- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- W164
- ML Tieferlegung
ML Tieferlegung
Hallo zusammen,
da das Thema Räder nun erledigt ist und ich mich für 9x20 mit 275er Reifen entschiden habe, (Etabeta x-black) stellt sich nun die Frage einer Tieferlegung.
Ich habe gelesen, dass der Austausch der Federn (ich habe keine Luftdämpfung) von H&R, dass Auto extrem hart machen soll.
Alternative wäre Brabus Federn. Kennt jemand den Preis der Brabus Federn??
Kann mir jemand sagen, ob die Radfreiheit bei 35mm vorne und 45mm hinten erhalten bleibt oder muss da was nachgearbeitet werden?? Hat jemand die Federn von H&R verbaut?? Ein Bild wäre nicht schlecht.
Danke für die Hilfe
Uwe
Beste Antwort im Thema
Der ML ist ein Auto mit Stil...wieso tiefer legen?
Das ist doch kein Opel Manta...
Ähnliche Themen
36 Antworten
Hallo,
ich will den ja auch nicht bis zum Anschlag runter holen.
Nur eiun wenig, damit die Räder nicht so leer in der Luft hängen
Ich finde das kommt einfach besser.
Gruß
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von vailupo
Wenn Fahrwerk, Felgen + Reifen zusammenpassen
Mehr Stil geht nicht.................
Die einen gehen Sonntags morgens in die Kirche und die anderen in den Gasthof
Jeder wie er mag
Ralf
Brabus arbeitet mit Eibach zusammen. Schaue dir mal die Eibach Pro-kit Federn an.
Sind das also die gleichen Federn??
Ich habe bis jetzt noch keine Brabus Federn gefunden, die man im Netz kaufen kann. Auch nicht bei Brabus!!
Gruß
Uwe
Hallo Uwe
Hier wird dir geholfen:
Brabus-Allee
D-46240 Bottrop / Germany
Telefon: 0 20 41 / 777-0
Telefax: 0 20 41 / 777-111
Oder direkt bei deinem MB Dealer
Gruß Ralf
Zitat:
Original geschrieben von Timebrother
Sind das also die gleichen Federn??
Ich habe bis jetzt noch keine Brabus Federn gefunden, die man im Netz kaufen kann. Auch nicht bei Brabus!!
Gruß
Uwe
Nein, das sind nicht die gleichen Federn. Brabus arbeitet mit Eibach zusammen. D.h. von der Qualität sind die gleich und meistens die Tieferlegung auch. Welches Modell genau hast du? Wenn du Brabus willst, musst bei Brabus anfragen.
also ich haette den ml gerne noch hoeher
ich finde zu einem suv
passt das mit der tieferlegung nicht so, jedem das seine
Mein persönlicher rat, Uwe:
Wenns denn sein soll, dann nimm ein Komplettfahrwerk, wo Federn und Dämpfer aufeinander abgestimmt sind!
Ich hab früher auch immer mit den kurzen Federn rumgemacht, bis ich mir mal ein echtes Sportfahrwerk für meinen W202 gegönnt hab (Sachs)...der Unterschied ist gigantisch! Eben keine übertriebene Härte, aber sowas von knackig und eine Straßenlage........vom Feinsten! Die paar Euro mehr sollte es Dir wert sein.
LG Nik
Zitat:
Hallo zusammen,
da das Thema Räder nun erledigt ist und ich mich für 9x20 mit 275er Reifen entschiden habe, (Etabeta x-black) stellt sich nun die Frage einer Tieferlegung.
Ich habe gelesen, dass der Austausch der Federn (ich habe keine Luftdämpfung) von H&R, dass Auto extrem hart machen soll.
Alternative wäre Brabus Federn. Kennt jemand den Preis der Brabus Federn??
Kann mir jemand sagen, ob die Radfreiheit bei 35mm vorne und 45mm hinten erhalten bleibt oder muss da was nachgearbeitet werden?? Hat jemand die Federn von H&R verbaut?? Ein Bild wäre nicht schlecht.
