- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- W164
- ML W166 Edition 1 in designo maron?
ML W166 Edition 1 in designo maron?
Moin,
ich überlege zur Zeit, ob ich mir einen Edition 1 ML holen soll. Den mit den weissen Innenpostern habe ich bereits einmal vor einigen Wochen gesehen, ist mir aber zu empfindlich.
Die Bilder mit dem braunen Farbton (designo maron einfarbig) sehen leider recht unterschiedlich aus, im Konfigurator recht dunkel, was mir sehr gut gefällt, auf einigen anderen Bildern im Netz fällt der Farbton leider recht hell aus, was am Blitzlicht liegen kann, vielleicht ja aber auch die tatsächliche Farbe widerspiegelt.
Leider gibt es hier im Norden keine Ausstellungsfahrzeuge mit designo maron.
Hat jemand vielleicht einen damit ausgestatteten ML und kann die Bilder hochladen, natürlich möglichst welche, die dem natürlichen Farbeindruck entsprechen, damit ich mir ein Bild davon machen kann?
Danke vorab
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hallo Dirk,
vor dem selben Problem standen/stehen wir auch. Wollten auch gerne den Edition 1 haben inkl. dem weissen Leder. Ist halt sehr edel, aber auch sehr empfindlich. Das dürfte also schnell sein strahlendes weiss verlieren und sich in ein schmuddeliges grau umwandeln.
Das braun gefällt uns leider auch nicht so recht. Es wird wohl so sein, dass wir den Neukauf wider Erwarten noch um ca. 1 Jahr herauszögern weil bis dahin noch viele Details geändert werden (insb. Kinderkrankheiten ausgestanden sind) Je nachdem wird ja noch ein stärkerer Diesel nachgeschoben?!
Wenn ich ein passendes Foto finde, dann stell ichs ein.
Ich fand das weiss auch schick, ist aber definitiv zu empfindlich. Ein Freund hat den aktuellen Porsche Cayenne mit Leder braun, welches wirklich sehr schick aussieht.
Ich muss mich "leider" sehr schnell entscheiden, da ich dieses Jahr noch zu sehr guten Konditionen zuschlagen könnte. Daher auch die Hektik ;-)
Eigentlich würde ich wohl ansonsten eine schwarze Innenausstattung nehmen.
Edition 1 wird übrigens nur noch bis Mitte Juni 2012 produziert, d.h. lt. Mercedes muss man den dann auf Basis der Vorlaufzeiten auch demnächst bestellen.
Hallo Dirk,
was heißt 'da ich dieses Jahr noch zu sehr guten Konditionen zuschlagen könnte'. Bin auch am Überlegen, ob ich noch bestelle. Ich warte eigentlich nur darauf, am Donnerstag oder Freitag die neuesten Infos für das 1. Q 2012 zu bekommen, ob sich die Konditionen evtl verbessern.
teetime
Hallo zusammen.
Neben den Innen-Farben Maroni, Porzellan gibt es noch die Farbe schwarz im Edition 1 Paket. Abbildung im MB Prospekt W166 jedoch ohne Nummer.
Bei der Bestellung hat es aber die Farbe schwarz nicht angenommen. Niemand weiss, ob es diese Farbe nun gibt oder nicht. Möchte innen weder weiss noch braun - jedoch auf Edition 1 nicht verzichten.
Hat schon jemand genauere Information?
Einen guten "Rutsch" ins neue Jahr 2012
Edition 10
Zitat:
Original geschrieben von teetime
Hallo Dirk,
was heißt 'da ich dieses Jahr noch zu sehr guten Konditionen zuschlagen könnte'. Bin auch am Überlegen, ob ich noch bestelle. Ich warte eigentlich nur darauf, am Donnerstag oder Freitag die neuesten Infos für das 1. Q 2012 zu bekommen, ob sich die Konditionen evtl verbessern.
teetime
Hallo teetime,
hängt mit Firmenkonditionen zusammen, deren Inhalt ich hier aber nicht wiedergeben kann.
Die schwarzen Designositze kann man zwar bestellen, aber meines Wissens nach nicht im Edition 1 Paket, dort gibt es nur die porzellanweissen und die braunen Sitze im Paket.
BG und guten Rutsch
Dirk
habe schon in einem Fahrzeug mit Ausstattung maron gesessen. Der Farbton hat leider viele Blauanteile und passt m.E. auch nicht so Recht zu dem matten Holz. Besonders dann nicht, wenn man das Lenkrad auch in Holz henan will, denn das hat einen höheren Glanz und das lag i. Ü. nicht daran, dass es schon blank gegriffen war, denn es war ein Ausstellungsfahrzeug. Meine Empfehlung: gerne die First Edition, aber in schwarz.
