1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. ML zu hoch in den Federn

ML zu hoch in den Federn

Mercedes ML W164
Themenstarteram 22. Oktober 2024 um 5:50

Guten Morgen. Ich babe bei meinem ML w164 (Bj.2009,Mopf)das Problem, dass das Fahrzeug insgesamt zu hoch steht.

Da ich Stahlfedern habe fällt Einstellen der SD aus.

Kann man an den Rädern oder Dämpfern was einstellen, damit der Wagen niedriger kommt?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Federn neu? Ansonsten andere einbauen= tieferlegung. An Originalfedern lässt sich kaum was ändern.

Ob mit anderen Koppelstangen was geht wie bei der Luftfederung kann ich nicht sagen.

SD ist Star Dignose? Was sollte die an den Federn machen?

Themenstarteram 22. Oktober 2024 um 6:26

Moin. Mit SD meinte ich,dass man bei Luftfedern vielleicht was einstellen kann. Fällt bei Stahlfedern aber aus.

Ich habe vor einem Monat meine Federn hinten ausgetauscht, mein Vorgänger hatte etwas kürzere drin, da ich mich an die Fahrgestellnummer gehalten habe, habe ich längere Federn d drin die auch vom Durchmesser dicker sind wegen der Anhängerkupplung. Ich finde den Wagen jetzt auch zu hoch, hätte ich besser mal die normalen genommen, da die AHK von mir nie benutzt wird.

Eingebaut jetzt Monroe 3661 Ahk Farbkennung weiss

Was erwartest du.

Du baust längere ein.

Und wunderst dich das die Länger sind.

Länger = höher.

Da kannst du nur zurückbauen.

Was ist daran schlecht wenn ein SUV hoch steht... das ist doch grad Sinn der Sache???

Wenn der dann so aussieht wie einer, der mit Luftfederung max. hochgepumpt ist, könnte ich den TE verstehen.

Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Themenstarteram 22. Oktober 2024 um 17:01

Guten Abend.

Ich habe mal ein Bild hochgeladen.

Ich finde des so etwas zu hoch.

Was meint Ihr?

Img

Mach dir gr. Felgen drau, dann sieht es nicht so schlimm aus

Da braucht man ja ne Trittleiter. Mir wäre das auch etwas zu hoch.

Oha das ist tatsächlich zu hoch!

Hallo, oben auf den Federn zum Domlager sind Beilagscheiben verschiedener Dicke, nimm welche raus dann kommt er tiefer.

Deine Antwort