Danke für die Hilfe
Uwe
Hallo Uwe,
da meiner Frau der ML zu hoch stand und sie niemals ins Gelände fahren würde, habe ich mich breit schlagen lassen und den Salonschleicher tiefer gelegt. In der MB-Werkstatt meines Freundes haben wir den Umbau vorgenommen. Zum Einsatz sind H&R Federn (35/45mm) gekommen. Fazit: H&R sind schon recht hart, aber noch erträglich. Vorne mussten wir alle Beilagen entfernen, hinten müssen alle drinnen bleiben, damit der Wagen wieder gerade steht. Radfreiheit bleibt kpl erhalten. Wer es etwas weicher möchte, sollte Eibach Federn nehmen, zumal (35/35mm) über die Beilagen angepasst werden kann. Ich würde in jedem Fall Nik zustimmen, dass die bessere Variante ein kpl. Fahrwerk ist, das aber leider doch deutlich über 1000 € kostet. Bei uns waren die Stoßdämpfer ein halbes Jahr zuvor erneuert worden, so dass wir nur die Federn genommen haben. Wenn du keine Werkstatt mit Spezialwerkzeug im "Rücken" hast, lass es lieber in der Tuningwerkstatt deines Vertrauens machen. Es ist eine Mordsarbeit und ich möchte sie nicht noch einmal machen. Ach ja, vereinbar bloß vorher einen Festpreis (inkl. Achsvermesseung), da lauern evtl. unangenehme Dinge im Verborgenen.
Gruß
Oliver
Hallo Oliver,
danke für die ausführliche Erklärung. Das hat mich jetzt schon weiter gebracht.
Ich werde mir ein Angebot bei Kunzmann holen, der ist bei uns um die Ecke und als Brabus Händler eingetragen.
Ist eine Achsvermessung nach der Tieferlegung heut zu Tage noch nötig?? Dachte immer, dass braucht man heute nicht mehr.
Hast Du mal ein Bild von Eurem Auto.
Ich hoffe, die Räder kommen nächste Woche. Bin schon sehr gespannt.
Was darf so eine Tieferlegung nur mit Federn kosten??
Was kostet ein komplettes Fahrwerk (vermutlich Dämpfer und Federn).
Meine Dämpfer sind auch ziemlich neu, weil das Auto ja erst gut 1 Jahr alt ist
Gruß
Uwe
Hier ein paar Bilder von unserem Dicken.
Zitat:
Hallo Oliver,
danke für die ausführliche Erklärung. Das hat mich jetzt schon weiter gebracht.
Ich werde mir ein Angebot bei Kunzmann holen, der ist bei uns um die Ecke und als Brabus Händler eingetragen.
Ist eine Achsvermessung nach der Tieferlegung heut zu Tage noch nötig?? Dachte immer, dass braucht man heute nicht mehr.
Hast Du mal ein Bild von Eurem Auto.
Ich hoffe, die Räder kommen nächste Woche. Bin schon sehr gespannt.
Was darf so eine Tieferlegung nur mit Federn kosten??
Was kostet ein komplettes Fahrwerk (vermutlich Dämpfer und Federn).
Meine Dämpfer sind auch ziemlich neu, weil das Auto ja erst gut 1 Jahr alt ist
Gruß
Uwe
Hi Uwe,
die Federn haben ca 300 € gekostet. Kpl. Fahrwerk und Montagekosten kann ich nicht sagen. Bei Ebay zu stöbern bringt sicher erste Anhaltspunkte. Einfach w164 eingeben, dass bringt die meisten Treffer.
Gruß
Oliver
So Leute,
am Freitag geht es los.
Neue Räder Etabeta Tettsut 9x20 mit 275er Reifen und ein Satz Eibach Federn, vorne und hinten 35mm.
Danach ist TÜV angesagt.
Habe mich für Eibach entschieden, damit das Auto nicht zum Schlaglochsuchgerät wird
Die Achsvermessung werde ich dann die Woche drauf machen lassen. Was kostet sowas??
Hat noch jemand einen Tip für mich. Gibt es noch was besonderes zu beachten??
Kann es Probleme beim Einbau der Federn kommen??
Werde Euch dann ein paar Bilder machen
Gruß
Uwe