- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML W163
- ML W163 Probleme Rücklicht und Standlicht links
ML W163 Probleme Rücklicht und Standlicht links
Moin Moin liebes Forum, ich bin neu hier und habe über die SuFu nichts dazu gefunden. Ich habe seit zig Jahren einen ML W163 270 CDI Final Edition BJ2005 und komme bei der Fehlersuche einfach nicht weiter.
Mir fliegt immer die Sicherung vorne im Motorraumsicherungskasten für Standlicht links raus (F12), sobald ich das Licht einschalte, egal ob manuell über den Lenkstockschalter oder über die Automatiklichtfunktion. Ich habe das Relais schon getauscht, den Rückleuchtensockel gegen einen anderen getauscht, die Standlichtbirne vorne im linken Scheinwerfer mal abgeklemmt, den linken Scheinwerfer vorne auf Masseschluss oder Kurzschluss gegen die anderen Kabel durchgemessen aber nichts hat geholfen. Die AHK Steckdose habe ich ebenfalls geprüft, da ist auch alles in Ordnung. Ich habe den Wagen seit zig Jahren im täglichen Gebrauch, habe schon alles mögliche über die Zeit neu gemacht ( Motor usw )und möchte den eigentlich auch noch lange fahren. Ich habe gute elektrische Kenntnisse und (da ich elektriker für Automatisierung bin ) und habe sonst auch immer alles selbst hinbekommen. Achja Diagnose per Launch hat keinen Fehler ergeben, der wagen hat sonst auch keine. Was kann es sein, gibt es bekannte Schwachstellen ? Wer hat davon richtig Ahnung und kann mir weiterhelfen ? Ich bin für jeden Tipp dankbar. Falls einer einen Schaltplan für den wagen hat, wäre mir damit auch schon sehr geholfen. Achja Messgeräte, Tester etc. alles vorhanden. Danke schonmal.
MFG Hans