ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. ML164: Türöffnungsschalen beleuchtet ?

ML164: Türöffnungsschalen beleuchtet ?

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 18:15

Die R-KLASSE gibt es mit BELEUCHTUNG der TÜRÖFFNUNGSSCHALEN innen. Ist diese Innenbeleuchtung (Teile aus Mercedes-Regal) im ML NACHRÜSTBAR ?

Gruß, MLSLK-Fahrer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ML 320 cdi

Zitat:

Original geschrieben von henryenzo

 

Hallo!

Die "bergrunterfahrhilfe" ist das wichtigere Feature, nicht nur im Gelände.

Diese funktioniert vorwärts und rückwärts.

Man stelle sich vor - Schneefahrbahn steil bergab - das ganze Auto (2,3 to) beginnt zu rutschen (Tendenz in der Kurve geradeauszufahren - also unlenkbar) - DSR eingeschaltet alles stabilisert sich von selbst und man fährt sicher die eingestellte Geschwindigkeit den Berg hinunter.

Habe dies getestet und auch schon einige Male gebraucht - Super Funktion - müßte eigentlich jedes moderne Auto haben, nicht nur SUV`s.

mfg

Henry

2. Versuch

Hallo,

ist die Regelung des Bergabfahrassistenten (DSR) mit irgendwelchen Geräuschen seitens des Getriebes verbunden. Wenn ich das DSR einschalte, und die Geschwindigkeit sich einregelt, z.b. 7 km/h, höre ich für mein Empfinden schon seltsame Geräusche aus dem Getriebe. So ein mahlen wie Zahn vor Zahnstellung.

Danke

Hallo

Geräusch kommt vom ABS welches eingreift.

Gruss Edition 10

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 17. Juni 2007 um 19:23

Habe diese Beleuchtung bereits ab Werk drin. Ist aber evt. Bestandteil des Innenraumlichtpakets.

Gruss hope4u

So isses... in Blau wäre das aber auch cool, vielleicht muss man nur die LED's austauschen ;)

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 20:45

Hallo Hope,

hallo Steve,

ich kann es immer noch nicht glauben. Jetzt Fahre ich meinen aktuellen ML schon fast 1 Jahr, und mir war bis heute nicht aufgefallen, daß ich diese Beleuchtung auch habe. Wie von Hope erwähnt, gehört diese Beleuchtung zum Inneraumlichtpaket.

Ich muß mich fragen, ob mein ML noch andere Dinge hat, die ich noch nicht bemerkt, gesehen oder genutzt habe ?

Bevor ich auf die Suche gehe, mache ich noch einen Termin beim Augenarzt.

Gruß, MLSLK-Fahrer

am 19. Juni 2007 um 22:32

Tja, der ML ist eben eine wahre Wundertüte ...

Genau, mir ist letztens beim Wenden auf einem steilen Hang (was ich schon 1000mal an gleicher Stelle getan habe) aufgefallen, dass ich einen Berg-Anfahr-Assistenten habe ^^

Echt super ;O

Zitat:

Original geschrieben von W164 2006

Genau, mir ist letztens beim Wenden auf einem steilen Hang (was ich schon 1000mal an gleicher Stelle getan habe) aufgefallen, dass ich einen Berg-Anfahr-Assistenten habe ^^

Echt super ;O

Ja, der Berganfahrassistent ist sehr praktisch. So ne "bergrunterfahrhilfe" gibts ja auch noch, aber die habe ich noch nie benutzt.

Zitat:

Original geschrieben von Hermann123

Zitat:

Original geschrieben von W164 2006

Genau, mir ist letztens beim Wenden auf einem steilen Hang (was ich schon 1000mal an gleicher Stelle getan habe) aufgefallen, dass ich einen Berg-Anfahr-Assistenten habe ^^

Echt super ;O

Ja, der Berganfahrassistent ist sehr praktisch. So ne "bergrunterfahrhilfe" gibts ja auch noch, aber die habe ich noch nie benutzt.

Hallo!

Die "bergrunterfahrhilfe" ist das wichtigere Feature, nicht nur im Gelände.

Diese funktioniert vorwärts und rückwärts.

Man stelle sich vor - Schneefahrbahn steil bergab - das ganze Auto (2,3 to) beginnt zu rutschen (Tendenz in der Kurve geradeauszufahren - also unlenkbar) - DSR eingeschaltet alles stabilisert sich von selbst und man fährt sicher die eingestellte Geschwindigkeit den Berg hinunter.

Habe dies getestet und auch schon einige Male gebraucht - Super Funktion - müßte eigentlich jedes moderne Auto haben, nicht nur SUV`s.

mfg

Henry

am 25. Juli 2008 um 12:51

Hallo Zusammen,

mir ist doch tatsächlich erst nach einem Jahr aufgefallen , das man den Zünschlüssel

nur einmal kurz nach rechtsdrehen muss und dann loslassen kann um zu starten. (ähm ....wie peinlich)

Das ganze entdeckte ich im Januar als der Dickholm nicht mehr anlief und vom Hof getragen wurde.

