Schiebedach nimmst, wäre es sinnvoll auf die Dachreling zu verzichten!!
Die Dachreling verursacht bei geöffnetem Schiebedach unangenehme Geräusche, die ohne Reling nicht da sind.
Beschreibung/laienhaft:
Das sind so komische Soggeräusche die im Ohr einen unangenehmen Druck erzeugen der nur abgestellt werden kann wenn zusätzlich eines der Fenster einen Spalt geöffnet wird.
Das hat mich 8 Jahre an der E- Klasse, T-Model mit Dachreling und SHD genervt.
Jetzt fahre einen B 200 Turbo, Autotronic mir Schiebedach, ohne Reling ......und ohne störende Ohrdruckgeräusche
Mein nächster Benz: ML 280 CDI oder GLS mit Schiebedach, aber auf alle Fälle ohne Dachreling
Gruss, QQ 777
schöne Kombi,
ich würde noch das Offroad Styling-Paket nehmen, ist eine schöne Ergänzung zum Chrom-Paket, macht den Wagen schön "fett".
Auch würde ich mir das Radio 50 noch überlegen, die dortige Pfeilnavi ist etwas antiquitiert.
Entweder Serienradio und ext.Navi, was dann besser in der Navi ist, oder in die vollen und Command, bloß das wird gleich geklaut.
Bei den Reifen habe ich es so gemacht, mit den Serienreifen bestellt und zusätzlich auf EBay etc. die 19er vom Sportpaket.
Die 19 fahre ich als Sommerreifen und die Serienbereifung haben ja M+S drauf je nach Lage als Winterreifen oder wie ich ,runter echte Winterreifen drauf und wenn die Kiste wieder wegkommt, kommen die dann immer noch niegelnagelneu wieder drauf.
Ich rate dir zu Obsidianschwarzmetallic. Ich hatte im W163 keine Probleme damit, im W164 ist mir das 040-Schwarz trotz Nano-Lack defnitiv zu anfällig! Es gibt schnell viele kleine bis mittelgroße Kratzer und es fehlt die Klarlackschicht, die sich bei den Metallic-Lacken noch schützend über dem "farbigen" Lack befindet!
Das Offroad-Stylingpaket ist auch ein Muss, gibt optisch viel her und ist auch nicht so $teuer$.
Bevor du die Dachreling abbestellst, schau dir einen ML ohne DR an, es sieht etwas ungewöhnlich aus.
Grüße
Vielen Dank für Eure Antworten. Habe lange überlegt wie ich ihn bestelle. Zu Euren Anmerkungen: 040-Schwarz hat so weit ich weiß auch Klarlack und ist richtig tiefschwarz. ML ohne Dachreling sieht merkwürdig aus. Offroad-Stylingpaket hat den bei schwarzer Lackierung störenden silbernen Kühlergrill. Ist aber sicher Geschmacksache. Command habe ich wegen Diebstahlrisiko nicht genommen und ein portables Navi mag ich im ML nicht.
@040ml:
Ganz meine Meinung! Die Reling gehört dazu. Wer schön sein will, muss leiden!
Mit dem silbernen Grill könnte ich auch leben.
Hast gut bestellt!
Ich habe noch ne Sitzlüftung drin, das ist ganz witzig auf langen Strecken im Sommer.
Gruß
Jan
Regensensor!!
Zitat:
Original geschrieben von Chris45
Regensensor!!
Na ich weiß nicht, ob dies ein sinnvolles Extra ist. Bei mir funktioniert der Sensor zeitweise nach Lust und Laune. Besonders ärgerlich ist es, wenn er nach längerem Stehen bei trockener Scheibe (subjektive Sichtweiseise) anfängt zu wischen. Gleiches tritt ab und zu auch während der Fahrt auf. Dafür bleibt er manchmal trotz deutlich sichtbarer Tropfen funktionslos. Entweder mein Sensor hat nen Fehler oder das System ist noch nicht ausgereift. Hat jemand Erfahrung damit?
das kenn ich auch, wenn schönes Wetter und im Winter schalte ich das ab. Mir geht es in der Funktion eher um das ständige nachgeschalte und rumgefumel beim Regen.
Gruß
Jan
Regensensoren nerven mehr, als dass sie helfen - egal in welchem Fabrikat/Modell. Habe ich auch weggelassen.
Ansonsten gut bestellt, 040ml.
Hallo,
schöne Kombination!!
Mir persönlich würde Leder fehlen (oder hab ich das übersehen) ... Aber wie alles -> Geschmackssache...
Regensensor würde ich auch als nicht soo wichtig ersehen.
Und wenn man nicht ständig das Navi braucht ist das APS50 auch i.O.!
Reeling ist def. nen Must-have!!
Gruss Sven
Ich möchte gerne Sportsitze. Die gibt es leider nicht in Lederausführung. Deshalb das Sportpaket Interieur. Regensensor brauche ich nicht. Man könnte ansonsten auch noch viel mehr nehmen, aber irgendwo sollte das alles noch einigermaßen passen.