Gibt es Jemand der schon Edition 1 mit schwarzem Leder bestellen konnte???
Gruß Kay
Zitat:
Original geschrieben von kaymann
Gruß Kay
Hallo Kay.
Jetzt ist also sicher, dass Edition 1 nicht mit schwarzem Leder geliefert wird. Zumindest nicht dieses Jahr.
Kann mit den lieferbaren Farben nichts anfangen. Achtung vor Porzellan-Weiss. Jeans färbt ab. Gibt Flecken. Wurde gewarnt.
Habe bestellt - ohne Edition 1.
Neueste Mitteilung:
Das Panoramadach ist wie das Lichtpaket auch erst ab Mai "bestellbar" (!)
Grüsse Edition 10
Zitat:
Original geschrieben von Edition 10
Zitat:
Original geschrieben von kaymann
Gruß Kay
Hallo Kay.
Jetzt ist also sicher, dass Edition 1 nicht mit schwarzem Leder geliefert wird. Zumindest nicht dieses Jahr.
Kann mit den lieferbaren Farben nichts anfangen. Achtung vor Porzellan-Weiss. Jeans färbt ab. Gibt Flecken. Wurde gewarnt.
Habe bestellt - ohne Edition 1.
Neueste Mitteilung:
Das Panoramadach ist wie das Lichtpaket auch erst ab Mai "bestellbar" (!)
Grüsse Edition 10
Ohhh wird immer Kurioser......
Ich bin Mercedesfan aber wie kann ich ein Auto auf den Markt bringen und nach einem halben Jahr gibt es erst die Extras!
Jeder Japaner oder Koreaner kann ab Neuauflage mit allen Extras geordert werden!
in Glück, das es das Auto schon mit Radio und Sitzen gibt!
Das Edition 1 Leder weiss, ist doch dann auch eine Frechheit, das Designo-Leder ohne Edition für über 5000 € bestellt werden kann und dann so anfällig ist! Dachte wir haben schon 2012 und Mercedes über 125 Jahre Erfahrung ?!?!
Läuft doch alles andere als Normal oder sehe ich das überspitzt?
Das die Lichtgeschichte etc erst mitte 2012 lieferbar ist liegt ja nun bekanntlicher weise nicht an MB sondern an Japan und an deren Atomunglücken. Das ist übrigends bei meinem Firmen Citroen ebenso und auch beim Audi meines Nachbarn, genausa wie der Rückwärtswarner von Citroen alles die Japaner schuld
OK das mit dem Leder ist dann halt so Edition 1 gibt es in zwei Varianten und kein Mischmasch, ich denke auch nicht das es das in schwarz geben wird, oder? Irgendwann gibt es eh keine Edition 1 mehr zu bestellen, wäre ja sonnst auch sinnfrei.
Grüße
Jörg
Zitat:
Original geschrieben von jojo8897
Das die Lichtgeschichte etc erst mitte 2012 lieferbar ist liegt ja nun bekanntlicher weise nicht an MB sondern an Japan und an deren Atomunglücken. Das ist übrigends bei meinem Firmen Citroen ebenso und auch beim Audi meines Nachbarn, genausa wie der Rückwärtswarner von Citroen alles die Japaner schuld
OK das mit dem Leder ist dann halt so Edition 1 gibt es in zwei Varianten und kein Mischmasch, ich denke auch nicht das es das in schwarz geben wird, oder? Irgendwann gibt es eh keine Edition 1 mehr zu bestellen, wäre ja sonnst auch sinnfrei.
Grüße
Jörg
Ok, dann sei verziehen zu de Lichtthema!
Bei dem Edition-Modell ist dann nur das braune Leder und das ist in der Realität leider auch nicht so dunkel wie auf den Fotos oder Konfigurator!
Das schwarze Leder wäre somit eine gute Altanative!
Aber MANN kann nicht alles haben!
hi,
... ist das vielleicht die Farbe ? ... denke schon.
Bilder sind aktuell aus ML 63 AMG 2012.
LG,
@lex
DAs braune Leder im Edition 1 ML ist heller! Es gibt einen Testbericht bei youtube von München TV . Einfach mal 3G Mercedes M-Klasse eingeben,da sieht mann wie hell das braune Leder ist.
Alles Geschmacksache!
Übrigens den AMG würde ich nur in schwarzen Leder nehmen! KLASSE AUTO!!!!