So kanns gehn.

Bis dann

MLaster

am 25. Juli 2008 um 16:37

Wenn der ML dann auch noch eine Vorglühautomatik hätte, wäre zumindest

der Startvorgang perfekt. Man muss sich nämlich erst wieder angwöhnen manuell

vorzuglühen.

Mit freundlichen Grüßen

Laminaeht

am 25. Juli 2008 um 21:32

Guten Abend! Ich dachte nach Auskunft vom :-), zumindest die aktuell gebauten, haben diese Vorglühautomatik; nicht nur bei Keyless Go. Als ich vor kurzem eine Probefahrt machte und den Schlüssel ganz nach rechts drehte und gleich losgelassen habe, sprang der Motor erst an, nachdem die Vorglüh-LED aus war. Die Zeit war aber kaum zu bemerken, viell. 1-2 Sekunden. Grüssle & schönes WE!

am 26. Juli 2008 um 0:18

Also bei unserem Ml, den wir im April bekommen haben funktioniert dies definitiv nicht.

Schlüssel ganz umdrehen und loslassen: Motor orgelt lange bis er anspringt.

Manuell vorglühen: Motor springt normal an.

Keyless Go ist nicht verbaut.

Mit freundlichen Grüßen

Laminaeht

Zitat:

Original geschrieben von henryenzo

Zitat:

Original geschrieben von Hermann123

Zitat:

Original geschrieben von W164 2006

Genau, mir ist letztens beim Wenden auf einem steilen Hang (was ich schon 1000mal an gleicher Stelle getan habe) aufgefallen, dass ich einen Berg-Anfahr-Assistenten habe ^^

Echt super ;O

Ja, der Berganfahrassistent ist sehr praktisch. So ne "bergrunterfahrhilfe" gibts ja auch noch, aber die habe ich noch nie benutzt.

Hallo!

Die "bergrunterfahrhilfe" ist das wichtigere Feature, nicht nur im Gelände.

Diese funktioniert vorwärts und rückwärts.

Man stelle sich vor - Schneefahrbahn steil bergab - das ganze Auto (2,3 to) beginnt zu rutschen (Tendenz in der Kurve geradeauszufahren - also unlenkbar) - DSR eingeschaltet alles stabilisert sich von selbst und man fährt sicher die eingestellte Geschwindigkeit den Berg hinunter.

Habe dies getestet und auch schon einige Male gebraucht - Super Funktion - müßte eigentlich jedes moderne Auto haben, nicht nur SUV`s.

mfg

Henry

2. Versuch

Hallo,

ist die Regelung des Bergabfahrassistenten (DSR) mit irgendwelchen Geräuschen seitens des Getriebes verbunden. Wenn ich das DSR einschalte, und die Geschwindigkeit sich einregelt, z.b. 7 km/h, höre ich für mein Empfinden schon seltsame Geräusche aus dem Getriebe. So ein mahlen wie Zahn vor Zahnstellung.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von ML 320 cdi

Zitat:

Original geschrieben von henryenzo

 

Hallo!

Die "bergrunterfahrhilfe" ist das wichtigere Feature, nicht nur im Gelände.

Diese funktioniert vorwärts und rückwärts.

Man stelle sich vor - Schneefahrbahn steil bergab - das ganze Auto (2,3 to) beginnt zu rutschen (Tendenz in der Kurve geradeauszufahren - also unlenkbar) - DSR eingeschaltet alles stabilisert sich von selbst und man fährt sicher die eingestellte Geschwindigkeit den Berg hinunter.

Habe dies getestet und auch schon einige Male gebraucht - Super Funktion - müßte eigentlich jedes moderne Auto haben, nicht nur SUV`s.

mfg

Henry

2. Versuch

Hallo,

ist die Regelung des Bergabfahrassistenten (DSR) mit irgendwelchen Geräuschen seitens des Getriebes verbunden. Wenn ich das DSR einschalte, und die Geschwindigkeit sich einregelt, z.b. 7 km/h, höre ich für mein Empfinden schon seltsame Geräusche aus dem Getriebe. So ein mahlen wie Zahn vor Zahnstellung.

Danke

Hallo

Geräusch kommt vom ABS welches eingreift.

Gruss Edition 10

Zitat:

Original geschrieben von W164 2006

...................., dass ich einen Berg-Anfahr-Assistenten habe ..........

Frage: Ist mit dem 'Berg-Anfahr-Assistenten' der Schalter in der Mittelkonsole - rechts neben dem Warnblinkschalter - gemeint ? Siehe Bild.

Oder kenne ich 'meinen' auch nicht ganz ?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. ML164: Türöffnungsschalen beleuchtet ?